DayZ – Release auf Next-Gen Konsolen angekündigt

DayZ Next-Gen Konsolen Xbox Series X PS5
(Quelle: Bohemia Interactive)

In Kürze steht der Release der neuen Konsolen an. Die Xbox Series X/S erscheint am 10. November, die PlayStation 5 folgt dann am 19. November 2020.
Und auch ein Urgestein des Survival-Genre’s wird auf den Next-Gen Konsolen verfügbar sein – nämlich DayZ.

Beide Generationen im Kompatibilitätsmodus

Interessant dabei ist, dass sowohl das Grundspiel DayZ als auch DayZ Livonia mit derselben Lizenz auf den aktuellen und neuen Konsolen verfügbar sein werden. Die Kompatibilitätsvorteile gelten dabei sowohl für vorhandene als auch für neue Lizenzen des Spiels.

Das kündigten die Entwickler heute in einer Ankündigung auf dem offiziellen Newsblog des Spiels an.

Habt ihr also schon eine Kopie von DayZ, könnt ihr das Spiel direkt via Xbox Live Account oder PlayStation Network auf die neue Konsole herunterladen, ohne Aufpreis.
Eure sonstigen Daten – euer Charakter, euer Equipment und so weiter – bleiben dabei unangetastet, da sie komplett serverseitig gespeichert werden.

Was den Preis und die Verfügbarkeit angeht soll es auch keinerlei Änderungen zwischen der alten und neuen Generation der Konsolen geben.

Mehr zum Thema:
DayZ - Statusreport vom 25. April 2018 mit Stresstest-Überblick und Chernogorsk Rework-Teaser
QuelleDayZ.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here