Dark and Darker – Neues Update teilt Spieler-Pools nach Level auf

Dark and Darker - Player-Pool Aufteilung & Zauberer-Buff
(Bildquelle: Ironmace)

Die Hotfixes #11 und #12 für Dark and Darker arbeiten sowohl weiter am Balancing als auch daran es neuen Spielern einfacher und potenziellen Schummlern schwerer zu machen.
Wir haben die Zusammenfassung und die Patchnotes für euch!

Was steckt in den neuen Updates?

Zu den wichtigsten Neuerungen dürfte wohl zweifelsohne die Aufteilung der Spieler-Pools basierend auf ihrem Level sein. So werden Spieler bis einschließlich Stufe 14 in einen Spielerpool geworfen, während Spieler der Stufe 15 oder höher im zweiten Pool zusammengefasst werden.
Damit soll ein faireres Spielerlebnis für alle und insbesondere für Neu-Einsteiger und Klassen-Wechsler geschaffen werden.

Damit einhergehend wird der Handel mit anderen Spielern ebenfalls auf ein höheres Charakterlevel angehoben, diesen könnt ihr nun auch erst ab Stufe 15 benutzen.
Mit diesen Änderungen wollen es die Entwickler wohl den Bots und Schummelaccounts weiter erschweren zu handeln, außerdem sollte dieser Schritt auch der Einsteigerfreundlichkeit zuträglich sein.

Dazu kommen Buffs für den Zauberer, nachdem dieser wohl zu sehr abgeschwächt wurde sowie diverse Balancing-Änderungen für eine Vielzahl von Waffen und Fertigkeiten.

Dark and Darker – Deutsche Patchnotes

Early Access – Hotfix #12 Patchnotes

  • Mehrere Probleme, die zur Instabilität des Servers führen konnten, wurden behoben.
  • Charaktere mit Stufe 14 und darunter werden in einen separaten Pool aufgenommen.
  • Wenn ein Mitglied einer Gruppe Stufe 15 oder höher ist, wird die gesamte Gruppe in den Pool für Charaktere ab Stufe 15 aufgenommen.
  • Die Stufenanforderung, um sich für den Handelsposten anzumelden, wurde von Lvl 10 auf 15 erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Dunkelschwarmkreis meist im mittleren Bereich der Karte endete.
  • Die Dauer der Unsichtbarkeit eines Zauberers wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Die Dauer der Eile eines Zauberers wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der gesteuert werden kann, ob Gegenstände in den folgenden Nutzen-Slots automatisch auf die Hand gelegt werden, nachdem ein Gegenstand benutzt wurde.
  • Ironshield-Verbesserungen

Early Access – Hotfix #11 Patchnotes

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Handels-Pop-up nicht richtig geschlossen werden konnte.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit hat jetzt eine feste Obergrenze von 350.
  • Der Quarterstaff verursacht jetzt 100% Schaden, egal welcher Teil des Quarterstaffs den Gegner trifft.
  • Axt-Spezialisierung geändert von +5 zusätzlicher physischer Schaden -> +10% physischer Schadensbonus
  • Die Dauer der Verlangsamung des Doppelsprungs des Schurken bei der Landung wurde von 3s -> 2s verringert.
  • Die Dauer von Eile des Zauberers wurde von 12 -> 6s verringert.
  • Die Dauer der Unsichtbarkeit des Zauberers wurde von 5 -> 3s verringert.
  • Das Bewegungstempo wurde von 70% -> 65% des Basis-Bewegungstempos reduziert, wenn mit einem Zauberbuch gewirkt wird.
  • Das Bewegungstempo beim Wirken mit einer Kristallkugel wurde von 70% -> 65% des Basis-Bewegungstempos verringert.
  • Der physische Schaden von ‚Achilles Strike‘ bei einem Treffer wurde von 10 -> 0 Schaden verringert, der pro Schritt erlittene Schaden wurde von 5 -> 1 Schaden verringert.
  • Der Schwächungszauber von ‚Achilles Strike‘ wurde von -10% -> -30% Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.
  • Die Dauer von Accelerando wurde von 12s -> 8s verringert, und die Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 5/7/9 -> 3/5/7 Bewegungsgeschwindigkeit verringert
  • Der Bewegungsgeschwindigkeitsabzug von ‚Trommel‘ wurde von -20 -> -30 Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.
  • Der Schaden von ‚Francisca-Axt‘ wurde leicht verringert.
  • Bardenlied der Stille zielt nun auf ALLE Ziele in der Nähe, einschließlich der eigenen Person.
  • Der Effektradius von ‚Ungekettete Harmonie‘ des Barden wurde von 600 -> 300 geändert.
  • Die Ruhe des Barden heilt jetzt 1 wiederherstellbare PS/s über 10/20/30 Sekunden.
  • Der Effekt von ‚Ruhe des Barden‘ wird jetzt nur noch im Ruhezustand angewendet.
  • Der Effekt von ‚Choral der Klarheit‘ des Barden wird jetzt nur noch im Ruhezustand angewendet.
  • Die Animationen von Reiteraxt, Beil und Wikingerschwert wurden leicht verändert.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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