Dark and Darker – Early Access Patch #1 bringt neue Fähigkeiten, Attribute und Balancing-Anpassungen

Dark and Darker - Early Access Patch #1 - Deutsche Patchnotes
(Bildquelle: Ironmace)

Mit dem gestrigen „Soft-Wipe“ wurden alle Items und Währungen der Spieler in Dark and Darker zurückgesetzt, der dazugehörige Patch ließ aber noch auf sich warten.
Wir haben die deutschen Patchnotes für euch!

Gut Ding will Weile haben

Eigentlich hätte Early Access Patch #1 schon zum Start der Wipe-Wartungsarbeiten von Dark and Darker bereitstehen sollen, aber er ließ dann doch noch bis zum Mittwochmorgen auf sich warten.

Dafür ist der Patch sehr umfangreich und bringt neben einer ganzen Reihe von Fixes auch viele Anpassungen und Neuerungen für den Dungeon Crawler von Ironmace mit.

So gibt es nun beispielsweise zwei ganz neue Attribute im Spiel – Manuelle Geschicklichkeit (Wie schnell ihr etwas benutzt) und Überredungskunst.

Die Barden-Klasse wurde angepasst und ist nun deutlich abhängiger von Items und Attributen und damit etwas ausbalancierter. Der Warlock hat neue Fertigkeiten bekommen und auch die anderen Klassen wurden einem Balancing-Update unterzogen.

In Sachen Loot-Balancierung gibt es nun keine legendären Items mehr in normalen Dungeons, diese finden sich nurnoch in High Roller-Dungeons.
Die Karte Ruinen lohnt sich nun auch mehr was den Loot angeht, denn hier gibt es sowohl neue Schatzkisten als auch eine verbesserte Droprate.

Early Access Patch #1 – Deutsche Patchnotes

Fixes

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Haare des Spielercharakters je nach Kopfpanzer seltsam aussehen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das innere Gesicht des Spielercharakters freigelegt werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die T-Pose beim Konsumieren eines Trankes entblößt werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Knöchel verdreht erscheinen konnten, wenn man sich nach dem Tragen der Kampfaxt hinsetzte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Reaktiver Schild und Dunkle Reflexion nicht aktiviert werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gegenstandsoptionen manchmal nicht richtig erstellt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Animationen des Fackel-Skins fehlten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Laterne manchmal nicht aufleuchtete.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Sterben von Goblins Treffersounds abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tarnfähigkeit nicht unterbrochen wurde, wenn man einen Trank trank und die Tarnfähigkeit außerhalb von Dunkelschwarm einsetzte, selbst wenn man Schaden nahm.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Seltenheitsfilter des Handelspostens nach Namen und nicht nach Seltenheit sortiert war.
  • Ein Problem im Handelsposten wurde behoben, bei dem zu langer Text verschwand, anstatt in die nächste Zeile gedruckt zu werden.
  • Ein falsch installiertes Portal wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hexenmeister kein Karma erhalten konnten.
  • Hintergrundobjekte mit falscher Kollision wurden behoben.
  • Mehrere Probleme, die zu Abstürzen führten, wurden behoben.

Updates

  • Geräusche wurden zu UI, Gegenständen, Perks, Fertigkeiten, Zaubern usw. hinzugefügt.
  • Wassersounds werden nun abgespielt, wenn man auf Wasser tritt.
  • Es wurden 7 neue Emotes hinzugefügt.
  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der man im Spiel Benachrichtigungen über Serverwartungen erhalten kann.
  • Zusätzlicher Schutz gegen mögliche Sicherheitslücken wurde hinzugefügt.
  • Die Gesichtsformen von Barbaren und Kämpfern wurden geändert.
  • Der Barde wurde überarbeitet, um die Klasse stärker von Ausrüstung und Attributen abhängig zu machen.
  • Neue Attribute hinzugefügt: Manuelle Geschicklichkeit, Überredungskunst.
  • Hexenmeisters Fluch des Schmerzes hat jetzt ein etwas großzügigeres Ziel.
  • 2 neue Perks wurden für Hexenmeister hinzugefügt: Fluchbeherrschung, Vampirismus.
  • 8 neue Zauber wurden zu Hexenmeistern hinzugefügt: Bolzen der Dunkelheit, Böses Auge, Blutbefleckte Klinge, Flammenwandler, Lebensentzug, Strahl der Dunkelheit, Eldritch-Schild, Hydra beschwören.
  • Der Schurke bricht nicht mehr die Tarnung, wenn er gestoßen wird, wenn er mit dem Perk Taschendieb ausgerüstet ist.
  • Die Abklingzeit von ‚Verstecken‘ des Schurken wurde von 45s -> 40s geändert.
  • Die Abklingzeit von ‚Halsabschneider‘ des Schurken wurde von 60s -> 28s geändert.
  • Der Schnellschuss des Waldläufers feuert jetzt eine unterschiedliche Anzahl von Pfeilen ab, je nach Bogentyp.
  • Die Abklingzeit von ‚Schnellschuss‘ des Waldläufers wurde von 18s -> 28s geändert.
  • Die Abklingzeit von Multischuss des Waldläufers wurde von 35s -> 28s geändert.
  • Die Abklingzeit von „Durchdringender Schuss“ des Waldläufers wurde von 28s -> 24s geändert.
  • Jagdfalle verursacht bei allen Seltenheiten nur noch 1 Schaden pro Sekunde.
  • Der Schaden von Feuerball des Zauberers wurde von 30/15 -> 25/10 geändert.
  • Der gesamte Waffenschaden wurde neu ausbalanciert.
  • Die meisten Rüstungen wurden aktualisiert und geben nun zusätzliche Boni zusätzlich zur reinen Rüstungswertung.
  • Die Kurve der Rüstungswerte wurde am oberen Ende leicht reduziert, da die Rüstungswerte insgesamt höher sind.
  • Der Wertebereich der meisten Zufallsmodifikatoren wurde neu ausbalanciert.
  • Die Kampfaxt hat jetzt eine etwas größere Reichweite.
  • Fackeln und Laternen geben einen leichten Vorteil in der Bewegungsgeschwindigkeit, anstatt einen Nachteil.
  • Seltenheitsspezifische Skins wurden für die Trommel und die Leier hinzugefügt.
  • Ein Münzbeutel, der bis zu 500 Goldmünzen fasst, wurde hinzugefügt. Muss beim Lederschmied angefertigt werden.
  • Es wurde eine Münztruhe hinzugefügt, die bis zu 3000 Goldmünzen fasst. Sie muss in den Schatzkammern gefunden werden.
  • 4 neue Artefakte wurden hinzugefügt: Echo der Schreie, Seelenschnitter, Todesblüte, Stinkender Stock.
  • Die Stoffsimulation des Umhangs wurde leicht optimiert.
  • Gegenstandsskins werden nun korrekt auf der Papierpuppe angezeigt.
  • Die Drop-Rate von Dietrichen wurde erhöht.
  • Die Namen der Levelmodule werden nun auf der Minimap angezeigt.
  • Zusätzliche Layouts wurden zum Kartenpool der normalen Goblinhöhlen hinzugefügt.
  • Die Größe der High-Roller Crypt Karten wurde von 4×4 auf 5×5 erhöht.
  • Die normale und die High-Roller-Krypta teilen sich nun denselben Kartenpool.
  • Es wurde eine zusätzliche Phase für den Dunklen Schwarm hinzugefügt, damit die Spieler nicht mehr so viel Strecke auf einmal zurücklegen müssen.
  • Aktualisierte Umgebungen für etwa 40 Stufenmodule.
  • Die Dichte der Levelobjekte für Ruinen und Krypten wurde erhöht.
  • Ein Portal wurde am Rande der Ruinen hinzugefügt.
  • Die rostige Eisentür wurde dem High-Roller-Pool wieder hinzugefügt.
  • Neue königliche Särge wurden zu den Dungeons hinzugefügt.
  • Frühere Goldtruhen sind als Wundertruhen in die Dungeons zurückgekehrt.
  • Zusätzliche Angriffsmuster für die Alptraum-Version der Monster in der Goblin-Höhle wurden hinzugefügt.
  • Die Animationen des Skelett-Champions wurden aktualisiert.
  • Die Animation der königlichen Garde wurde aktualisiert.
  • Der Subboss Ruinen-Golem wurde hinzugefügt.
  • Die Händler wurden aktualisiert und verkaufen nun eine viel größere Menge und Vielfalt an Gegenständen.
  • Der Wahrsagerin wurde ein größerer Glückstrank hinzugefügt.
  • Neue Handwerks- und Bergbau-Gegenstände wurden hinzugefügt.
  • Dem Handelsposten wurde ein Ausrüstungs-Slot-Filter hinzugefügt.
  • Der Handelsposten zeigt jetzt einen Zeitstempel an.
  • Mehrere andere, nicht aufgeführte Änderungen wurden vorgenommen.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein