
Wir haben für euch alles an Infos zusammengetragen, was sich über den neuen Experimental-Patch 0.58 findet.
Betrachtet diese Patchnotes bitte als inoffiziell!
Hinweis: Bitte beachtet das diese Patchnotes bis zum erscheinen der offiziellen Patchnoten nicht in Stein gemeißelt sind und von der Community zusammengetragen wurden – es gibt daher keine Garantie auf Richtigkeit.
Inhaltsverzeichnis
Neue Items
- Auto-Reifen (unversehrt & zerstört)
- Auto-Batterie (aktuell nicht im Spiel verfügbar, durch Spawnbug)
- Neuer Container – Kühlschrank
- Nägel
- „USMC“-Kleidung
- Stolperdraht (kann aus Stöcken und Draht hergestellt werden, hat aktuell aber noch keinen Nutzen)
- Reperatur-Kit für Reifen
- Batterie für Trucks (V3S)
- Zündkerzen
- Fahrzeugzelte („Car Tent“) – das Fahrzeug kann darin abgestellt werden, hat 168 Slots
- Öl-Fässer
Neue/geänderte Spielmechaniken
- Neues User-Interface – testbar mit dem Startparameter „-newui“.
- Neues Inventar-Interface (Vorab-Version).
- Das User-Interface im Spiel gleicht nun dem im Start-Bildschirm.
- Trucks müssen nun repariert und mit Zündkerzen und Batterie ausgestattet werden, um sie zu benutzen.
- Reifen können nun an Fahrzeuge an- & abmontiert werden (kein Werkzeug nötig).
- Trucks haben jetzt ein Fahrzeug-Inventar von 70 Slots.
- Kaminfeuer in Häusern können nun mit einem Fireplace-Kit entzündet werden (Fireplace Kit in die Hand nehmen und im Kamin platzieren).
- Neue Texturen für Kaminöfen hinzugefügt.
- Neue 3rd-Person-Kamera
- Neuer Charakterstatus: „completely drenched“ – vollkommen durchnässt.
- Streichhölzer können nun kombiniert werden.
- Neues Fadenkreuz („Crosshair“).
- Öffnet man ein Munitionspaket erhält man neben der Munition nun auch ein Blatt Papier.
Bugfixes
- Error: „Cannot load material File“ behoben,
- Item: Tactical Bacon wirkt sich nun auf den Sattheits-Wert aus.
- Waffe: Man kann nun auch mit einem Bayonet Stöcke aus Büschen schlagen.
- Batterien spawnen jetzt wie gewollt.
- Türen lösen kein falsches Soundfile mehr aus.
- Der Spieler kann nun durch andere Spieler aus dem K.O.-Zustand befreit werden.
- Der Baseball-Schläger despawnt nun nicht mehr so extrem schnell, wenn er auf den Boden gelegt wird.
- Das Dach des Berezino-Bürogebäudes wird nun auch in „3rd Person“ angezeigt (war vorher „unsichtbar“).
- Zelte zeigen nun korrekt die Inventarplätze an.
- Das „stacken“ von Items funktioniert nun wie gewollt.
- Das Nähkit für Lederitems funktioniert nun wieder wie gewollt.
- Die Aufsätze der M4A1 sollten nun nicht mehr verschwinden, wenn man sie grün färbt.
- Waffen können nun nicht mehr in die Flaregun geladen werden.
- Die Armbrust erzeugt nun kein „Austrittsfeuer“ mehr, wenn sie abgeschossen wird (vorher: erzeugte einen Lichtblitz beim abschießen bei Nacht).
- Die Longhorn zeigt nun die korrekte benötigte Munition an.
- Kochtöpfe können nun nurnoch aus der Nähe benutzt werden.
- Das Reloggen sollte nun nicht mehr zum verschwinden von Items führen.
- Es wurde ein Fehler behoben bei dem das Spiel einfror, wenn man zuviel Items aufeinander stapelte.
- Es wurde ein Bug in der Schnellaufruf-Leiste behoben.
Quellen