Dead Island 2 – Alles was wir bis jetzt über das Spiel wissen

Dead Island 2 - Alle Informationen zum Spiel
Release-Datum, Plattformen, Versionen, Trailer & Mehr zu Dead Island 2 (Bildquelle: Deep Silver)

Lange hat es gedauert, aber nun wurde Dead Island 2 endlich offiziell im Rahmen der gamescom Opening Night bestätigt und angekündigt.
Wie sich herausgestellt hat war an dem jüngsten Leak von Amazon wirklich etwas drann!

Wir haben euch alle Informationen zusammengetragen, die es aktuell zu Dead Island 2 gibt!

Wann wird Dead Island 2 erscheinen?

Der Release für Dead Island ist offiziell für den 03. Februar 2023 angekündigt.

Auf welchen Plattformen erscheint Dead Island 2?

Das Spiel wird auf dem PC exklusiv im Epic Games Store erscheinen. Konsolenspieler bekommen eine Version für die PlayStation 4, PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Xbox One.

Ob das Spiel Crossplay haben wird ist derzeit noch nicht bekannt, die unterschiedlichen Konsolen-Generationen sollen aber wohl zusammen spielen können.

Welche Versionen von Dead Island 2 wird es geben?

Das Spiel wird in drei unterschiedlichen Versionen erscheinen:

  • Standard Edition – Enthält das Spiel
  • Deluxe Edition – Enthält ein Goldenes Waffenpaket und zwei Charakter-Pakete
  • Gold Edition – Enthält Alle Inhalte der Deluxe-Edition und das „Pulp Weapon Pack“, sowie den Expansion Pass

Welches Setting hat Dead Island 2?

Das Spiel wird in der Gegend von Los Angeles (LA) spielen und soll eine Art Liebesbrief an die klassischen Horror B-Movies werden.
Auch hier gibt es eine Zombie-Apokalypse und auch hier geht es natürlich darum möglichst viele Untote zu erledigen, ohne dabei selbst draufzugehen.

Als Charakter selbst seid ihr zwar von einem Zombie gebissen und infiziert worden, verwandelt euch aber nicht in einen Untoten. Das Virus gibt euch ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten und soll euch dazu befähigen sowohl mit den Untoten aufzuräumen als auch dem Grund für die Infektion auf den Zahn zu fühlen.

Das Spiel soll sechs Hauptcharaktere haben, von denen alle einzigartige Dialoge haben und etwas verrückt sind.

Cinematic Trailer

Der neueste Trailer kommt frisch von der Gamescom und stimmt euch auf Dead Island 2 ein:

Was wissen wir über das Gameplay von Dead Island 2?

Wie schon in seinem Vorgänger wird es darum gehen seinen Charakter nach und nach mit Talenten und Fähigkeiten zu verbessern und möglichst kreative Möglichkeiten zu finden die Untoten zu beseitigen.

Der Fokus liegt wieder auf dem Nahkampf, der sehr blutig und brutal sein wird – aber es soll auch Schusswaffen zur Ergänzung geben.
Stilgerecht wird das alles natürlich in der First Person-Perspektive stattfinden.

Es soll außerdem dutzende Zombie-Typen mit wiederum eigenen Mutationen und LA-typischen Varianten geben, damit keine Langeweile aufkommt.

Gameplay Trailer

Ein erster Trailer gibt euch einen Einblick ins Gameplay von Dead Island 2:

Dead Island 2 Screenshots

Desweiteren gibt es im folgenden einige erste Screenshots zum Spiel:

QuelleDead Island Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here