Fallout 76 – Menschliche NPC’s und Battle Royale-Modus angekündigt

Fallout 76 NPCs Battle Royale

Die diesjährige E3 hielt auch für die Fallout 76-Spieler ein paar Überraschungen parat. So wird es etwa bald menschliche NPC’s geben – und das Spiel erhält eine Art Battle Royale-Modus.

Wastelanders Update

Das Wastelanders Update für Fallout 76 bringt einen lange vermissten Faktor in die Welt von Appalachia – menschliche NPC’s!
Ja, richtig gelesen – das Ödland wird wieder auch von anderen Menschen als anderen Spielern bevölkert.

Es wird auch wieder ein komplettes Dialogsystem mit Optionen wie etwa Überredungen geben – und Entscheidungen im Spiel werden sich wieder mehr auswirken.

Neue Questreihen und eine Vielzahl neuer Items werden ebenfalls mit dem Wastelanders Update ins Spiel eingeführt werden.

Die Entwickler begründen diesen Schritt als einen mehrstufigen Plan, laut dem das erste Jahr des Spiels die Neubesiedlichung darstellte und nun ein Fortschritt in Form der Wiederkehr der NPC’s zu sehen ist.

Nuclear Winter – Battle Royale

Einige haben es vielleicht schon kommen sehen – Fallout 76 bekommt seine eigene Version eines Battle Royale-Modus, der sich Nuclear Winter nennt.

Der Kampf bis zum letzten Mann hat hier ein bestimmtes Ziel, denn der Gewinner wird zum neuen Aufseher von Vault 51 ernannt.

Ansonsten ist vieles „klassisch Battle Royale“ – man muss sich bestmöglich ausrüsten und bewaffnen, um gegen die anderen Mitstreiter zu gewinnen, während ein Feuersturm das Spielgebiet nach und nach verkleinert.
Allerdings werden die verschiedenen Kreaturen von Fallout 76 – vom wilden Hund bis zur riesigen Brandbestie auch eine Rolle spielen und euch das Leben schwermachen.

Und es wird laut Trailer wohl sogar möglich sein, kleine Nuklearraketen ins Gebiet abzuschießen.

Bis zu 52 Spieler sollen an einer Runde Nuclear Winter teilnehmen können – und man soll sich exklusive Belohnungen erspielen können.

Kosenlose Testphase

Anlässlich der E3 und der Vorstellung des neuen Spielmodus wird es eine kostenlose Testphase geben. Diese läuft vom 10. Juni bis zum 17. Juni 2019.

In dieser Zeit sind Fallout 76 und auch der neue Modus Nuclear Winter für jeden kostenlos spielbar.

Unsere komplette Berichterstattung zur E3 findet ihr übrigens auch in unserer E3-Sektion, wo noch mehr interessante Artikel auf euch warten!

Mehr zum Thema:
Fallout 76 – Die Kreaturen von West Virginia
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here