Escape from Tarkov – Neuer Patch bringt Fixes für Sound und NVIDIA Reflex

Escape from Tarkov - Patch 0.13.5.1.26239 Patchnotes
(Bildquelle: Battlestate Games)

Der neueste Patch für Escape from Tarkov fixt einige Bugs, die die Community in den letzten Wochen geplagt haben und schraubt an der VEPR Hunter.

Die wichtigsten Änderungen und Fixes

Die wichtigsten Änderungen des Patches betreffen den Sound, das ewige Sorgenkind des Spiels. So kann man nun wieder hören, wenn ein Spieler eine Waffe anlegt und man hört ebenfalls wieder, wenn sich jemand einen Bruch zuzieht.
Auch die Lautstärke für das Durchsuchen und Ausrüsten für andere Spieler wurde angepasst und wieder auf dem „richtigen“ Level.

In Sachen Bugfixes gibt es nun wieder die Möglichkeit die Quests nach Maps zu sortieren, was die letzten Wochen ebenfalls nicht möglich war.
Außerdem wurden eine Reihe von Bugs Auf Streets of Tarkov behoben, darunter unterschiedliche Timer für die Fahrzeug-Extraktionspunkte, fehlerhaft reagierende Landminen und nicht korrekt funktionierende Extraktionszonen.

Fans der NVIDIA Reflex-Technologie dürfen sich ebenfalls freuen, denn das Feature sorgt nun nicht mehr für FPS-Einbrüche sondern für eine glattere Performance wie vorgesehen.

Zu den nicht gelisteten Änderungen gehört die Anpassung der VEPR Hunter (Vepr Hunter / VPO-101 7,62 x 51 Karabiner) im Spiel.
Deren Rückstoß wurde deutlich reduziert, sodass sie nun wieder zu einer validen Option für die Spieler wird.

Deutsche Patchnotes – Patch 0.13.5.1.26239

  • Es wurde ein Fehler behoben, der in manchen Fällen die Wiederherstellung der Verbindung nach einem Verbindungsabbruch verhinderte
  • Die fehlerhafte Funktion von Extraktionen in Streets of Tarkov wurde behoben
  • Das falsche Verhalten von Landminen in Streets of Tarkov wurde behoben
  • Die falsche Timer-Anzeige für V-Ex-Ausgänge für Spieler in einer Gruppe wurde behoben
  • Die falsche Anzeige des Verstecks im Hideout wurde behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer Verzögerung bei der Umschaltung des Trittsounds je nach Untergrund führte, wenn ein anderer Spieler ihn beobachtete
  • Die Lautstärke der Beute- und Ausrüstungsgeräusche für andere Spieler wurde korrigiert
  • Die fehlenden Geräusche, wenn man durch Stacheldraht Schaden nimmt, wurden behoben
  • Die fehlenden Geräusche beim Zielen für andere Spieler wurden behoben
  • Die statischen Geräusche in aktiven Headsets während bestimmter Aktionen (Verwendung von verbrauchbaren Gegenständen, Öffnen von Türen) wurden behoben
  • Die fehlenden Geräusche von gebrochenen Gliedmaßen für andere Spieler wurden behoben
  • Die Möglichkeit, Quests nach Ort zu sortieren, wurde behoben
  • Die Anzeige der Behälterränder im Versteck wurde behoben
  • Die falsche Anzeige der Freischaltbedingungen für Anpassungen wurde behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Meldung „Objektreferenz nicht auf eine Instanz eines Objekts gesetzt“ verursachte
  • Das Beschneiden des USEC Predator-Shirts wurde behoben
  • Die Ursache dafür, dass einige Bots nicht auf Schüsse und andere Spieleraktionen reagierten, wurde behoben
  • Die Ursache für FPS-Einbrüche beim Laden an dieselbe Stelle mit aktiviertem NVidia Reflex wurde behoben
  • Die Anzeige von Kills nach dem Spiel bei Co-Op-Schlachtzügen wurde behoben.
QuelleEscape from Tarkov
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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