Exklusive Windows-10-Edition von Minecraft erschienen

Minecraft Windows 10 Edition

Minecraft Windows 10 Edition

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 10 ist dafür die extra entwickelte Edition von Minecraft erschienen.

Diese neue Version wurde nicht mehr in Java entwickelt, was erhebliche Performance-Verbesserungen mit sich bringen dürfte. Wie Mojang bei der Ankündigung bereits schrieb, ist diese Edition jedoch auch in dauerhafter Entwicklung und befindet sich derzeit noch in einer Beta-Phase.

Ein wichtiges Feature ist, dass man mit Spielern der Pocket Edition oder der X-Box-Edition auch im Mehrspielermodus zusammen spielen kann, was Minecraft portabler macht. So kann man auf einem Onlineserver am PC ein Haus bauen und von unterwegs aus mit der Pocket-Edition weiter bauen.

Nachteil ist, dass Modding derzeit noch nicht möglich ist. Das bedeutet auch, dass man auf alle Modifikationen, die man sich in der Java-Edition von Minecraft installiert hat, in der neuen Windows 10-Edition verzichten muss.

Jeder, der Minecraft bereits gekauft hat, erhält die neue Windows 10-Edition gratis. Dazu muss er sich auf der Mojang-Website mit seinem Konto einloggen.
Genauere Instruktionen gibt Mojang in einem Blogeintrag. Wer Minecraft noch nicht gekauft hat, erhält es im Windows 10-Store für derzeit 10 US-Dollar.

Till ist der „Klötzchenexperte“ des Teams – als begeisterter Minecraft-Spieler hat er der die Sektion des Spiels an sich gerissen und füllt diese mit Snapshot-Berichten, Guides und allem was ihm sonst noch einfällt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein