DayZ – Stable Update 1.21 bringt mittelalterliche Inhalte

DayZ - Stable Update 1.21
(Bildquelle: Bohemia Interactive)

Es gibt ein neues Stable-Update für DayZ – und diesmal bringt es für den Zombie-Survivaltitel eher unübliche Inhalte ins Spiel.
Denn mit Update 1.21 kommen mittelalterliche Waffen und Rüstungen nach Chernarus.

Das steckt in Update 1.21

Armbrust & Bolzen

Über die neue Armbrust im Spiel dürften sich wohl die meisten Spieler freuen. Spätestens seit „The Walking Dead“ wissen wir, was für eine effektive Waffe sie sein kann, vorausgesetzt man weiß mit ihr umzugehen.
Die Armbrust in DayZ kommt in verschiedenen Varianten und Farben daher und kann mit unterschiedlichen Visieren ausgerüstet werden.

Die Bolzen können entweder gefunden oder als improvisierte Variante hergestellt werden. Man kann sie nach dem Abschuss auch wieder aufheben, allerdings verlieren sie bei jedem Abschuss an Haltbarkeit.

DayZ - Armbrust in Stable Update 1.21
Die Armbrust ist richtig benutzt eine leise und sehr effektive Waffe. (Bildquelle: Bohemia Interactive)

Ritterrüstung, Schwert & Streitkolben

Neben dieser auch in der modernen Welt noch genutzten Waffe kommt aber auch eine komplette Ritter-Ausrüstung mit dem Update ins Spiel.
Ein Rüstungsset aus Brustharnisch, nordischem Helm, Kettenhemd, Kettenhose, Stiefeln und Wollhandschuhen lässt euch die Zombie-Apokalypse als Ritter bestreiten.

Dazu findet ihr außerdem mit dem Schwert und dem Streitkolben zwei neue, passende Nahkampfwaffen im Spiel.

DayZ - Ritterrüstung & Schwert in Stable Update 1.21
Die Ritterrüstung ist in DayZ ein eher ungewohnter Anblick.
(Bildquelle: Bohemia Interactive)

Verbesserungen & Fixes

Neben diesen neuen Inhalten hat Entwickler Bohemia Interactive aber auch noch einige andere Dinge verbessert und ergänzt:

  • Es gibt nun Tipps im Ladebildschirm.
  • Eine neue Anzeige informiert euch über eine leichte Beinverletzung.
  • Ein Sound-Indikator zeigt euch nun an, wenn ihr droht zu verdursten.
  • Wenn euer Charakter spawnt, hat er bereits einige Items auf der Schnellzugriffsleiste.
  • Geworfene Items und sich bewegende Fahrzeuge sollten sich nun flüssiger bewegen.
  • Die Helligkeit des Benutzerinterfaces kann nun angepasst werden.

Natürlich gibt es auch wieder ein schickes Videos zum neuen Stable Update 1.21, welches euch die neuen Inhalte in Aktion zeigt:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

QuelleDayZ Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein