Escape From Tarkov – Events als Vorbote des nächsten Wipes?

Escape from Tarkov Events Patch 12.11 Wipe
(Bildquelle: Battlestate Games)

Aktuell steht die Welt von Escape from Tarkov Kopf! Unterschiedliche Events sind aktiv, der nächste Boss wurde enthüllt und das nächste Update scheint unmittelbar bevorzustehen.
Viele vermuten die aktuellen Ereignisse als Vorboten für den nächsten Wipe im Survivalshooter.

Neuer Boss vorgestellt: Tagilla

Mit dem kommenden Patch 0.12.11 wird nicht nur die Karte Factory überarbeitet, sondern erhält auch ihren eigenen Scav-Boss.

Dieser wurde nun vorgestellt. Er heißt Tagilla, trägt eine Schweißermaske, Oberkörperfrei und ist mit einem Vorschlaghammer und einer stark modifizierten Version einer Saiga-Schrotflinte bewaffnet.
Der Boss soll ein Nahkämpfer sein und dem Spieler wohl sehr offensiv auf die Pelle rücken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Events Galore

Killa zu Besuch auf Factory

Da der neue Boss in irgendeiner Beziehung zu Killa stehen soll, haben sich die Entwickler kurz darauf entschieden, den Boss auf der aktuellen Factory-Map spawnen zu lassen. Mit einer Chance von etwas 20% kann man also dem Schrecken von Interchange auf Factory begegnen.

Boss-Treffen auf Reserve

Vor wenigen Tagen gab es dann auch direkt das nächste Event auf der Karte Reserve: Hier tauchten anstatt Glukhar plötzliche alle Bosse zusammen in den Runden auf.
Kaum ein Spieler oder eine Gruppe schaffte es, dagegen anzukommen – und es war ein heilloses Chaos.

Es gibt sogar eine neue Quest dazu, die sich „The Bosses gathering“ nennt. Diese könnt ihr von Prapor bekommen.
Ihr mĂĽsst die Bosse dazu im Spiel sehen (laut den Angaben der Community reicht es einen zu sehen) und lebend aus dem Raid herauskommen.
Dann spendiert euch Prapor zur Belohnung einen Levelaufstieg fĂĽr Charisma und Stress-Resistenz.

Kostenloser Eintritt in Labs

Die Entwickler veröffentlichten dann auf Twitter einen Brief in russischer Sprache, der scheinbar Teil der Lore des Spiels ist.
Demnach hat sich Gluhkar, der Boss von Reserve auf den Weg in die Labs-Map des Spiels gemacht und dort Dinge gestohlen.

Als Nebeneffekt für die Spieler können diese aktuell ohne eine Sicherheitskarte, die sonst beim Eintritt in die Karte verloren geht, auf die Map gehen und dort extrem hochwertigen Loot ergattern.

Kommt nun doch ein Wipe?

In den Interviews zu Patch 0.12.11 hatte Chef-Entwickler Nikita sich bisher nicht klar ausgedrĂĽckt, ob es zu dessen Erscheinen einen Wipe geben wird.

Im Patch erwarten die Spieler unter anderem folgende Inhalte:

  • Factory-Ăśberarbeitung & -Erweiterung
  • Neuer Boss: Tagilla (Factory)
  • Scav Karma-System
  • Waffen-Fehlfunktionen
  • Neue RĂĽstungen und Helme

Den letzten Informationen nach sah es eher nicht nach Wipe aus, aber die aktuellen Ereignisse lassen viele Spieler wieder darauf tippen und hoffen.

Diese Art von Events findet eigentlich nur kurz vor einem Wipe statt, da Unmengen von AusrĂĽstung, Waffen und Geld in die Ă–konomie des Spiels gespĂĽlt werden.

Offizielle Informationen zum Releasedatum des Patches oder zu einem möglichen Wipe gibt es aber weiterhin keine.
Sobald sich das ändert, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein