DARCO – Reign of Elements – Entwicklung seit dem Early-Access-Start und geplante Updates

DARCO - Reign of Elements Early Access Entwicklung

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Darco: Reign of Elements, den Steampunk-Survivaltitel vom deutschen Entwickler TP-Studios, in dem es unter anderem um Drachen und mechanische Kreaturen geht.

Early Access Updates

Seit dem 4. Mai 2018 befindet sich der Titel nun im Early Access auf Steam – und hat kürzlich weitere Inhalte erhalten.

So wurden in den letzten Updates Dinge wie ein Allianz-System zum Zusammenspielen in Gruppen und ein neues Drachenmodell inklusive Animationen hinzugefügt.

Auch an den bereits vorhandenen Inhalten wurde geschraubt:
So verhält sich die Drachen-KI nun allgemein besser, die Itemqualität wird nun auch in der Schnellzugriffsleiste angezeigt und diverse Menüs und andere Benutzerinterface-Elemente – zum Beispiel das Radial-Menü – haben neue Texturen und Verbesserungen erhalten.

Das Lern-System wurde ebenfalls einer Überarbeitung unterzogen und vereinfacht. Die Untermenüs sind verschwunden, Rezepte werden jetzt einfach mit einem Doppeklick erlernt.

Geplante Updates

TP-Studios CEO Tobias Schröder verriet uns, dass in den nächsten Wochen weitere Updates folgen sollen.
Diese sollen unter anderem einen Dungeon und einen Zeppelin als Reise-Option enthalten.

Einen ersten Überblick über die neuen Features könnt ihr euch im folgenden Trailer verschaffen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Laut Schröder sind aber auch die Inhalte für die Zukunft bereits in Planung, so soll es einen weiblichen Charakter geben, einen Editor für die Drachenbegleiter und es wird die Möglichkeit geben, sich eigene Steampunk-Begleiter – sowohl Tiere als auch Drachen – selber bauen zu können.

Abwechslung sollte auch das Schneebiom bringen, an dem das Team derzeit arbeitet.

Angebot erlaubt günstigen Einstieg

Wer DARCO – Reign of Elements noch nicht besitzt und auf einen günstigen Moment zum reinschauen wartet, dem kommt die aktuelle Angebotsaktion von TP-Studios zugute.
Denn aktuell ist das Spiel auf Steam um satte 50% reduziert und kostet damit nur 10,49€ statt 20,99€.
Dieses Angebot läuft noch bis zum 11. August 2018.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein