Empyrion – Alpha 1.5.0 bis 1.5.4

Empyrion Galactic Survival Alpha 1.5.4

Empyrion Galactic Survival Alpha 1.5.4

Die Woche war groß für Empyrion – Galactic Survival – denn quasi jeden Tag gab es ein Update für den Weltraum-Survivaltitel. Neben neuen Communitybuilds, einem verbesserten Serverbrowser, Ingame-Backups für den Singleplayer wurden auch diverse Balancing-Änderungen und etliche Bugfixes vorgenommen.

Die kompletten deutschen Patchnotes der vergangenen Woche:

Changelog Alpha 1.5.4

Änderungen / Verbesserungen

  • Anpassungen an Lebensmittelvergiftungen: Selbst angebaute Früchte/Gemüse können keine Vergiftung mehr verursachen, die Chance bei anderen Items wurde abermals reduziert.
  • Talon Guardins sind nun in der „Prey“-Fraktion.
  • „Grundwissen“-Sektion im PDA geupdated (Rechtschreibfehler gefixt, Bilder angepasst).
  • Vorrätige Blueprints werden jetzt gespawnt wenn die Türme nicht mehr aktiv sind.

Bugfixes

  • Ein Fehler wurde behoben der manchmal bei der Interaktion mit Cargo-Boxen / Munitionsboxen und anderen Containern auftrat.

Changelog Alpha 1.5.3

Änderungen / Verbesserungen

  • Verbesserter Serverbrowser hinzugefügt, inklusive History- & Friendlist-Funktion.
  • Erste Version des „Basiswissens“ zum PDA hinzugefügt.
  • Neue vorrätige Blueprints hinzugefügt: SV, HV & CV
  • Die Spieler-ID wird nun angezeigt wenn der „di“-Konsolenbefehl genutzt wird.
  • Es werden nun Fehlermeldungen angezeigt wenn man auf etwas vom Controlpanel aus nicht zugreifen kann (zB: Zugriff auf einen Turm in einem CV während man nicht im Cockpiut oder auf dem Beifahrersitz sitzt).
  • Fehlende Gruppen zum Controlpanel hinzugefügt: Alle Geräte sollten nun in Gruppen sein, wenn die Funktion „Auto-Group“ benutzt wird.

Bugfixes

  • Der Container-Inhalt-Duplikations-Exploit wurde behoben.
  • Aufzüge funktionierten manchmal nicht, wenn sich ein Schwerkraftgenerator in der Nähe befand.
  • Es wurde ein Problem gefixt bei dem Türme auf dedizierten Servern immer noch durch das Terrain durchgeschossen haben.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die korrekte Anzahl der Strukturen im Fenster „Choose Starter Planet“ nicht angezeigt wurde.
  • LoD-Gruppen von Mais und Weizen gefixt.

 

Changelog Alpha 1.5.2

Änderungen / Verbesserungen

  • Die Möglichkeit Geräte im Controlpanel neu zu benennen wurde hinzugefügt. (Hinweise: Auto-Gruppierung entfernt die benutzerdefinierten Namen, Neu-Benennung ist nur bei Geräten möglich die sich in Gruppen befinden)
  • Strukturanzahl und Sortierung zum Fenster „Choosing Starting Planet“ bei der ersten Verbindung auf einen dedizierten Server hinzugefügt: Planeten mit wenigen Strukturen werden zuerst angezeigt, Planeten mit höherer Schwierigkeit zuletzt.
  • Die Weltraumdrohnen haben nun ein beschädigtes Modell spendiert bekommen, das sich looten lässt.
  • Neuer Community-Build hinzugefügt: Tier 1 Starter-Basis
  • Bessere Icons zu den Auswahlschaltflächen hinzugefügt (Pfeile/Texteingabe-Icon).

