Escape from Tarkov – Neuer Teil von „Shoreline“, AKM und Händler-Vorstellung

Escape from Tarkov Update Shoreline AKM Händler

Escape from Tarkov Update Shoreline AKM HändlerDie Entwicklung von Escape from Tarkov steht nicht still – ganz im Gegenteil. Aktuell schrauben die Entwickler an einem großen Update, welches neben einer Erweiterung der Map „Shoreline“ laut Plan auch mindestens einen neuen Händler und die AKM enthalten soll.

Neue Waffe und weitere Shoreline-Locations

Die neue Waffe, die uns mit dem nächsten Update erwartet, ist die AKM. Die Waffe ist eine Weiterentwicklung des Sturmgewehrs AK-47 und feuert Patronen des Kalibers 7.62mm ab.
Sofern sich die Waffe am realen Vorbild orientiert, sollten sich im Vergleich zur AK-47 eine höhere Genauigkeit und dank des Kalibers auch eine größere Durchschlagskraft bemerkbar machen.

Im punkto Map-Erweiterung bekommen wir in den Screenshots ebenfalls vier neue Locations auf der Karte „Shoreline“ zu sehen. Darunter eine Wohnanlage mit Sportplatz, ein neues Fabrikgelände und ein altes Kino.

[metaslider id=16477]

Vorstellung der neuen Händler

Mit dem Update soll es mindestens ein Händler ins Spiel schaffen, allerdings wurden in der letzten Zeit gleich zwei Vertreter vorgestellt.

Einmal hätten wir da Tadeusz Pilsudski – auch als „Peacekeeper“ bekannt -, ein zwielichtiger Geschäftsmann, der quasi mit allem handelt, was etwas Wert hat.
Er exportiert quasi alles – und ist für den Handel mit westlichen Waffen, Munition und Militärausrüstung bekannt.
Ist eine lukrative Mission ausgeschrieben, kann man fast sicher sein, dass er seine Finger im Spiel hat.

Als zweites wäre da Elvira Habibullina, die ehemalige Abteilungsleiterin des Zentralkrankenhauses von Tarkov. Sie hat großes Interesse an Medikamenten jeglicher Art – und verhilft geneigten Kunden gerne zu einem netten Zubrot, wenn diese ihnen selbige überlassen.
Wer einen gut gefüllten Geldbeutel hat, kann aber natürlic hauch viele Versorgungsgüter bei ihr Kaufen.

[metaslider id=16482]

Welcher dieser zwei Händler es nun ins neue Update schafft – oder ob es eventuell am Ende zwei werden, dazu gibt es noch keine detaillierten Informationen.

Auch wann das neue Update an sich erscheinen wird, is noch nicht bekannt. Aber wir werden euch dahingehend natürlich wie immer auf dem Laufenden halten!

Mehr zum Thema:
Escape from Tarkov - Infos zu kommenden Inhalten und aktueller Performance-Situation in Entwickler-Q&A
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here