Days Gone – PC-Version ohne DLSS und Raytracing

Days Gone - PC-Fassung ohne DLSS & Ray Tracing
(Bildquelle: Sony)

Der Release der PC-Version von Days Gone ist nun noch etwa eine Woche entfernt.
Über die Features und Besonderheiten wissen wir soweit schon alles – aber die Entwickler kündigten jetzt auch einen kleinen Dämpfer für die Community an.

Hoffnung für DLSS

In einem Blog-Post beantworteten Bend Studio nämlich jetzt einige Fragen der Community rund um den Launch. Viele der Dinge, die dort beantwortet wurden, waren bereits bekannt.
So enthält die PC-Fassung alle Inhalte, die nach dem Launch zur PlayStation 4-Version dazugekommen sind und einige neue Features wie eine unbegrenzte Framerate oder die Unterstützung für Ultrawide-Monitore.

Neu war allerdings die Information, dass es keine DLSS-Unterstützung für Days Gone auf dem PC geben wird. Allerdings hieß es seitens Bend Studios, dass die Unterstützung „zu diesem Zeitpunkt“ nicht verfügbar sein wird. Das lässt natürlich die Hoffnung zu, dass sich das zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Patch ändern könnte.
Anders sieht es allerdings beim Ray Tracings aus – darauf müssen wir definitiv verzichten.

Dafür gibt es aber einige Grafik-Optionen, einen FOV-Slider mit einem Sichtfeld von bis zu 100 Grad und einen verbesserten Foto-Modus.

Day Gone erscheint am 18. Mai 2021 als PC-Version auf Steam.

QuelleBend Studio Blog
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein