Dying Light 2 – Sommer-Update mit Payday 2 Crossover

Dying Light 2 - Payday 2 Crossover & Sommer-Update
(Bildquelle: Techland)

Das Sommer-Update für Dying Light 2 ist da und bringt nicht nur die Community-Inhalte für die Konsolen mit sondern auch ein Payday 2 Crossover-Event und einige neue Optionen für das Spiel.

Payday 2 Crossover-Event

In Vorbereitung auf das bald erscheinende Payday 3 gibt es derzeit ein Payday 2-Crossover-Event in Dying Light 2. In den dunklen Straßen und Ecken der Stadt trefft ihr aktuell nicht nur auf normale Infizierte, sondern auch auf Infizierte Räuber.
Erledigt ihr diese bekommt ihr rote Diamanten, mit denen ihr Event-Ziele abschließen könnt.

Das Event läuft noch bis zum 21. September 2023.

Mod-Integration auf Konsolen

In Zusammenarbeit mit mod.io sind mit dem Sommer-Update nun auch die Community-Karten auf den Konsolen und auf dem Steam Deck verfügbar. Ihr könnt auf der Xbox, der PlayStation und dem Steam Deck nun Community-Inhalte herunterladen und spielen.

Wie auch bei der PC-Version erfolgt das alles über einen neuen Menü-Punkt im Spiel selbst.

Neue Messer-Animationen

Das Messer bekommt mit dem Sommer-Update einige neue Animationen und es wird in Zukunft weitere Variationen des Messers im Spiel geben.

Einführung Dying Light Points

Das Sommer-Update führt ebenfalls eine neue Währung im Spiel ein, die Dying Light Points. Mit diesen könnt ihr Skin-Bundles im Spiel selbst kaufen.
Die ersten Punkte bekommt ihr, wenn ihr euch ins Spiel einloggt und den Shop besucht.

In Zukunft werdet ihr keine Bundles mehr direkt kaufen sondern Punkte – und zu Events wird es auch immer die Möglichkeit geben einige Punkte kostenlos zu erhalten.

Update Highlights

Zusätzlich zu den bereits genannten Inhalten gibt es einige zusätzliche Neuerungen die eingeführt wurden:

  • Brutalitätsstufen: Mit dem Bauchgefühl-Update wurde die mögliche Brutalität im Spiel deutlich erhöht. Allerdings kann sich das auf das Streaming-Erlebnis auf Plattformen wie Twitch auswirken. Deshalb gibt es nun in den Einstellungen die Option die Brutalitätsstufe einzustellen (Voll, begrenzt, minimal). Diese Einstellungen sind in der geschnittenen deutschen Version und der japanischen Version nicht verfügbar.
  • Änderungen am Prolog: Es gibt nun die Möglichkeit den Prolog zu überspringen.
  • Neues Feature – Änderungen: Das neue Feature mit dem Titel „Änderungen“ soll das Spielerlebnis von Dying Light 2 kurzfristig und dynamisch ändern, um das Spielerlebnis frisch zu halten. Wenn ihr lieber nicht daran teilnehmen möchtet, könnt ihr es unter „Teilnahme an Community-Events“ aber auch abschalten.

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Mehr Informationen

 

Sommer-Update 1.12 – Deutsche Patchnotes

Koop

  • Problem behoben, bei dem ein Spieler, der mit deinem Spiel verbunden ist, während der Dynamischen Herausforderung mehrfach angezeigt wurde, während die Herausforderung noch aktiv war.
  • Die Verwendung von Verbrauchsgegenständen beeinflusst nicht mehr die Wiederbelebung anderer Spieler im Koop-Modus.
  • Problem behoben, bei dem der Koop-Partner nach einer Schnellreise einen lang andauernden Schwarzbildschirm erhielt, wenn beim Host eine Zwischensequenz begann.
  • Dynamische Herausforderungen verhindern nicht mehr die Wiederbelebung von anderen Spielern.
  • Mikroruckeln der Spieleranimation bei Verwendung des Aufzugs wurde behoben.

Gameplay

  • Vibrationen auf dem Dual Sense-Controller beim Spielen auf dem PC behoben.
  • Fehler behoben, durch den Objekte in der Welt mit der Umgebung kollidierten.
  • Einige Feinde steckten unbeweglich fest, aber jetzt haben wir sie in Bewegung gesetzt.
  • Schattenjäger haben einigen Spielern einen Schrecken eingejagt, nachdem sie direkt vor ihnen erschienen. Feinde erscheinen nun außerhalb der Sichtweite von Spielern.
  • Spielergeschwindigkeit und -animation beim Kriechen durch den Lüftungsschacht oder die Zwischendecke nach Verwendung von Nachbrenner wurden korrigiert.
  • Waffenanimationen nach Verwendung von Nachbrenner wurden korrigiert, um natürlicher zu wirken.
  • Problem behoben, bei dem der physikalische Parkour-Modus den Spieler am Klettern auf der Leiter hinderte.
  • Die Tankfähigkeit von Schattenjägern wurde verringert. Kämpfe mit ihnen sind immer noch anspruchsvoll, aber zugänglicher.
  • Verbesserte Barrierefreiheit beim unterstützten und physikalischen Parkour-Modus.
  • Diverses Zubehör wird in der Hand nicht mehr durch glasige VFX beeinträchtigt.
  • Beißer prallen korrekt ab, wenn sie gegen eine Wand geworfen werden.
  • Mehrere Stellen wurden berichtigt, an denen der Bildschirm zu dunkel für die Sicht des Spielers war.
  • Beim Herstellen von Gegenständen mit vollem Inventar auf der PS5 werden die Gegenstände ins Versteck übertragen.
  • Fehlende Texturen an einigen Stellen in der Welt wurden korrigiert.

Technisch

  • Das Aussehen des Nussknackers während der Herstellung der Waffe wurde korrigiert.
  • Einige im Spiel auftretende Abstürze wurden behoben.
  • Problem behoben, durch das Aiden nach einer Jagdsequenz, bei einer UV-Lampe, unregelmäßig atmete, ohne dass Feinde in der Nähe waren.
  • Durch das Greifen nach den Metalldächern erzeugte Geräusche wurden abgeschwächt, da sie zu laut waren.
  • Soundeffekte beim Schwimmen wurden korrigiert.
  • Problem behoben, bei dem Bloody Ties nach Änderung der Sprache der Konsole nicht zugänglich war.
  • Problem behoben, bei dem Feuer die Framerate bei der Voreinstellung „Auflösung“ auf XSX und PS5 beeinträchtigte.
  • Kameraposition bei diversen Parkour-Bewegungen korrigiert.
  • Option „Physikalischer Parkour“ in den Einstellungen deaktiviert jetzt korrekterweise benutzerdefinierte Parkour-Optionen.
  • Animation korrigiert, bei der die Kamera nach einem Dropkick in Aiden hängen blieb.
  • Community-Karten werden nicht länger als installiert angezeigt, nachdem ihre lokalen Dateien gelöscht wurden.
  • Aidens Handanimation beim Ausweichen mit ausgerüstetem Speer wurde korrigiert.
  • Waffen verschwinden nicht länger, wenn man Boomsticks benutzt.

Benutzeroberfläche

  • Tastenzuweisungen erklären korrekterweise, wie man manuell sprintet.
  • Waffen-Tooltips korrigiert, einschließlich Informationen zu verschiedenen Effekten.
  • Mehrere lokalisierte Übersetzungen im Spiel wurden korrigiert.
  • Mikroruckeln der Benutzeroberfläche von Dynamischen Herausforderungen behoben.
  • Fehler behoben, durch den der Spieler eine Farbkorrektur nicht ändern konnte.
  • Problem behoben, bei dem das benutzerdefinierte HUD eventuell leer war.
  • Herausforderungen werden nun korrekterweise auf der 3D-Karte markiert.
QuellePilgrim Outpost
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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