Escape from Tarkov – Neues Event öffnet Labs für alle

Escape from Tarkov - ARRS & Labs Event
(Bildquelle: Battlestate Games)

Die Community-Detektive von Escape from Tarkov haben einige neue Entwickler-Rätsel entschlüsselt und so ein neues Event im Spiel freigeschaltet.
Wir verraten euch was das „ARRS“ ist und was das neue Event mitbringt.

Detektiv-Arbeit führt zu neuem Event

Nach dem Erscheinen der neuen Episode von „The Chronicles of Ryzhy“ (weiter unten eingebunden) haben die Entwickler von Escape from Tarkov ihr Augmented Reality-Portal „ARRS“ erneut mit neuen Inhalten und Rätsel bestückt.

Dabei handelt es sich um eine Webseite (arrs.host), auf der die Entwickler allerhand Rätsel und Hinweise verstecken, die dann durch die Community entschlüsselt werden müssen. Dabei müssen oft erst kryptische Anleitungen herausgefunden und dann richtig interpretiert werden, um dann zu Hinweisen zu kommen die oft in Form von Koordinaten aus der echten Welt auf die Community-Detektive warten.
Dort werden dann meist Hinweise versteckt, die beim Aufdecken dann weitere Aufschlüsse zur Story hinter Escape from Tarkov geben und oft auch zu Events führen.

Diesmal haben es die Entwickler aber wohl zu gut mit ihren Rätseln gemeint, denn die Detektiv-Gruppe „Sons of Soon“ um den Content-Creator „NoiceGuy“ blieb stecken, sodass Battlestate Games ab einem Gewissen Punkt Hilfestellung geben musste.
So konnten diverse Koordinaten – unter anderem in Tokio, Los Angeles und St Petersburg – herausgefunden werden und ein Event wurde entschlüsselt, dass dann auch im Spiel startete.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freier Zugang zur Labs-Karte für alle

Das Event an sich ist schnell erklärt: Aktuell kommt ihr kostenlos auf die Karte Labs, die ihr sonst nur mit einer entsprechenden Zugangskarte betreten könnt.
Außerdem könnt ihr die Karte auch als Scav-Spieler betreten.

Die Spawn-Rate für KI-kontrollierte Scavs scheint drastisch angehoben zu sein, dazu kommen die auf der Map sowieso anzutreffenden Raider.
Die Scav-Spieler treten der Runde scheinbar ab circa 25 Minuten Restzeit des Raids bei.

Wie lange dieses Event anhält ist wie immer natürlich nicht bekannt, daher nutzt die Chance für die kostenlosen Trips und die Chance auf hochwertige Items solange ihr könnt!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein