DayZ – Statusreport 26.05.2017

DayZ Status Report 26.05.

DayZ Status Report 26.05.

In dieser Woche gibt es den Statusreport einerseits wieder etwas verzögert und andererseits auch in einem etwas anderen Format.
Der Fokus liegt diese Woche eher auf Community-Features.

 

DayZ Status Report 26.05.

Fortschritte in der Performance, Zombie-KI-Fehler lokalisiert, Persistenz erstmal abgeschaltet

Die DayZ-Entwickler berichten das die Entwicklung des 0.56/0.57 Updates Fortschritte macht und stetig neue Updates auf dem Experimental Branch getestet werden, um baldmöglichst die Stable-Version veröffentlichen zu können.

Mithilfe vieler eifriger Tester wurden einige kritische Fehler in der Performance der Zombie-KI identifiziert und konnten isoliert werden und können nun vom zuständigen Gameplay-Programmierer-Team bearbeitet werden.

Außerdem habe man große Fortschritte hinsichtlich der Server-Performance erreicht, die sich wie ein roter Faden durch das kommende Update ziehen soll und so ein wesentlich besseres Spielgefühl bieten soll als noch mit Patch 0.55 – wenngleich die Entwickler mit dem Endergebnis für den aktuellen Entwicklungsstand immer noch nicht zufrieden seien.

Eine Menge der von Spielern gemeldeten Fehler mit dem kommenden Patch ausgemerzt werden und zusammen mit einem intelligenten Lootspawn-System möglichst schnell zu einem vernünftigen Stable-Update zusammengeschnürt werden.

Trotz der Durchbrüche bezüglich der Performance-Einbußen durch die K.I. (Tiere sowie Zombies) müssen die Spieler mit dem kommenden Update ohne Zombies auskommen bis diese einer Generalüberholung unterzogen wurden.
Ebenso wird das Basebuilding und die Persistenz-Funktion erst einmal hinten angestellt.
 

 

Community-Features: DayZ auf der E3 & Solnichy Streamer Fight Video

 

Brian Hicks – seines Zeichens DayZ Lead Producer – wird auf bevorstehenden E3 in Los Angeles vom 16.06.2015 zu Gast sein und über Modding und DayZ Server Hosting sprechen.

Gehostet wird das ganze Event dabei von keinem geringeren als der  Szenegröße Sean ‚Day[9]‘ Plott im Belasco Theater.

Zusammen mit der Streaming-Plattform Twitch wird das komplette Event übertragen und man kann sich auf neue Spiel-Enthüllungen, Updates für beliebte Serien und Interviews mit vielen namenhaften PC-Entwicklern freuen.

 

Community Video

Das Community-Video der Woche zeigt den kurzen, aber intensiven und aufregenden Kampf des Youtubers „The Running ManZ“ mit dem Twitch Streamer „Always_OnTour„.

 

Weitere Bilder zum Status Report vom 26.06.


 
 
Zum englischen Original-Artikel von Brian Hicks kommt ihr hier: DayZ-Website
 
 

Mehr zum Thema:
DayZ - Statusreport vom 21.06.2016
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here