Bugfixes

  • Ein Problem in Verbindung mit dem Controlpanel und Blueprints auf dedizierten Servern wurde behoben.
  • Diverse Fehler die beim interagieren mit Inventar-Items auftraten wurdne behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem nach dem Shiftklick von Items ins Inventar deren Anzahl-Anzeige nicht korrekt geupdated wurde.
  • Diverse Probleme beim abbauen von Ressourcen wurden behoben (zB Item-Anzahl-Anzeige).
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem leere Munitionsstacks immer noch im Inventar angezeigt wurden und beim Anklicken eine Fehlermeldung ausgaben.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem der Lebensmittelhersteller seinen Inhalt nicht droppte, wenn er zerstört wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem der Spieler beim Abbau von holografischen Bildschirmen nicht die korrekte Anzahl an Ressourcen bekam.
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Changelog Alpha 1.5.1

Änderungen / Verbesserungen

  • Türme aktivieren sich nun automatisch, wenn auf sie zugegriffen wird.
  • Weitreichende Optimierungen wenn auf Strukturen gefeuert und viel Schaden angerichtet wird.
  • Die Chance einer Lebensmittelvergiftung wurde auf vielen Items stark reduziert.
  • Die Pflanz-Lampe ist nun Tech-Level 3 (früher: 5).
  • Schadensmodell zum Turm-Roboter hinzugefügt, wenn er zerstört wird.

Bugfixes

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Türme nicht genau feuerten.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Munition für die neue Plasmakanone nicht im Konstruktor hergestellt werden konnte.
  • Der Zerfall-Timer sollte nun die korrekten Werte darstellen.
  • Einige interne Fehler bei dedizierten Servern wurden behoben.

 

Changelog Alpha 1.5.0

Neue Features

  • Ingame-Backups für den Einzelspieler hinzugefügt.
  • Es wurde ein Feature hinzugefügt das die Inhalte eines Behälters (Cargo-Box, Munitionsbehälter, Konstruktor …) droppt, wenn dieser zerstört wird.
  • Neues Alien-Insekt auf dem Brachland-Planeten hinzugefügt.
  • 3 Spinnen-NPCs (die auf Akua, Omicron, Alien und anderen Planeten spawnen) wurden hinzugefügt.
  • Einige neue „Points of Interest“ (POI) wurden hinzugefügt:
  • ► eine sehr gut verteidigte Anlage: Fortress P1 auf Masperon
  • ► zwei alienverseuchte Strukturen (Mine und Fabrik) die von Overseern und Nightmare-Kreaturen verteidigt werden.
  • Ein verbesserter Serverbrowser der mehr Details zur Serverkonfiguration anzeigt wurde hinzugefügt.
  • Der dedizierte-Befehl „gents -overview“ wurde hinzugefügt und zeigt eine Übersicht aller Strukturen an.

Gameplay

  • Der Privatfraktions-Schutz für den Survival-Konstruktor wurde hinzugefügt (d.h. nur der Spieler der den Konstruktor gebaut hat, kann diesen auch benutzen).
  • Es wurde eine Einstellung hinzugefügt bei der endlose Drohnenwellen eure Basis angreifen, bis ihr die Drohnenbasis zerstört.
  • Mehr Abwechslung in Drohnen-Basisangriffe hinzugefügt.
  • Status-Effekte sind nun eine größere Gefahr, da sie länger anhalten, Lebensmittelvergiftungen wirken sich nun auch auf die Lebenspunkte aus.
  • Die Chance eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen wurde zu vielen rohen Lebensmitteln hinzugefügt.
  • Die Antidote-Pille hilft nun auch gegen eine Lebensmittelvergiftung.
  • Mehr epische Waffen hinzugefügt: Pistole und Plasmakanone
  • Mehr gebietsbezogene NPC-Spawns auf diversen Planeten.
  • Auf einigen Planeten wurden Overseer zu Truppentransportern hinzugefügt.

Visuelles / Audio / Dekorationen

  • Verbessertes Terrain auf Akua: Dichtere Wälder und mehr Gras
  • Verbesserte Terrain-Texturen und Dekorationen auf Skillon und Zeyhines
  • Verbesserte Texturen auf dem Mond.
  • Deko-Block hinzugefügt: Holografische Bildschirme (zu finden in der „Control Blocks“-Gruppe)
  • Nacht-Umgebungssounds auf Omicron hinzugefügt.
  • Besserer Sound für die Epic Sniper hinzugefügt.
  • Neue Kaktuspflanzen hinzugefügt.
  • Neue Felsen auf Omicron und Skillon hinzugefügt.
  • Mehr Details zu einigen Felsen bei der näheren Betrachtung hinzugefügt.
  • Die nächtliche Licht-Intensität auf Zeyhines, Aestus, Aitis und Oscutune wurde erhöht.
  • Besser Öffnungs-Sound für das droppen von Behältern/Backpacks.
  • Neues Vorschaubild für Plasma-Ladungen hinzugefügt.

Änderungen / Verbesserungen

  • Verbesserte Interpolation der Drohnenbewegung, damit sollten sie sich auf dedizierten Servern flüssiger bewegen.
  • Türme feuern nicht länger wenn OP für ihre Struktur aktiviert ist.
  • Dank einer Änderung am „Angel of Escape“-Pod kann man nun weiter fliegen.
  • Tier 2 Starter-SV hinzugefügt.
  • Mehr Gegenden sind nun standartmäßig PvP-geflagged.
  • Bessere Namen für Block-Formen hinzugefügt (sowie Lokalisierungen).
  • Vereinfachtes Gras und Blockformen in „playfield.yaml“.
  • Opuntia Kaktusspeere sind nun essbar.
  • Bessere Kameraposition für Basistürme.
  • Neue Spawner-Blocks hinzugefügt: Overseer & Nightmare
  • Schadensmodell zu Weltraumdrohnen hinzugefügt und ihre Waffenmodell überarbeitet.

Balancing

  • Turm-Balancing: (um es anspruchsvoller zu machen eine Basis/einen POI mit einem SV anzugreifen)
  • ► Flakturm: höhere Feuerrate, weniger Schaden
  • ► gegnerische Lasterturm: höhere Feuerrate, höhere Geschwindigkeit für Projektile, höhere Rotationsgeschwindigkeit, weniger SChaden (braucht nun ca. 7 Schuss um das Cockpit zu zerstören).
  • Neubalancierung von Holz: 1 Baumstamm -> 40 Planken, 4 Planken -> 1 Holzblock
  • Kopfschuss-Bonusschaden von Scharfschützen-Waffen erhöht.
  • Nachladezeit von allen handgehaltenen Waffen reduziert.
  • „Tweaked Rocket Launcher T2“ ist jetzt eine SciFi-Plasmakanone.
  • Die Kettensäge kann ab nun keine Felsen, Hüllen- und Betonblöcke mehr zerstören.
  • Die Lebenspunkte des Truppentransporters wurden erhöht.
  • Die Spawnrate von NPCs wurde weltübergreifend leicht erhöht.

Bugfixes

  • Nur wenige/garkeine Jäger wurden gespawnt, dies wurde gefixt.
  • Die Offline-Protection konnte durch den Spawn- und Auslogg-Mechanismus umgangen werden (der Spieler stirbt nun wenn er sich innerhalb einer Base befindet, die einer anderen Fraktion angehört und durch Offline-Protection geschützt wird).
  • Die Ionentürme der POI konnten durch das Terrain hindurchschießen, dies wurde gefixt.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Drohnen durch den Planeten „hindurchfielen“, wenn sie auf Distanz abgeschossen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Schiffe auf dedizierten Servern in den Boden „gesunken“ sind.
  • Das Auto-Nachladen von Türmen benutzte die doppelte Munitionsmenge, dies wurde gefixt.
  • Das Aussteigen aus einem Turm während des Nachladens hatte einen Munitionsverlust zur Folge, dies wurde nun gefixt.
  • Ein Problem wurde behoben bei dem Feinde nicht mehr zuverlässig angegriffen haben.
  • Jetpack-Exploits gefixt: 1. kein endloses Fliegen mehr wenn man während der Jetpack-Benutzung N drückt, 2. Permanentes Fliegen auf einem Planeten wenn man aus dem Orbit kommt nicht mehr möglich.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem der Herstellungsprozess des Konstruktors nicht abgeschlossen wurde, wenn man währenddessen ausgeloggt war.
  • Gras an Hängen schwebte manchmal in der Luft, dies wurde gefixt.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Drohnenwellen nicht korrekt gezählt wurden (es konnte passieren das es nur eine einzige Angriffswelle gab).
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Waffen aus der Toolbar des Piloten verschwanden, sobald ein Beifahrer ins Fahrzeug einstieg.
  • Einige Items wurden im Creative Menü Filter nicht richtig angezeigt, dies wurde gefixt.
  • Eventueller Fix für den Blueprint-Überschreib-Bug
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem das Chatfenster nach dem Wiederverbinden nach einem Kick gesperrt war.
  • Die falsche Anzeige von sehr groß formatierten physischen Werten (zB. Raumschiff-StatistiekN) wurde gefixt.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem beim „Capacitor“ die Bodentexturen fehlten.
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Quelle: Empyrion Community Hub

 

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