Escape from Tarkov – Patch 0.13.5.1 bringt neue Quests, Waffenanpassungen und viele Fixes

Escape from Tarkov - Patch 0.13.5.1 - Deutsche Patchnotes
(Bildquelle: Battlestate Games)

Der Hardcore-Survival-Shooter Escape from Tarkov hat einen umfangreichen neuen Patch erhalten. Patch 0.13.5.1 bringt dabei nicht nur eine ganze Wagenladung an Fixes mit, sondern auch neue Quests und Questreihen.

Die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst

Neben einer ziemlich langen Liste an Fixes bringt der neue Patch für Escape from Tarkov auch noch einige interessante Neuerungen und Anpassungen ins Spiel.

So gibt es wohl eine ganze Reihe komplett neuer Quests und Questreihen im Spiel.
Wie immer hat Battlestate Games in den Patchnotes keine Liste der Quests mit veröffentlicht, daher sammelt die Community derzeit noch alle Informationen.

Soviel wissen wir: Die ersten neuen Quests erhaltet ihr um Stufe 35 herum und manche scheinen erst um Stufe 50 freigeschaltet zu werden.
Einige der Quest schicken euch auf die neueste Karte im Spiel – Streets of Tarkov.
Hier müsst ihr die Tierklinik besuchen oder den neuen Boss Kaban erledigen.

Es gibt aber auch eine neue Gunsmith-Quest (Part 23) und eine Quest für die ihr ein dutzend Künstler-Bilder einsammeln müsst.

In Sachen Balancing wurde der Rückstoß der neuen Waffen SVT und AVT etwas erhöht.

Damit die Spieler die neuen Quests auch erledigen können hat es scheinbar auch einiges an technischen Optimierungen für Streets of Tarkov gegeben – hier wurde an der generellen Performance, Belichtung und dem Sound auf der Karte gearbeitet.
 

Patch 0.13.5.1 – Deutsche Patchnotes

Nachfolgend findet ihr die kompletten, deutschen Patchnotes zum neuen Patch 0.13.5.1 für Escape from Tarkov.

Hinzugefügt

  • Neue Quests hinzugefügt und bestehende Questreihen erweitert
  • Die Registerkarte „Waffenvoreinstellung“ zeigt nun die für die ausgewählte Waffe verfügbaren Voreinstellungen an
  • Es wurde die Option hinzugefügt, den Bildschirm der Zwischenhändlerliste auszublenden
  • Es wurde die Option hinzugefügt, die Verwendung von Verbrauchsgegenständen bei Doppelklick zu konfigurieren.

