Dead Island 2 – Leak verrät Details zu Releasedatum, Preis und Spielinhalten

Dead Island 2 - Leak mit Release-Datum & Gameplay-Infos
(Bildquelle: Deep Silver)

Lange war es ruhig um Dead Island 2 und viele Fans glaubten nicht mehr an den Release des Spiels, vermuteten es in der Entwicklungshölle.
Jetzt macht ein neuer Leak aber neue Hoffnung auf Fortschritte beim Spiel!

Dead Island 2 plötzlich auf Amazon aufgetaucht

Wie der Twitter-Nutzer Wario64 herausgefunden hat, ist ein Listing zu Dead Island 2 auf der Plattform Amazon aufgetaucht. Das Listing zeigt die „Day One Edition“ für die PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie einen angepeilten Releasetermin, einige Bilder und auch Informationen zum Spiel.

Laut diesem Listing soll Dead Island 2 am 3. Februar 2023 erscheinen, ein Termin der sich aber durchaus noch ändern könnte, insbesondere bei der holprigen Entwicklungsgeschichte des Spiels.
Die Information deckt sich aber mit der Einschätzung eines Insiders, der den Release in Q4 2022 oder Q1 2023 als realistisch ansah.

Kostentechnisch wird die Day One Edition wohl mit $69,99 zu Buche schlagen.

Es sind außerdem einige neue Screenshots und das Box-Cover des Spiels im Listing zu sehen.

Neue Infos zum Gameplay

Für kurze Zeit waren im Listing auch einige Informationen zum Spiel selbst zu sehen, diese wurden inzwischen aber wieder entfernt.
Diese verrieten folgendes zum Gameplay:

  • Setting Los Angeles: Der Titel spielt in Los Angeles, Kalifornien. Die Stadt ist unter Quarantäne und das Militär hat aufgegeben. Die Spielfigur ist gebissen worden, ist infiziert aber immun gegen das Virus – und soll im Laufe des Spiels sogar zusätzliche Fähigkeiten dadurch erhalten können.
  • Verschiedene Charakter: Es soll 6 verschiedene Charaktere geben, aus denen man wählen kann, jeder mit seiner eigenen Personalität und eigenen Dialogen.
  • Skillsystem: Im Laufe des Spiels wird man verschiedene Skillpunkte vergeben können und stärker werden. Außerdem soll es möglich sein die Skillpunkte sofort neu zu verteilen und verschiedene Builds auszuprobieren.
  • Brutaler Nahkampf: Der Fokus im Kampf liegt wie schon im ersten Teil auf dem Nahkampf, der sehr brutal, blutig und mit vielen Gore-Effekten gespickt sein soll
  • Verschiedene Zombietypen: Es soll dutzende verschiedene Zombie-Typen geben, die dann auch noch unterschiedliche Mutationen haben können und auch Varianten mit LA-Theme sollen zu finden sein.
  • Vorbesteller-Boni: Die Day 1 Edition soll als Vorbesteller-Version verschiedene Waffen und ein Waffen-Perk enthalten

Einige der Informationen wurden mittlerweile wieder aus den Listings entfernt.

Es scheint aber so, als würde die Entwicklung von Dead Island 2 wirklich vorrangetrieben werden und das Spiel entsteigt der berühmt-berüchtigten Entwicklungshölle.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein