Escape from Tarkov – Die ersten Schritte zum Start ins Spiel

Escape from Tarkov - Erste Schritte nach dem Wipe
(Bildquelle: Battlestate Games)

Ein neuer großer Patch und ein weiterer Wipe in Escape from Tarkov – und alle starten wieder bei Null.
Es gibt aber ein paar Tipps um euch die ersten Schritte beim Start etwas angenehmer zu gestalten – egal ob ihr gerade neu anfangt oder einfach wieder einsteigt.

Der folgende Beitrag zeigt euch einige Vorschläge für die ersten Schritte nachdem ihr (wieder) neu ins Spiel startet – und führt aus warum es sich anbietet, diese so zu absolvieren.

Schritt 1 – Vorbereitungen

Als erstes müsst ihr Stufe 2 erreichen – und das geht ganz ohne in einen Raid zu gehen. Dazu müsst ihr einfach alle Items der Händler identifizieren.

Entweder rechtsklickt ihr die Items und wählt identifizieren aus – oder ihr drückt einfach mit der mittleren Maustaste auf das Item und spart euch etwas Zeit.

Für jedes identifiziertes Item erhaltet ihr Erfahrung.
Netter Nebeneffekt: Im Raid wisst ihr bei vielen Items sofort, was ihr vor euch habt und spart beim looten wertvolle Sekunden!

Es kann sein, dass ihr nicht ganz auf Stufe 2 kommt, wenn ihr die Items aller Händler identifiziert habt – schaut euch dann einfach einige der vorgebauten Waffen an und identifiziert noch einige der Bauteile.

Insbesondere bei Magazinen kann euch das im Raid schonmal das Leben retten – denn wenn ihr das Magazin noch nicht kennt, könnt ihr nicht nachladen!

Escape from Tarkov - Identifizieren
(Bildquelle: Battlestate Games)

Schritt 2 – Quests annehmen

Sobald ihr Stufe 2 erreicht habt, solltet ihr alle Quests annehmen. Das sollten folgende sein:

  • Prapor: Debüt (Debut)
  • Therapist: Engpass (Shortage)
  • Mechanic: Büchsenmacher – Teil 1 (Gunsmith – Part 1)
  • Mechanic: Einführung (Introduction)

Nehmt alle Quests an. Es kann sein, dass ihr das Spiel einmal neustarten müsst, damit ihr die Quest Einführung (Introduction) bei Mechanic seht.

Wichtig für den Anfang sind die Quests von Prapor und Mechanic.

Schritt 3 – Der erste Raid

Der erste Raid dient vor allem dazu, den Händler Jaeger freizuschalten – und wenn möglich schonmal ein paar Scav-Kills für die Quest Debüt zusammenzubekommen.

Es geht dazu auf die Karte Wälder (Woods), auf der ihr am besten eine Waffe mit etwas Reichweite mitnehmt. Eine Mosin oder eine AK-47 bietet sich dazu an.

Im Zentrum der Karte findet ihr eine Jägerhütte, unter der ihr die Notiz für die Quest findet. Hebt die Notiz auf und achtet auch darauf, dass der andere Unterpunkt der Quest (Die Hütte zu finden) auch abgeschlossen ist, ansonsten lauft einmal um die Lokalität herum.

Bewegt euch dann zum Ausgang der Karte (der sich am entgegengesetzten Ende eures Startpunktes befinden sollte) und nehmt wenn möglich noch ein paar Scav-Kills auf dem Weg mit.

Schritt 4 – Quests abgeben

Der nächste Schritt ist natürlich die Quest Einführung (Introduction) abzugeben und damit den Händler Jaeger freizuschalten.

Escape from Tarkov - Jaeger Freischalten Quest
(Bildquelle: Battlestate Games)

Durch Jaeger erhaltet ihr Zugriff auf einige Munitionsarten, Visiere und auf die Schrotflinte MP-133 12ga.
Diese braucht ihr zufälligerweise für die Quest Debut (Debüt) von Prapor – und könnt sie bequem von Jaeger kaufen, wenn ihr in euren ersten 2-3 Raids keine findet.

Escape from Tarkov - Prapor Debüt
Mit der leicht verfügbaren Schrotflinte ist auch „Debüt“ schnell erledigt. (Bildquelle: Battlestate Games)

Zwei wichtige Anfangs-Quests abgeschlossen, den ersten Händler freigeschaltet und eine ganze Menge Items die ihr jetzt schon kennt.

Damit habt ihr den Grundstein für euren Start in Escape from Tarkov gelegt!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein