Don’t Starve Together – Crossover mit Terraria angekündigt

Dont Starve Together Terraria Crossover
(Bildquelle: Klei Entertainment)

Die Entwickler von Don’t Starve Together und Terraria haben auf ihren jeweiligen Twitter-Accounts ein Crossover zwischen den beiden Survival-Titeln angekündigt.

Nach einer neuen Ankündigung wissen wir nun zumindest, wann es bei Don’t Starve Together losgeht.

Das Crossover in Don’t Starve

Auf Steam veröffentlichte Entwickler Klei das Datum für das Update – den 18. November 2021 – und folgenden Text:

Sie machen die Ebenen der Existenz nicht mehr wie früher. Ein klitzekleines Missgeschick hat die Welt von Terraria in eine ziemlich… ständige Gefahr gestürzt und versetzt die Konstante in Schrecken wie nie zuvor!
Sowohl die Überlebenden als auch die Terrarianer müssen ein wachsames Auge haben… denn wer weiß schon, was durch die Maschen schlüpft, wenn zwei Welten aufeinander prallen?

Das Update selbst wird den Namen An Eye for An Eye tragen und wohl den Boss „Das Auge von Cthulhu“ ins Spiel bringen, wenn man sich das zum Statement veröffentlichte Bild ansieht.

Das Crossover in Terraria

Von Re-Logic gibt es derzeit noch keine Informationen wie das Crossover in Terraria aussehen wird.
Bisher veröffentlichte Re-Logic nur folgendes Statement:

Unsere guten Freunde von Klei Entertainment haben zusammen mit dem Team von Re-Logic hart gearbeitet, um beide Seiten dieses Crossovers so zu gestalten, dass sie der Fangemeinde dieser fantastischen Titel gerecht werden – und dem Gameplay entsprechen.

Wir tauschen schreckliche Feinde aus. Was könnte sonst noch die Reise zu DST antreten und andersherum?

So wie es sich darin anhört werden wir wohl auch mindestens ein Monster oder einen Boss aus Don’t Starve in Terraria wiederfinden. Ob es sich dabei allerdings um einen Baumwächter, den Deerclops oder etwas anderes handeln wird, wissen wir noch nicht.

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein