DayZ 0.58 Experimental – inoffizielle Patchnotes

DayZ 0.58 Experimental

Wir haben für euch alles an Infos zusammengetragen, was sich über den neuen Experimental-Patch 0.58 findet.

Betrachtet diese Patchnotes bitte als inoffiziell!

Hinweis: Bitte beachtet das diese Patchnotes bis zum erscheinen der offiziellen Patchnoten nicht in Stein gemeißelt sind und von der Community zusammengetragen wurden – es gibt daher keine Garantie auf Richtigkeit.
 

Neue Items

  • Auto-Reifen (unversehrt & zerstört)
  • Auto-Batterie (aktuell nicht im Spiel verfügbar, durch Spawnbug)
  • Neuer Container – Kühlschrank
  • Nägel
  • „USMC“-Kleidung
  • Stolperdraht (kann aus Stöcken und Draht hergestellt werden, hat aktuell aber noch keinen Nutzen)
  • Reperatur-Kit für Reifen
  • Batterie für Trucks (V3S)
  • Zündkerzen
  • Fahrzeugzelte („Car Tent“) – das Fahrzeug kann darin abgestellt werden, hat 168 Slots
  • Öl-Fässer

 

DayZ 0.58 Car Tent
Das neue Car-Tent – darin zum Vergleich das normale Zelt.
 

Neue/geänderte Spielmechaniken

  • Neues User-Interface – testbar mit dem Startparameter „-newui“.
  • Neues Inventar-Interface (Vorab-Version).
  • Das User-Interface im Spiel gleicht nun dem im Start-Bildschirm.
  • Trucks müssen nun repariert und mit Zündkerzen und Batterie ausgestattet werden, um sie zu benutzen.
  • Reifen können nun an Fahrzeuge an- & abmontiert werden (kein Werkzeug nötig).
  • Trucks haben jetzt ein Fahrzeug-Inventar von 70 Slots.
  • Kaminfeuer in Häusern können nun mit einem Fireplace-Kit entzündet werden (Fireplace Kit in die Hand nehmen und im Kamin platzieren).
  • Neue Texturen für Kaminöfen hinzugefügt.
  • Neue 3rd-Person-Kamera
  • Neuer Charakterstatus: „completely drenched“ – vollkommen durchnässt.
  • Streichhölzer können nun kombiniert werden.
  • Neues Fadenkreuz („Crosshair“).
  • Öffnet man ein Munitionspaket erhält man neben der Munition nun auch ein Blatt Papier.

 

DayZ 0.58 Inventory
Das neue Inventarsystem (nicht final)
 

Bugfixes

  • Error: „Cannot load material File“ behoben,
  • Item: Tactical Bacon wirkt sich nun auf den Sattheits-Wert aus.
  • Waffe: Man kann nun auch mit einem Bayonet Stöcke aus Büschen schlagen.
  • Batterien spawnen jetzt wie gewollt.
  • Türen lösen kein falsches Soundfile mehr aus.
  • Der Spieler kann nun durch andere Spieler aus dem K.O.-Zustand befreit werden.
  • Der Baseball-Schläger despawnt nun nicht mehr so extrem schnell, wenn er auf den Boden gelegt wird.
  • Das Dach des Berezino-Bürogebäudes wird nun auch in „3rd Person“ angezeigt (war vorher „unsichtbar“).
  • Zelte zeigen nun korrekt die Inventarplätze an.
  • Das „stacken“ von Items funktioniert nun wie gewollt.
  • Das Nähkit für Lederitems funktioniert nun wieder wie gewollt.
  • Die Aufsätze der M4A1 sollten nun nicht mehr verschwinden, wenn man sie grün färbt.
  • Waffen können nun nicht mehr in die Flaregun geladen werden.
  • Die Armbrust erzeugt nun kein „Austrittsfeuer“ mehr, wenn sie abgeschossen wird (vorher: erzeugte einen Lichtblitz beim abschießen bei Nacht).
  • Die Longhorn zeigt nun die korrekte benötigte Munition an.
  • Kochtöpfe können nun nurnoch aus der Nähe benutzt werden.
  • Das Reloggen sollte nun nicht mehr zum verschwinden von Items führen.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem das Spiel einfror, wenn man zuviel Items aufeinander stapelte.
  • Es wurde ein Bug in der Schnellaufruf-Leiste behoben.

 

DayZ 0.58 Fireplace
Ein als Kochstelle genutzt Kamin in 0.58.
 

 
 
Quellen

Mehr zum Thema:
DayZ - Statusreport vom 8. August 2017 - So wird die gamescom Demo aussehen
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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