Forever Skies – Zeppelin-Survival erscheint doch erst 2023

Forever Skies - Release erst in 2023
(Bildquelle: Far From Home)

In Forever Skies lebt ihr in eurem Zeppelin, mit dem ihr euch über den vergifteten und verrosteten Resten der Erde bewegt. Leider werden wir auf diese interessante Idee eines Survivalspiels nun doch noch etwas länger warten müssen.

Wie die Entwickler vom Studio Far From Home nun mitteilten, wird der Release des Spiels nun doch auf die erste Hälfte von 2023 verschoben wird.
Ursprünglich sollte der Early Access noch in diesem Jahr starten.

Längere Wartezeit, mehr Inhalte

Aufgrund des überwältigenden Feedbacks für die Demo des Spiels hat sich Far From Home dazu entschieden, noch mehr neue Inhalte ins Spiel zu bringen, bevor der Early Access-Launch ansteht.
Darunter sind ein erster Teil der Welt unterhalb der giftigen Staubwolke, eine größere Variation bei den Wolkenkratzer-Locations und ein Schadens- und Reperatursystem für das Luftschiff.

Forever Skies - Screenshot
So sieht es unterhalb der giftigen Wolken aus. (Bildquelle: Far From Home)

Insbesondere zum letzten Punkt gab es soviel Feedback und soviele Fragen, dass man sich nun dazu entschieden habe, sie schon zum initialen Early Access-Start im Spiel haben zu wollen.

Unsere von Giftstoffen verwüstete Erde soll eine erhebliche Bedrohung sowohl für den Spieler als auch für sein Luftschiff darstellen, doch das, was wir derzeit entwickelt haben, muss noch überarbeitet werden, weshalb wir uns entschieden haben, es in der Demo ganz wegzulassen.
Und viele Spieler haben angemerkt, dass dies ein entscheidendes Element war, das sie haben wollten.

Ebenfalls geplant sind weitere Anpassungsmöglichkeiten für das Luftschiff, einen ersten Eindruck davon könnt ihr im folgenden Video erhalten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Natürlich ist eine Verzögerung auch immer ein kleiner Dämpfer für diejenigen, die sich auf den baldigen Release des Spiels gefreut haben. Angesichts der Vielzahl an neuen Inhalten die uns mit dem Early Access-Start erwarten solllte das aber verkraftbar sein.

Als kleiner Trost könnt ihr die Demo von Forever Skies inklusive einiger Verbesserungen nun auch nochmal auf Steam ausprobieren.

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein