Escape from Tarkov – Labs-Event & Wipe bestätigt

Escape from Tarkov - Labs Scav Event mit Glukhar
(Bildquelle: Battlestate Games)

Die Zeichen stehen auf Wipe in Escape from Tarkov – und dieser wurde nun bestätigt. Außerdem gibt es erneut ein neues Event im Spiel, diesmal auf der Karte Maps.
Alle Infos zu den neuesten Ereignissen, zum Wipe und dem Event gibts im folgenden Artikel!

Labs-Event

Die Karte Labs ist normalerweise nicht so einfach zugänglich, denn dafür benötigt man eine TerraGroup Labs-Zugangskarte. Außerdem sind Ausrütungs-Versicherungen auf der Karte deaktiviert und man kann nicht als Scav auf der Karte spielen.
Dafür warten hier aber auch einige der besten Items im Spiel auf diejenigen, die sich gegen Raider und andere Spieler behaupten können.

Für die Dauer des aktuellen Events ist der Boss Glukhar mitsamt seinen Bodyguards auf Labs zu finden, die Spawnrate scheint bei 100% zu liegen.
Außerdem ist es derzeit möglich, als Scav-Spieler ohne jegliche Zugangskarten auf die Karte zu kommen.

Neue Episode von „The Chronicles of Ryzhy“

Passend zum Event wurde eine neue Folge „The Chronicles of Ryzhy“ veröffentlicht, die ebenfalls auf Labs spielt und erklärt wie plötzlich alle Scavs auf die Karte kommen:

Im Video ist auch erstmal Chef-Entwickler Nikita Buyanov in einer Rolle zu sehen – und dieser gab später auf Twitter ebenfalls an, dass die gesamte Besetzung in diesem Filmen ausschließlich von Entwicklern des Spiels besetzt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Wipe wurde bestätigt

Der nur wenig eingeschränkte Zugang zur Karte Labs und die vorhergegangenen Events wirken sich natürlich deutlich auf die Ökonomie des Spiels aus, ein Schritt den die Entwickler von Battlestate Games eigentlich tunlichst vermeiden, außer es steht in Kürze ein neuer Wipe an.

Tatsächlich bestätigte Nikita wenig später auf Twitter, dass der nächste Wipe kurz bevorsteht, auch wenn viele das bereits vermutet haben.

Wann genau des allerdings soweit ist, wissen wir derzeit noch nicht. Aus der Vergangenheit wissen wir wieder aber, dass es meist noch einige weiterführende Pre-Wipe-Events geben wird, je näher es in Richtung Wipe geht.

Realistisch scheint aber, dass es in den nächsten 1-2 Wochen soweit sein könnte.

Sobald es dahingehend etwas neues zu berichten gibt, findet ihr die Informationen natürlich zeitnah hier bei uns!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here