Fixes

  • Bekannte Probleme mit dem Laden in Raids als PMCs und Scavs wurden behoben, die vor allem in Streets of Tarkov auftraten;
  • Verschiedene visuelle Korrekturen in Streets of Tarkov;
  • Verschiedene Korrekturen für Sound und Umgebung in Streets of Tarkov;
  • Behebung des Fehlers, bei dem der Nebel in Streets of Tarkov nicht in der Optik gerendert wurde;
  • Die falsche Anzahl von Landminenexplosionen auf Lighthouse wurde behoben;
  • Die Anzeige des Scrollbalkens in der Liste der Tauschgegenstände beim Wechsel zu einem anderen Gegenstand wurde behoben;
  • Es wurde behoben, dass PMC- und Scav-Hände nach der Verwendung von verbrauchbaren Gegenständen in der gesenkten Position einfrieren;
  • Fehler 228 beim Versuch, den Boden an der defekten Wand im Versteck nach einem Raid neu zu wischen, wurde behoben;
  • Die bekannten Ursachen für Memory-Leaks wurden behoben;
  • Behebung des Funksender-Reflashing-Handwerks, das nach einem Raid als fehlgeschlagen angezeigt wurde;
  • Die Quests „Anklopfen“ und „Kennenlernen“ wurden behoben;
  • Fehler behoben, bei dem die Wirkung von Medikamenten vor dem Ablauf des Timers endete;
  • Es wurde der Fehler behoben, dass die Energie wiederhergestellt wurde, wenn die Verwendung eines Schmerzmittels abgebrochen wurde;
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler weniger Geld erhielten, als in der Pop-up-Meldung für den Verkauf von Gegenständen an Fence nach einem Scav-Raid angezeigt wurde;
  • Behebung des Problems, dass die Sortierungstabelle nach einem Scav-Raid eingefroren wurde;
  • Die fehlende Warnmeldung, dass ein Spieler nach einem Raid noch Gegenstände auf Scav hat, wurde behoben;
  • Behebung der fehlerhaften Anzeige von roten „Nicht auf Lager“-Angeboten, die auf dem Flohmarkt blieben, auch nachdem sie gekauft wurden;
  • Behebung der Tonschleife bei der Containersuche, wenn ein Spieler oder Bot während des Suchvorgangs getötet wurde;
  • Die Anzeige des Taschenlampenlichts in der dritten Person wurde korrigiert, wenn man die Arbeitstaschenlampe vom Helm zur Waffe in der Hand bewegt;
  • Der Laserstrahl ändert seine Richtung nicht mehr abhängig vom Winkel des Beobachters, wenn das FOV über 50 liegt;
  • Die 25-mm-Halterung von Kiba Arms, die auf dem Helm installiert ist, behindert nicht mehr die Sicht in der ersten Person;
  • Fehler 500 behoben, wenn der Spieler wiederholt versucht, Scav-Ausrüstung mit der Option „Alles verkaufen“ an Fence zu verkaufen;
  • Das Rückstoßverhalten für SVT-40/AVT-40 wurde angepasst;
  • Die Symbole der Registerkarten „Ausrüstung“ und „Beutel“ in Ausrüstungskits wurden korrigiert;
  • Überlappende Bilder beim Laden im Raid behoben;
  • Die Möglichkeit, den Vorrat im Raid zu überprüfen, wurde behoben;
  • Behebung des Problems mit der Darstellung der Toilette der Stufe 2, die den Bildschirm verdeckte, wenn man zum Waffenstand wechselte;
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Teil der Inventartafeln fehlte, wenn eine Containersuche zuvor von einem anderen Spieler unterbrochen wurde;
  • Das Löschen einer Voreinstellung wurde behoben, wenn man im Fenster zum Überschreiben der Voreinstellung zuerst das Überschreiben der Voreinstellung ablehnt und dann einen neuen Namen eingibt;
  • Die Animation zum Zusammenklappen des Stocks in der ersten Person wurde behoben;
  • Das erneute Blinken des DSP-Funksenders bei der Aufgabe „Getting Acquainted“ wurde behoben;
  • Der Tod des Spielers am Ende des 10-Minuten-Timers nach dem Besuch von Lightkeeper wurde behoben;
  • Das Abschneiden des ECHO1-Wärmezielgeräts mit bestimmten Waffenaufsätzen wurde behoben;
  • Die Vergrößerung von ECHO1 und Zeus-Pro 640 Wärmezielgeräten wurde korrigiert;
  • Die Kompatibilität bestimmter Zielfernrohre mit CSS Rail Mount für Saiga-12K wurde hinzugefügt;
  • Die Möglichkeit, eine Flohmarkt-Bewertung für den wiederholten Verkauf eines Gegenstandes an denselben Spieler zu erhalten, wurde behoben;
  • Die Probleme beim Hinzufügen von Notizen zu Karten wurden behoben;
  • Scav-Gruppen können sich während der Patrouille nicht mehr einzeln bewegen;
  • Das Anhäufen von Hydrations-, Energie- und Gesundheitswerten im Versteck nach dem Bau einer Ernährungseinheit der Stufe 3 wurde behoben;
  • P-81 Signalpistolenanimationen und Nachladegeräusche verschwinden in der dritten Person nicht mehr nach dem ersten Schuss;
  • Die Reaktion der Scavs auf Granaten wurde verbessert;
  • Das Factory-Banner wird beim Laden von Streets of Tarkov nicht mehr angezeigt.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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