DayZ – Community-Wiki mit allen im Spiel erhältlichen Büchern fertiggestellt

DayZ Wikipedia Bücher

Das Survivalspiel DayZ lebt neben dem Postapokalypse-Szenario durch die Zombieseuche vor allem von den kleinen Dingen, den Details in der Spielwelt und den Geschichten und kleinen Infohappen die man überall entdecken kann.

So finden sich auch etliche Bücher im Spiel, die alle nach echten, in der realen Welt existierenden Vorbildern gefertigt wurden und auszugsweise lesbar sind – vom „Nibelungenlied“ über „Dracula“ bishin zu „Frankenstein“ und „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ findet sich allerhand Lesestoff in Chernarus.

Und einige Community-Member haben es sich zur Aufgabe gemacht, all diese Bücher im DayZ-Wikipedia zu katalogisieren, in hochauflösenden Bildern zu präsentieren und online lesbare Varianten der Originalbücher zu verlinken.

Der DayZ-Wiki Admin Tatanko verkündete nun auf Twitter, das die mühevolle Kleinarbeit des Zusammentragens beendet sei – und die komplette Bibliothek aus DayZ nun im Wiki einsehbar ist.
Dieses Projekt hat demnach über ein Jahr Zeit in Anspruch genommen und listet nun alle 145 im Spiel vorhandenen Bücher auf.

Eine beachtliche Leistung, die mit viel Liebe zum Detail durchgeführt wurde und die Hingabe zeigt, die einige zu der Welt von Bohemia aufgebaut haben.

Mehr zum Thema:
DayZ - Statusreport vom 28.09.2016
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here