Escape from Tarkov – Die Pre-Wipe Events sind gestartet

Escape from Tarkov Pre-Wipe Events
(Quelle: Battlestate Games)

Derzeit warten so ziemlich alle Escape from Tarkov-Spieler gespannt auf den angekündigten Wipe, den Neustart für alle Spieler in Battlestate Games Hardcore-Survivalshooter.

Jetzt ist ein erstes Event als Vorbote des baldigen Wipes gestartet.

So sehen die Events aus

Die Pre-Wipe Events können unterschiedlich aussehen – mal werden die Händler-Preise verringert, mal gibt es keine Kaufbegrenzungen mehr und mal spawnen die Bosse im Spiel besonders oft.

Wie die Spieler in verschiedenen Discord-Servern und im offiziellen Escape from Tarkov-Reddit berichten, tauchen nun auf so ziemlich jeder Map quasi garkeine normalen Scavs sondern nurnoch die gut ausgerüsteten Raider auf.

Bei Raidern handelt es sich um eine viel besser ausgerüstete Variante der Scavs – also computergesteuerter Gegner.
Diese sind normal nur als Leibgarde der Bosse oder auf bestimmten Karten zu finden – aber aktuell scheint jeder Scav im Spiel gegen sie ausgetauscht worden zu sein.

Wann kommt der Wipe?

Die Frage die vielen jetzt unter den Nägeln brennt: Wann ist es soweit? Wann kommt der Wipe und setzt alle Spieler wieder auf null zurück?

Leider ist die Antwort darauf so unbefriedigend wie einfach – keiner weiß es genau!

Youtuber und Streamer Pestily berichtet in seinem Video zum Thema, dass Chefentwickler Nikita von einer Laufzeit von 3-5 Tagen für die Pre-Wipe Events sprach, bis der Wipe dann schlussendlich stattfinden wird.
Demnach könnten wir uns auf einen Termin am Ende dieser oder anfang nächster Woche einstellen.

Offizielle Informationen gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Warum gibt es einen Wipe?

Wipes in Escape from Tarkov werden meist dann durchgeführt, wenn bestimmte Dinge im Spiel geändert oder auch neu hinzugefügt werden. Aktuell fallen gleich mehrere Dinge an, die einen Wipe erfordern.

So gibt es nun das neue Kaliber .45 ACP, eine Neubalancierung der Händler ist geplant und auch weitreichende Änderungen hinsichtlich des Flohmarktes werden vorgenommen.
Wie sich die Neuerungen im Spiel auf die Ökonomie auswirken werden und könnten, haben wir ebenfalls schon für euch durchgespielt.

Desweiteren erwartet uns auch die erste Version des neuen „Steam Audio“-Systems und weitere technische Verbesserungen.

Mehr zum Thema:
Escape from Tarkov - So wird der nächste Wipe die Ökonomie des Spiels ändern
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here