Fallout 4 – Creation Kit Beta veröffentlicht

Fallout 4 Creation Kit Beta

Fallout 4 Creation Kit Beta

Lange haben die Modder auf den Startschuss zu den tiefgreifenden Möglichkeiten der Spielveränderungen für Fallout 4 gewartet – nun ist es endlich soweit.

Diese Woche wurde die Beta des Creation Kits für Bethesda´s neuestes Meisterwerk veröffentlicht.

Wo die Bearbeitung von Spieldateien entweder sehr begrenzt und/oder schwer bis unmöglich war, tuen sich mit dem Creation Kit quasi alle erdenklichen Möglichkeiten auf.
Denn dieses beruht auf dem gleichen Editor, mit dem der Survival-Titel Fallout 4 selbst erstellt wurde.

Das Kit eröffnet neue Möglichkeiten

Bisher beschränkte sich der Großteil der Mods auf Texturveränderungen, kleinere Tweaks und Anpassungen an vorhandenen Dateien.
Mit dem Creation Kit werden Dinge wie komplett eigene Gebiete, Quests und deren Vertonung, noch bessere Texturänderungen, Begleiter und vieles mehr möglich.

Es wird also wahrscheinlich nur eine Frage von wenigen Tagen bis Wochen sein, bis die ersten wirklich komplexen und atemberaubenden Mods für Fallout 4 auftauchen werden!
 

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein