Escape from Tarkov – Änderungen für Flohmarkt und Scav-Karma

Escape from Tarkov - Patch 0.12.11.2
(Bildquelle: Battlestate Games)

Am Dienstagmorgen hat Escape from Tarkov seinen nächsten Patch erhalten. Dieser bringt neben Änderungen für den Flohmarkt auch Neuerungen fürs Scav-Karma und eine Menge Bugfixes mit.

Die Highlights des Patches

Der neue Patch bringt einige nützliche Änderungen mit. So können Spieler unter Stufe 20 jetzt auch den Flohmarkt und die verlinkte Suche benutzen, um Items von Händlern zu kaufen.
Ab Stufe 20 kommen dann wie gewohnt die Spieler als weitere mögliche Verkäufer dazu.

Desweiteren hat Battlestate Games nochmal am Scav-Karma bzw der Reputation bei Fence gearbeitet. Immer wenn ihr als Spieler-Scav aus einem Raid rauskommt, erhaltet ihr nun etwas Ruf bei Fence.
Und die Koop-Extraktionspunkte auf allen Karten sind nun immer verfügbar.

Da die Preise auf der höchsten Loyalitätsstufe von Fence jetzt auch deutlich reduziert werden, gibt es noch einen Anreiz mehr diese zu erreichen.

Außerdem gab es einige Bugfixes, unter anderem soll der Sound in einigen Räumen auf Shoreline gefixt worden sein. Viele Spieler hoffen, dass dieser Fix sich auf die Audioprobleme im Resort der Karte bezieht.

Patch 0.12.11.2 – Deutsche Patchnotes

Änderungen

  • Man bekommt nun Fence-Reputation, wenn man als Spieler-Scav aus einem Raid rauskommt.
  • PMC-Scav-Kooperationsextrakte sind nun permanent an allen Locations verfügbar.
  • Die Nahkampfgeräusche von Tagilla wurden angepasst.
  • Sortiertisch auf dem Scav-Gegenstandsabgabebildschirm hinzugefügt.
  • Neue Quests für hochstufige Spieler hinzugefügt.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die PMC-Stimmen in der Registerkarte Soundeinstellungen zu ändern. Man kann die Stimme jederzeit ändern, wenn man sich nicht im Raid befindet.
  • Verschiedene KI-Korrekturen.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Flohmarkt zu nutzen, um Gegenstände von Händlern für Spieler unter Stufe 20 zu suchen und zu kaufen.
  • Dogtags werden nun nach Stufe sortiert.
  • Auf alle Gegenstände, die bei Fence gekauft werden, gibt es nun 30% Rabatt bei maximaler Loyalitätsstufe.
  • Die Grafikvoreinstellung „Sehr niedrig“ wurde hinzugefügt.

Fixes

  • Regentropfen werden nun auf allen Handmodellen korrekt angezeigt.
  • Der Loot-Spawn in den Schließfächern auf Interchange wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in einigen Fällen das Heilungsmenü nach dem Raid fehlte.
  • Die Namen von Munitionskisten zeigen nun ihren Inhalt korrekt an.
  • Die tatsächliche Herstellungszeit in der Scav-Kiste ändert sich nun korrekt basierend auf dem Ruf bei Fence.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der einen leeren Bildschirm verursachte, wenn man Module auf dem Waffenvoreinstellungsbildschirm untersuchte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich ein Angebot nicht öffnen ließ, wenn man auf die Angebots-ID in einem anderen Fenster als dem Flohmarkt-Bildschirm klickte.
  • Das Verwackeln der Kamera beim Versuch, auf einer geneigten Fläche hochzukriechen, wurde behoben.
  • Spieler fallen nicht mehr in die Geometrie, wenn sie die Kreuzung von zwei geneigten Flächen erreichen.
  • Raider können nicht mehr mit ausgeschalteten Beinen sprinten.
  • Der Ruf bei Fence erhöht sich nicht mehr, wenn man einen Spieler-Scav tötet, der einen anderen Spieler-Scav getötet hat, der wiederum Scavs tötet.
  • Spieler können nicht mehr in Bauchlage von Vorsprüngen rutschen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Spieler auf erhöhten Flächen nicht drehen konnten, während sie am Boden lagen.
  • Die fehlende Wand im unterirdischen Bereich bei der „Fabrik“ wurde hinzugefügt.
  • Die Möglichkeit, durch die Wand in der Nähe der Tür neben den Autos in der „Fabrik“ zu sehen, wurde entfernt.
  • Die Möglichkeit, durch die Wand in den unterirdischen Bereichen der „Reserve“ zu schauen, wurde entfernt.
  • Rucksäcke und Brustgurte werden jetzt auf dem PMC-Kopf-Auswahlbildschirm korrekt angezeigt.
  • Das flackernde Licht der Lampen in den unterirdischen Tunneln in den erweiterten Bereichen der „Fabrik“ wurde behoben.
  • Die flackernden Lichter von Lampen aus bestimmten Entfernungen am Standort „Zoll“ wurden behoben.
  • Das Spielerkopfmodell „Hudson“ wird jetzt mit Sturmhauben und Masken korrekt angezeigt.
  • Mehrere Probleme mit der Beleuchtung am Schauplatz „Das Labor“ wurden behoben.
  • Der Scav-Spawn im offenen Bereich neben dem Reparatur- und Wartungsgebäude am Standort „Reserve“ wurde behoben.
  • Die Betriebszeit des Luftfilters im Hideout wurde behoben.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Scavs in der Nähe von Spielern spawnen, wurde an allen Orten behoben.
  • Die Möglichkeit, einen Quest-Gegenstand an einem Ort zu verstecken, während der Gegenstand in den Quest-Gegenstandsvorrat verschoben wurde, wurde behoben.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Scavs innerhalb der Geometrie spawnen, wurde behoben.
  • Das Versicherungssymbol (das orangefarbene Rechteck) verschwindet nicht mehr nach einem Reconnect.
  • Die Geräusche werden nun in einigen Räumen am Ort „Shoreline“ korrekt überlagert.
  • Die Doppelanimation beim Ausrüsten des Mk47 Mutant wurde behoben.
  • Das Feuer in der Tankstelle am Ort „Shoreline“ verursacht nun wieder Schaden.
  • Die falsche Anzeige der Daypack-Rucksackgurte wurde behoben.
  • Die Möglichkeit, dass Spieler am Ort „Das Labor“ außerhalb der Karte spawnen, wurde behoben.
  • Kultisten können nun Spieler im Nahkampf angreifen, während sie sich bewegen.
  • Die Möglichkeit, das SIG ROMEO8T Visier auf einigen Schienen anzubringen, wurde angepasst.
  • Das Einfrieren beim Bewegen durch Registerkarten und Filter auf Händlerbildschirmen wurde behoben.
  • Die Logik der Benachrichtigung über das Überschreiten der Anzahl von Gegenständen vor dem Laden in den Schlachtzug wurde korrigiert.
  • Das Problem mit der Eingabe von kyrillischen Symbolen auf dem Bildschirm „Spielername“ wurde behoben.
  • Schnelle Nahkampftreffer können nicht mehr ohne Ausdauer ausgeführt werden.
  • Die Verschiebung des Fadenkreuzes im Kollimator der PL-15-Pistole nach dem Abfeuern aller Schüsse wurde behoben.
  • Tote Körper fallen nicht mehr durch den Boden von Interchange.
  • Der Fortschrittswert der Fertigkeit „Ausdauer“ im Raid ändert sich nicht mehr, nachdem sich Spieler wieder mit dem Raid verbunden haben.
QuelleEscape from Tarkov Forum
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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