Fallout 76 Wartungsarbeiten duplizierte Gegenstände

Eines der vielen Probleme, mit denen Fallout 76 seit seinem Release zu kämpfen hatte, sind duplizierte Gegenstände. Diese sollen mit den heutigen Wartungsarbeiten aus dem Spiel und dessen Ökonomie entfernt werden.

Lukratives Duplizieren

Teilweise gibt es Spieler, die mehrere Millionen Einheiten desselben Gegenstandes besitzen – das ist selbst mit täglichem Spielen seit Tag 1 quasi unmöglich. Und dann gibt es auch noch die Spieler, die Gegenstände aus dem Entwicklerraum von Fallout 76 entwendeten und diese duplizierten.

Nicht wenige der Duper versuchen seitdem die Gegenstände für Echtgeld zu verkaufen – diese Angebote findet man auf in einschlägigen Foren zuhauf.

Werbung

Entfernung der Gegenstände

Jetzt soll aber damit Schluss sein – denn mit den Wartungsarbeiten am heutigen Donnerstag, dem 14. Februar 2019, sollen die duplizierten Gegenstände soweit möglich und nachvollziehbar entfernt werden.

Bethesda äußerte sich zu den heutigen Wartungsarbeiten wie folgt:

Die Entfernung der duplizierten Gegenstände ist Teil unserer fortwährenden Anstrengungen, gegen Exploit-Ausnutzung vorzugehen und die Ökonomie im Spiel zu verbessern. Die Entfernung konzentriert sich hauptsächlich auf eine bestimmte Liste an Items. Spieler, die duplizierte Items erhalten oder selbst generiert haben, werden nach der Wartung feststellen, dass diese aus den Inventaren entfernt wurden.

Desweiteren soll die Wartung dazu genutzt werden, einen serverseitigen Fix aufzuspielen, welcher die Anzahl der Verbindungsabbrüche drastisch reduzieren soll.

QuelleBethesda.net
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here