Fallout 76 – Erster Raid Vault 94 jetzt verfügbar!

Fallout 76 Vault 94 Raid

Mit Vault 94 ist nun der erste Fallout 76-Raid im Spiel verfügbar. Wir zeigen euch wie ihr den Raid betretet und was euch in Sachen Schwierigkeitsgrade und Belohnungen erwartet.

So startet ihr den Raid in Fallout 76

Ausgelegt ist Vault 94 für vier Spieler-Teams mit einer Mindeststufe von 50.

Um den Raid zu starten müsst ihr die Vault 94 Notruffrequenz auf eurem Pip-Boy-Radio einschalten, die euch nach kurzer Zeit dann im Rahmen einer Alarmmeldung mitteilt, das die Vault geflutet wurde.

Dann wird der Ort auf euren HUD angezeigt und ihr könnt beginnen. In der Vault angekommen könnt ihr zwischen einer von drei Schwierigkeitsgraden wählen – Novize, Standart und Experte.

Während ein Novizen-Raid keine Zeitbegrenzung hat und eher zum ausprobieren dient, haben Raids der Stufen Standart und Experte ein Zeitlimit und schwerere Gegner, belohnen euch aber auch mit wertvollerem Loot.

Fallout 76 Vault 94 Raid
Das Atrium von Vault 94.

Wechselnde Missionen

Derzeit läuft die Mission Dead in the Water. Es gibt aber insgesamt drei Szenarien, die in jeder Woche gewechselt werden.

Welche Mission in jeder Woche verfügbar ist, entscheidet der Zufall. Es lohnt sich also, öfter mal in den Notfallfunk reinzuhören!

Raid-Missionen & Belohnungen

Natürlich verspricht das erfolgreiche Abschließen des Raids auch einige Belohnungen, zu denen wir im folgenden ein paar mehr Details für euch haben:

  • Erfüllt Vault 94-Missionen, um XP, Kronkorken, verbesserte Reparatursätze, legendäre Skripte, Bastelmaterialien und Gegenstände wie Waffen, Rüstungen und Pläne zu erhalten.
  • Wenn Ihr eine Mission in jeder Schwierigkeit abschließt, erhaltet ihr auch den Vault 94-Stahl, aus dem einzigartige neue Vault-Rüstungssets hergestellt werden, die dem Träger besondere Boni gewähren.
  • Vault Rüstungssets könnt ihr über Pläne erhalten, die es bei Erfüllung von Missionen im Standard- oder Expertenmodus gibt. Die Tresorrüstung kann auf den Rüstungswerkbänken hergestellt werden.
  • Die Pläne Vault 94 Steel, Vault Armor und Vault Armor-Pläne können nicht fallen gelassen, gehandelt oder verkauft werden.
  • Vault Missions-Belohnungen können einmal pro Schwierigkeitsgrad, pro Mission und pro Tag verdient werden.

Die Patchnotes zum neuen Update für Fallout 76 findet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Fallout 76 Vault 94 Raid
Der Eingang zum neuen Raid in Fallout 76.

Die Geschichte hinter Vault 94

Natürlich verbirgt sich hinter Vault 94 auch eine Geschichte, aus der wir euch einen kleinen Auszug geben wollen:

In Vault 94 drehte sich alles um die Prinzipien Glauben und Gewaltlosigkeit. Es gab weder Verteidigungssystem noch Aufseher – und alles wurde von einem Gemeinderat entschieden.

Im Falle eines Atomkrieges sollten die Bewohner den Überlebenden außerhalb der Vault zur Seite stehen.

In der Nachbetrachtung wohl nicht die schlauste Idee, eine ungeschützte Vault für verstrahlte Außenseiter mit fragwürdigen Motiven zu öffnen…!

Mehr zum Thema:
Fallout 76 - Patch 8 eröffnet die Jagd auf den Sheepsquatch
QuelleBethesda
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here