Die Produktion der Fallout-Serie von Amazon soll 2022 starten

Fallout Serie Amazon Produktion
(Bildquelle: Bethesda)

Das umfangreiche und beliebte Fallout-Universum bekommt endlich eine eigene Serie! Bereits im Jahr 2020 kündigte Amazon an, an einer Serien-Umsetzung im Fallout-Universum zu arbeiten.

Jetzt gibt es weitere Informationen zu den Mitwirkenden und zum Fortschritt der Arbeiten an der Serie.

Hochkarätiges Team

So soll die erste Episode der Serie unter der Aufsicht von Jonathan Nolan produziert werden. Der Autor ist für die Serien Westworld und Person of Interest, aber auch für sein Mitwirken an den Filmen Batman Begins, The Dark Knight und Interstellar an der Seite seines Bruders Christopher Nolan bekannt.

Mit ihm zusammenarbeiten werden die Westworld-Co-Autorin Lisa Joy, sowie die Showrunner Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel) und Graham Wagner (The Office).
Von Bethesdas Seite werden Todd Howard von Bethesda Game Studios und James Altman von Bethesda Softworks mit im Team sein.

Eine illustre Runde, die schon etwas Hoffnung auf eine gute Umsetzung weckt – auch wenn die meisten Namen bereits bekannt waren.

Produktion soll in diesem Jahr starten

Die eigentlich interessante Information ist, dass Amazon angekündigt hat jetzt mit der eigentlichen Produktion der Serie anzufangen.
Dass von der Planung eines solchen Projektes bis zur eigentlichen Umsetzung durchaus Jahre vergehen können ist nicht ungewöhnlich, noch dazu in Zeiten einer Pandemie.

Unklar ist bisher aber, wie das Setting der Serie aussehen wird. Natürlich – es wird um das post-apokalyptische Amerika, Vault-Bewohner in blauen hautengen Anzügen und Raider gehen, soviel ist quasi sicher – aber davon abgesehen wissen wir noch garnichts über den Inhalt.
Bisher wurden auch keine Schauspieler oder Rollen für die Serie bekanntgegeben.

Bis es neue Informationen zur Amazon-Serienadaption von Fallout gibt könnt ihr euch allerdings eine bereits existierende Serie anschauen. Fallout: Nuka Break ist eine inoffizielle Webserie, die zwar von Fans gemacht aber trotzdem 100% Fallout ist.

QuellePCGamer
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein