Dying Light 2 – New Game Plus-Feature soll noch im April erscheinen

Dying Light 2 New Game Plus
(Bildquelle: Techland)

In Dying Light 2 könnt ihr verschiedene Entscheidungen treffen. Egal ob es nur eine Antwort in einem Dialog ist die zu einer weiteren Quest führt oder die Entscheidung für eine Fraktion, die den Rest des Spiels verändert.
Ein zweiter Spieldurchlauf mit anderen Entscheidungen sollte sich gerade beim Nachfolger des erfolgreichen Zombie-Parkour-Abenteuers also durchaus lohnen.

Noch attraktiver wird das ganze mit einem Feature, welches viele Spieler schon vor dem Release gefordert hatten: New Game Plus. Das wurde jetzt noch für den April angekündigt.

Großes Update für alle Plattformen

In einer Ankündigung auf Twitter gaben die Entwickler an, derzeit mit Hochdruck am nächsten großen Update für Dying Light 2 zu arbeiten. Darin enthalten ist neben vielen Fixes eben auch der Modus New Game+.

Das Update soll für alle drei Plattformen (PC; Xbox und PlayStation) erscheinen, angepeilt ist derzeit Ende April – einen festen Termin gibt es aktuell noch nicht.

Was ist New Game Plus?

Aber was ist New Game Plus überhaupt? Dabei handelt es sich um einen erneuten Spieldurchgang, bei dem ihr aber nicht bei null startet. Stattdessen werdet ihr alle Ausrüstung und alle Fähigkeiten behalten, die ihr für Aiden freigespielt habt.

Was die Story angeht werdet ihr wohl einfach alles noch einmal durchspielen können – und könnt dabei natürlich bewusst andere Entscheidungen treffen, als beim letzten Durchgang.

In vielen anderen Spielen (wie etwa dem neuen Elden Ring) geht der New Game Plus-Modus auch mit einem höheren Anspruch einher, also schwerere Gegner die manchmal auch weitere Fähigkeiten haben und auch besseren Loot fallen lassen.
Wie der Modus allerdings in Techlands Zombie-Abenteuer Dying Light 2 im Detail aussehen wird, ist aktuell noch nicht genau bekannt.

Sobald es dahingehend Neuigkeiten gibt oder ein Release-Termin feststeht, erfahrt Ihr es natürlich hier bei uns!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein