DayZ – Stable Update 1.05 bringt neue Waffen & Krankheiten

DayZ Stable Update 1.05

Nach kurzer Testzeit auf den Experimental-Servern ist heute das neue Stable Update 1.05 für DayZ erschienen.
Dieses bringt drei neue Waffen, ein neues Fahrzeug und eine neue Krankheit ins Spiel – und erweitert das Bewegungs- und Kommunikationssystem.

Neue Waffen

Mlock-91

Die Mlock-91 ist eine halbautomatische Pistole, die von einem getrennten Magazin versorgt wird. Die kompakte Waffe wurde früher vor allem von der Polzei benutzt.
Sie verschießt Munition des Kalibers 9x19mm.

DayZ Stable Update 1.05

MKII

Es muss nicht immer ein dicker Ballermann sein – das beweist die MKII. Hierbei handelt es sich um eine Waffe des Kalibers .22 LR, die auf kurze Distanz effektiv tötet und dabei auch recht leise ist.

DayZ Stable Update 1.05

KAS-74U

Die gekürzte Version des KA-74 Sturmgewehrs, die standartmäßig mit einer Klappstütze ausgerüstet ist.

DayZ Stable Update 1.05

Neues Fahrzeug

Sarka 120

Der Sarka 120 verstärkt nun den Fuhrpark von Chernarus.

DayZ Stable Update 1.05

Überspringen

Mit Update 1.05 ist es Spielern nun möglich, über Zäune und Mauern zu klettern und diese zu überspringen. Außerdem können nun Objekte bis zu einer Höhe von 2,30 Meter überwunden werden.

Erweitertes Krankheitssystem

Das Krankheitssystem wurde deutlich erweitert und neu balanciert.

Es gibt nun Lebensmittelvergiftungen und die Krankheiten Cholera und Salmonellenvergiftung wurden etwas besser ausbalanciert (siehe Patchnotes).

Kommunikation

Spieler können nun zwischen drei verschiedenen Reichweiten für den Sprachchat wechseln – Flüstern, Sprechen und Schreien.

DayZ – PC Stable Update 1.05 Patchnotes

Hinzugefügt

  • Hinzugefügt: Neue Pistole Mlock-91
  • Hinzugefügt: Neue Pistole MKII mit integriertem Schalldämpfer.
  • Hinzugefügt: Neues Gewehr KAS-74U
  • Hinzugefügt: Neues Fahrzeug Sarka 120
  • Hinzugefügt: Überspringen und Klettern ermöglicht es Spielern, Hindernisse bis zu einer Höhe von 2,30 Metern zu überwinden (Ausnahme sind Basiszäune, Tore und Wachtürme).
  • Hinzugefügt: .22 LR Runden
  • Hinzugefügt: Lebensmittelvergiftung
  • Hinzugefügt: Tutorial-Bildschirme im Hauptmenü
  • Hinzugefügt: VoN Sprachpegel für Flüstern, Reden und Rufen
  • Hinzugefügt: Infizierte werden von sprechenden Spielern angezogen.
  • Hinzugefügt: Schnellladewaffenoption für PC (halten Sie R gedrückt, um nachzuladen)
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, P3D-Anhänge an Kreaturen zu animieren.
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, versteckte Auswahlmöglichkeiten für tragbare Modelle (z.B. Halstuch oder Gürtel) einzustellen.
  • Hinzugefügt: Der Name der fehlenden PBO-Datei (im Vergleich zu den Server-Dateien) wird nun in der Fehlermeldung angezeigt.
  • Hinzugefügt: Kollisionsreaktion von geworfenen Elementen mit Zeichensteuerung
  • Hinzugefügt: Die Bewegung von geworfenen Gegenständen wurde aus der Sicht des Werfers geglättet.
  • Hinzugefügt: Warnung beim Spielen eines modifizierten Spiels.
  • Hinzugefügt: Foley-Sound für das Basisradio
  • Hinzugefügt: Fenstervernichtungsgeräusche für Fahrzeuge
  • Hinzugefügt: Selbstmordfunktionalität für Bajonette
  • Hinzugefügt: Blutungseffekt bei Nahkampf-Selbstmorden
  • Hinzugefügt: Infizierte, die eine Kopffacke tragen, haben jetzt die Möglichkeit, sie einzuschalten.
  • Hinzugefügt: Die Taschenlampe kann mit Benzin getränkt werden, aber nur, wenn sie noch nicht gezündet ist.
  • Hinzugefügt: Die Kamera verwackelt, wenn sie getroffen wird.
  • Hinzugefügt: Toter Körper zerfallen im Laufe der Zeit.
  • Hinzugefügt: Die Ausdauerleiste blinkt nun, wenn der Spieler nicht genügend Ausdauer hat, um eine Aktion auszuführen.
  • Hinzugefügt: Cholera hat die Chance, in Wasserflaschen und Kantinen aufzutauchen, wenn sie zuerst gespawnt wird.
  • Hinzugefügt: Lokalisierte Texte für Tutorials

Fixes

  • Behoben: Mehrere Probleme beim Zuschneiden von Animationen
  • Repariert: Erstellung einer dynamischen Physik für Objekte, die Proxy-Objekte enthalten.
  • Behoben: „Collision refresh“, wenn ein „dynamischer Körper“ nach dem Item-Wurf entfernt wird.
  • Repariert: Animation, die auf Artikel in der Bestandsansicht angewendet wird.
  • Repariert: Anhänge LOD
  • Behoben: Der Countdown fehlte während des Wiederbelebens.
  • Behoben: Die VoN blieb aktiv, auch wenn das Spiel minimiert wurde.
  • Repariert: Wenn man einen Gegenstand aus den Händen in das Inventar legt, wenn er sich im Auto befindet, kann er unsichtbar werden, wenn man ihn wieder in die Hände legt.
  • Repariert: Der Spieler konnte die VoN während der Nutzung des Inventars nicht verwenden.
  • Repariert: Bewegung auf einer Leiter, wenn sich die übergeordnete Einheit bewegt (z.B. wenn die Leiter Teil eines fahrenden Fahrzeugs ist).
  • Behoben: Türkollision nach Rotationsänderung
  • Behoben: Schwarzer Bildschirm bei Verwendung von Hardware Anti-Aliasing
  • Behoben: Backtracking-Korrektur von Geschwindigkeiten
  • Behoben: Geworfene Gegenstände konnten durch den Boden fallen.
  • Behoben: Physikgeschwindigkeit des Charakters
  • Repariert: Granaten konnten nicht durch Fenster geworfen werden.
  • Behoben: IV Saline Bag und IV Blood Bag hatten keine Wirkung.
  • Behoben: Die Folgen der Blutabgabe mit einer inkompatiblen Blutgruppe wurden auf die antragstellende Person angewendet, anstatt auf die Zielperson.
  • Repariert: Schneller Wechsel von Gegenständen in den Händen konnte dazu führen, dass falsche Gegenstände in den Händen anderen Spielern angezeigt wurden.
  • Behoben: Spamming-Emotes konnten für andere Spieler einen falschen Gegenstand in den Händen anzeigen.
  • Behoben: Bajonette konnten nicht verwendet werden, um Rinde abzuschneiden oder Büsche abzuschneiden.
  • Repariert: Eine Waffe, die zum Selbstmord benutzt wird, könnte für andere Spieler unzugänglich werden.
  • Behoben: Elemente in der Schnellleiste konnten Probleme verursachen, wenn sie zurückgehalten wurden.
  • Behoben: Der Spieler konnte sich nicht bewegen, nachdem er Desinfektionsmittelspray auf einen anderen Spieler gesprüht hatte.
  • Behoben: Das Wechseln einer Waffe in der Hand mit einem Helm über die Schnellleiste ließ den Charakter in einer Animation stecken.
  • Repariert: Trockenbeutel wurden mit harten Kanten ausgestellt.
  • Repariert: Beim Nachladen können Magazine neben dem Player fliegen.
  • Behoben: Die Quantität des Klebebandes wurde in der Schnellleiste nicht angezeigt.
  • Repariert: Eine nicht übersetzte Zeichenkette für das Blood Test Kit
  • Behoben: Gegenstände konnten über die Inventarumgebung durch Wände geplündert werden.
  • Behoben: Rauchpartikel auf dem Flaschenunterdrücker und USG-45
  • Behoben: Hesco-Boxen wurden beim Entfalten und Falten beschädigt.
  • Repariert: Einen Holzstab fallen zu lassen, war ein falsches Geräusch.
  • Behoben: Gegenstände in den Händen konnten verschwinden, wenn der Spieler im Fahrzeug gespeichert war.
  • Repariert: Magazine konnten nicht über die Schnellleiste abgenommen werden.
  • Repariert: Verlegte/unnötige Kollision über einer Leiter in der Zementfabrik
  • Repariert: Ein Problem, das Spieler daran hindert, Gegenstände aufzuheben, die von einem Spieler fallen gelassen wurden, der beim Tausch von Gegenständen gestorben war.
  • Repariert: Ein Clientfehler beim Hinzufügen von Artikeln zum Bestand, ohne genügend Platz zu haben.
  • Behoben: Es war möglich, einen Stromerzeuger als unbeabsichtigten Rückwärtsanschluss in eine Kabeltrommel einzustecken.
  • Repariert: Granaten verursachten viel weniger Schaden für Spieler, die ihr Inventar durchstöberten.
  • Repariert: Anhänge wurden durch Explosionen nicht beschädigt.
  • Behoben: Die Animationen wurden falsch auf die Gegenstände im Inventar angewendet.
  • Behoben: Die Spielerwaffe konnte beim Besteigen einer Leiter aus den Händen verschwinden.
  • Behoben: Das Austauschen von Elementen mit der Schnellleiste konnte ihre Drehung zurücksetzen.
  • Repariert: Verschiedene Lokalisierungsfehler
  • Repariert: Mengenkennzeichen für die Zeitschriftenartikel
  • Behoben: Der Zustand der Türen konnte beim Neustart des Servers de-synchronisiert werden.
  • Behoben: Der Gegenstand in den Händen verschwand, wenn sich der Charakter in einem Fahrzeug befand und in der Datenbank gespeichert war.
  • Repariert: Wasserschlageffekt auf Piers und anderen Stellen entlang der Küste
  • Repariert: VSS-Sounds waren für andere Spieler sehr laut, wenn sie aus großer Entfernung gehört wurden.
  • Repariert: Flashbang-Granaten blinkten nachts nicht auf den Bildschirmen der Spieler.
  • Repariert: Granaten beeinträchtigten die Spieler nicht von einem Kamin aus.
  • Repariert: Ein Animationsfehler, der dazu führt, dass der Spielercharakter zu einem Ball zusammenbricht.
  • Repariert: Ein Sack auf dem Kopf würde andere Kopfbedeckungen nicht verbergen.
  • Behoben: Es war nicht möglich, mit einem zurückhaltenden Spielerinventar zu manipulieren.
  • Behoben: Gegenstände, die von Spielern mit Behinderungen geplündert wurden, wurden bei schneller Verwendung der Bar wieder in ihr früheres Inventar zurückgebracht.
  • Repariert: Ein Kundenfehler bei der Platzierung eines Scheinwerfers auf einem Gerüst.
  • Behoben: Laufboden durch den Boden geclippt, auf dem er stand.
  • Behoben: Es war möglich, den großen Helm mit anderen Kopfbedeckungen zu tragen.
  • Behoben: Es war eine Herausforderung, die Fahrzeugtüren in der dritten Person zu öffnen und zu schließen.
  • Repariert: Ein Abbruch der Wiederbelebung könnte zu unsichtbaren Waffen führen.
  • Repariert: Ein Client-Fehler beim Wechseln von Zweihand-Fernwaffen
  • Repariert: Motorstartgeräusch des Gunter 2 würde nicht abspielen.
  • Repariert: Ein Angriff, um Container auf unbestimmte Zeit ineinander zu stapeln.
  • Behoben: Das Abmeldemenü wurde beim Abbruch nicht ausgeblendet.
  • Repariert: De-synchronisierte Drehung der Taschenlampen nach dem Abwurf
  • Repariert: Die Richtung der Tankstellenexplosion und des folgenden Rauchs wurde korrigiert.
  • Repariert: Rückleuchten an Fahrzeugen, die beim Abstellen des Motors nicht ausgeschaltet wurden.
  • Repariert: Gaslampen und Gasherde machten unerwünschte Geräusche, wenn sie in eine Ladung gestellt wurden.
  • Repariert: Fehlende unpinning Geräusche für Granaten
  • Repariert: Autoscheinwerfer, die beim Ausschalten nicht das Material wechseln.
  • Repariert: Die Scheinwerferbeleuchtung des Autos änderte sich nicht, als die Scheinwerfer zerstört wurden.
  • Repariert: Mehrere Kopf-Clipping-Probleme
  • Repariert: Granaten explodierten nicht, nachdem sie auf sie geschossen wurden.
  • Behoben: Gurte mit Anbaugeräten können in die Ladung gelegt werden.
  • Repariert: Das Aktivieren des Dampf-Overlays mit Strg+Tab kann dazu führen, dass eine festsitzende Strg-Taste gedrückt wird.
  • Behoben: Problem, bei dem ein Spieler beim Wechsel zwischen den Sitzen in einem Fahrzeug getötet wurde.
  • Repariert: Redundante Animation wurde beim Betreten von Autos abgespielt.
    Behoben: Ausdauerbehandlung beim Sprinten
  • Repariert: Die Anzahl der Kugeln in einem Magazin wird auch nach dem Austausch mit dem Handheld-Transceiver angezeigt
  • Behoben: Kollision der 3rd-Person-Kamera beim Lehnen
  • Repariert: Der Feld-Transceiver kann nach dem Werfen/Abwerfen nicht eingeschaltet werden.
  • Repariert: Wenn man bestimmte Gewehre (un-)kammert, würde die Munition verschwinden.
  • Repariert: Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit elektrischen Systemen
  • Behoben: Gegenstand blieb im Handschlitz stecken, wenn er durch einen kleineren Gegenstand ersetzt wurde.
  • Repariert: Zufällige Wassermenge in den Kantinen
  • Behoben: Karosserieteile wurden aus einer bestimmten Entfernung nicht gerendert.
  • Behoben: Infizierte jagen nun nur noch nicht-dynamische Ziele.
  • Repariert: Hängende Handschlitze mit Zelten
  • Repariert: Cholera löste Erbrechen nur einmal pro Sitzung aus.
  • Repariert: Ein Client stürzt ab, wenn ein Topf mit kochendem Wasser zu deinem Inventar hinzugefügt wird.
  • Repariert: Waffen, die aus den Händen des getöteten Spielers fallen gelassen wurden, würden ruiniert werden.
  • Behoben: Unendliche Blutungen von Leichen
  • Repariert: Der Spieler murmelte nach dem Wiederbeleben, wenn er vor dem Tod geknebelt wurde.
  • Behoben: Es war nicht möglich, Bandanas als Kleidung auszustatten.
  • Behoben: Exploit für kontinuierliche Nachtsicht
  • Repariert: Ein Serverabsturz, der durch wiederholtes Werfen verursacht wurde.
  • Repariert: Ein Animationsproblem beim Tragen der Seekiste oder der Metallplatte in der Hocke.
  • Repariert: Audio von entfernten Schüssen kann verzögert oder zusammengeführt werden.

Tweaks

  • Optimiert: Die Entbehrungszeit für Leichen und Tiere wurde verlängert.
  • Geändert: Aktualisierte Credits, um die letzten Änderungen zu berücksichtigen.
  • Geändert: Der Kochsalzlösesack ist schneller anwendbar und erhöht nun die Durchblutung (visualisiert durch die Medikamenten-(Pillen-)Anzeige).
  • Geändert: Die Verabreichung der falschen Blutgruppe kann nun dazu führen, dass der Charakter bewusstlos wird und eine hämolytische Transfusionsreaktion auslöst.
  • Geändert: Die hämolytische Transfusionsreaktion ist schneller und schwerer.
  • Geändert: Die Artikelrotation wird nun bei der Suche nach einer Lagerposition berücksichtigt.
  • Geändert: Visierschiefstand für Waffen und deren Anhänge konfiguriert
  • Geändert: Umgebungsbeute kann nun auch in „faulen“ und „getrockneten“ Zuständen spawnen.
  • Geändert: Zufallsgeneriertes Spawnen von Früchten und Pilzen
  • Geändert: Alle Fesselungsgegenstände erhalten nun einen gewissen Schaden, wenn sie aus den Händen genommen werden, auch ohne Werkzeug.
  • Geändert: Autounfälle verringern nun die Gesundheit des Spielers.
  • Optimiert: Kugelschäden werden durch längere Geschosslaufzeiten reduziert.
  • Optimiert: Geringere Regenerationsrate der Charaktergesundheit
  • Optimiert: Die Schwellenwerte für die verletzte Haltung wurden angepasst, um mehr Mobilität bei niedrigeren Charaktergesundheitswerten zu ermöglichen.
  • Optimiert: Erhöhte Menge an Blutverlust aus Blutungsquellen
  • Optimiert: Die Menge in der Benutzeroberfläche ist nun für den Saline Bag, IV Saline Bag, Epinephrin und Morphin (Einwegartikel) verborgen.
  • Optimiert: Reduzierte Schäden und Schockwerte durch infizierte Personen
  • Optimiert: Leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Blutungsquelle durch einen infizierten Angriff
  • Optimiert: Faustschläge verursachen nun weniger Gesundheitsschäden und Schock.
  • Optimiert: Das Trinken aus Brunnen und Teichen sollte den Spieler nicht mehr so schnell wieder auffüllen.
  • Optimiert: Globale Beleuchtungskonfiguration optimiert (Gesamthelligkeit am Tag, weniger markante Schatten an klaren Tagen, weniger Blau im Schatten)
  • Optimiert: Innenräume für bestimmte Bunker und den Kontrollturm
  • Optimiert: Erhöhte Chancen, dass niedrigstufige Pistolen mit Waffenbefestigungen spawnen können.
  • Optimiert: Spawnen von LAR-Aufsätzen und VSD-Teilen, die am Spawn befestigt sind.
  • Optimiert: Lautstärke für fallende Baum- und Strauchgeräusche
  • Optimiert: Werfen von Animationen
  • Optimiert: Nicht absorbierende Gegenstände werden nicht mehr nass.
  • Optimiert: Rotation zu normalen Kartenpartikeln hinzugefügt
  • Optimiert: Leicht verlängerte Reichweite der Autolampenbeleuchtung
  • Optimiert: Das Wachsen eines Bartes dauert jetzt 4x so lange wie vorher.
  • Optimiert: Nahkampf-Impact-Partikel-Effekte werden nun zufällig gedreht, nicht mehr immer nach oben.
  • Optimiert: Das Betanken eines Stromerzeugers erfordert keine genaue Betrachtung des Kraftstofftanks.
  • Optimiert: Die Wirkung der Rasur wurde verlängert, um sie an die Animation selbst anzupassen.
  • Optimiert: Parameter der Rückleuchten der Olga 24
  • Optimiert: Das Rückfahrlicht erlischt nun schnell.
  • Optimiert: Die Landegeräusche der Spieler sind jetzt leiser.
  • Optimiert: Drastisch reduzierte unbewaffnete Angriffsschäden an getragener Kleidung
  • Optimiert: Die Bastelvorrichtungen wurden aus dem Lauf entfernt.
  • Optimiert: Das Leder Nähset kann nicht mehr zur Behandlung von Verletzungen verwendet werden.
  • Optimiert: Die Behandlung von Verletzungen mit dem Nähset erfordert nun 20% statt 1% der Artikelmenge.
  • Optimiert: Spawn-Orientierung des Gunter 2 Teile
  • Optimiert: Salmonellen (Senkung der Magenvolumenschwelle für Erbrechen, Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Erbrechen, zusätzliche Entfernung von Wasser und Energie beim Erbrechen)
  • Optimiert: Cholera (über die Zeit hinzugefügter Wasserabfluss, Senkung der Magenvolumenschwelle für Erbrechen, erhöhte Wahrscheinlichkeit von Erbrechen, zusätzliche Wasser- und Energieentzug beim Erbrechen)
  • Optimiert: Das Essen einer Multivitamin-Pille zeigt nun einen UI-Notifikator (Pillensymbol).
  • Optimiert: Frische Spawn-Spieler-Auslastung (Straßenflamme für Chemolicht zufälliger Farbe geschaltet)
  • Optimiert: Erhöhter Blutverlust durch Blutungsquellen
  • Optimiert: Die Verbände mit einem Lappen oder Kopftuch verursachen keine Wundinfektion mehr, da die Wundinfektion keine Auswirkungen auf die Spielercharaktere hatte.
  • Optimiert: Alle Hosen können jetzt ausgewrungen werden.

Modding

  • Hinzugefügt: Curl-Kontext-API
  • Hinzugefügt: Ein Skript-Rückruf-Objekt::OnPhysicsCreate
  • Hinzugefügt: Eine Model (p3d)-Eigenschaft „canClimb“, um das Klettern des Modells zu ermöglichen (Standard ist 1, 0 ist deaktiviert).
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, die Nacht mit GetGame().GetWorld().GetWorld().IsNight() zu erkennen (gibt true zurück, wenn die Sonne unter dem Horizont steht).
  • Hinzugefügt: Selektionen für die LAR neu strukturieren
  • Hinzugefügt: Neutexturierung der Auswahl für die Holzkiste
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, die Vergrößerung der Inventar-Box-Ansicht über einen neuen Konfigurationsparameter „enlargeInventoryView“ zu deaktivieren.
  • Geändert: HumanCommandMelee::IsOnBack und HumanCommandMelee2::IsOnBack (bevorzugt) sind nun über die Script-API zugänglich.
  • Optimiert: Standard-Lebensmittelgift und Salmonellenwirkstoffe, die den Fleischstufen (verbrannt=Lebensmittelgift, verfault=Salmonellen+Lebensmittelgift, roh=Salmonellen) und Eingeweiden (Salmonellen) zugesetzt werden.
  • Repariert: GetStomachVolume() auf PlayerStomach wurde nicht zurückgesetzt, wenn ClearContents() aufgerufen wurde.
  • Repariert: Ein Nullzeiger in’SlotToAnimType‘.
  • Optimiert: Befehl Start/Ende Ereignisse

Server

  • Hinzugefügt: Prioritätswarteschlange für die Anmeldewarteschlange
  • Behoben: Probleme mit der Serverkonfiguration wurden nicht in den rpt- und Crash-Dateien protokolliert.
  • Repariert: Ein Absturz, der auftritt, wenn ein Infizierter ohne gültiges Netzwerkobjekt aktualisiert wurde.
  • Repariert: Ein Serverabsturz, der durch ein Trennen der Verbindung verursacht wurde, nachdem ein Gegenstand geworfen wurde.
  • Repariert: Ein Serverfehler, der dadurch verursacht wird, dass ein Spieler, der Selbstmord begeht, gleichzeitig von einem anderen Spieler getötet wird.
  • Repariert: Ein Serverfehler beim Ein- und Aussteigen von Fahrzeugen
  • Repariert: Ein Serverfehler beim Starten eines Fahrzeugs
  • Repariert: Ein Serverfehler, wenn ein Spieler einen Stacheldraht berührt hat.
Mehr zum Thema:
DayZ – Statusreport 09.09.2015
QuelleDayZ.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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