Ein neues Update für Conan Exiles ist jetzt auf den Liveservern verfügbar. Und Update 2.5 bringt neben neuen Features, Überarbeitungen und Balancing-Anpassungen auch eine ganze Wagenladung Fixes mit.
Inhaltsverzeichnis
Highlights von Update 2.5
Nachfolgend haben wir euch alle Highlights von Update 2.5 einmal zusammengestellt. Die kompletten, deutschsprachigen Patchnotes findet ihr ebenfalls am Ende des Beitrages.
Servertransfer-Feature
Update 2.5 bringt das bereits früher angekündigte Servertransfer-Feature mit, mit dem Spieler von einem offiziellen Server auf einen anderen wechseln können.
Das Feature ist auch für Privatserver verfügbar, die sich über ihre Einstellungen mit in das System einschalten.
Kleinere Tierkäfige
Es gibt nun eine kleinere Version der Tierkäfige, die wesentlich weniger Platz benötigt. Allerdings haben diese neuen Käfige auch nur Platz für ein einziges Tier.
Genutzte Waffen zeigen
Mit einer neuen Option werden die zuletzt genutzten Waffen auf dem Rücken und an der Seite des Charakters angezeigt – das gilt für den eigenen Charakter, aber auch für andere Spieler.
So wird ein Zweihandschwert beispielsweise in seiner Schwertscheide auf den Rücken geschnallt oder der benutzt Schild bedeckt den Rücken, während die Einhandwaffe darunter geschoben wird.
Balancing-Anpassungen und Überarbeitungen
Viele Waffentypen und Items wurden einer Balancing-Anpassung unterzogen oder wurden gleich komplett überarbeitet. Das betrifft unter anderem Großäxte, Katanas und Klauenwaffen.
Update 2.5 – Deutsche Patchnotes
Nachfolgendend findet ihr die kompletten, deutschsprachigen Patchnotes zu Conan Exiles Update 2.5.
Diese sind allerdings sehr umfangreich – wir haben euch gewarnt! 😉
Performance und Stabilität
- Eine Reihe von Abstürzen und Stabilitätsproblemen wurde behoben.
- Die Speicherverwaltung wurde in vielen Systemen des Spiels optimiert, um die Leistung zu verbessern, insbesondere auf Konsolen.
- Insbesondere haben sich die Entwickler darauf konzentriert, die Verbannten Lande so zu optimieren, dass sie weniger Speicher und Ressourcen verbrauchen, was vor allem auf Konsolen zu einem flüssigeren Spielerlebnis führt.
- Die Spawn-Liste des Admin-Panels wurde optimiert, um weniger Ressourcen zu verbrauchen.
- Das Blutsystem wurde optimiert, um weniger Ressourcen zu verbrauchen. Die gleiche Menge an Barbarei, zu geringeren Kosten!
- Die Einstellungen für die Skalierbarkeit der visuellen Qualität für PC wurden überarbeitet und eine neue grafische Einstellung für Cinematic hinzugefügt.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass hochrangige religiöse Gegenstände das Spiel zum Absturz brachten oder es nicht mehr reagierte, wenn sie in der Handwerkerwarteschlange ausgewählt wurden.
- Server-Neustarts sollten nun nicht mehr die zuvor stabilen Gebäudeteile zerstören.
- Der Leistungsmodus ist nun im Menü Einstellungen verfügbar.
Exploit-Fixes
- Auf der Karte Siptah wurden neue Verbesserungen am Anti-Untermesh-Tool vorgenommen. Dies ist auf den offiziellen Servern noch nicht aktiviert, da wir weiter daran arbeiten.
- Ein Problem mit dem Aktualisierungssystem für Tresore wurde behoben.
- Ein Untermesh-Exploit wurde behoben.
- Die Möglichkeit, während eines Angriffs zwischen der First- und Third-Person-Kameraperspektive zu wechseln, wurde gesperrt.
Neu hinzugefügt
- FeatsBlacklist=(„x“) erweitert um FeatsBlacklist=(„x“, „y“, „z“)
- 4 neue Waffenrezepte wurden hinzugefügt und als Klauenwaffen klassifiziert:
- Knochenklauen, die mit der Fertigkeit „Plänkler“ auf Stufe 6 verliehen werden.
- Eisendolche auf Stufe 13.
- Stahl-Stampfdolche auf Stufe 32
- Schlagdolche aus gehärtetem Stahl auf Stufe 54.
- Ein neuer Kleintierstall ist jetzt im Spiel verfügbar. Diese neue Option benötigt viel weniger Platz als ihr größeres Gegenstück, kann dafür aber nur ein Tier auf einmal aufnehmen.
- Es wurde ein neuer NPC-Feind implementiert. Dieser ist vorerst nur im Adminbereich verfügbar, da er sich noch in der Entwicklung befindet.
- Neue Servereinstellung wurde unter dem Reiter „Allgemein“ hinzugefügt: „Gebäude während zeitlich begrenztem PvP deaktivieren“. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, verhindert sie, dass Spieler während der „Zeitbeschränkten PvP-Gebäudeschaden“-Zeiten bauen können.
- Eine Whitelist-Funktion für diese neue Einstellung ist auch für Server-Admins verfügbar.
- Eine neue Server-Einstellung wurde hinzugefügt, um den Thrall-Schaden an NPCs zu modifizieren.
- Die Frostschmiedekunst wurde erweitert und umfasst nun mehr Waffentypen (Großschwert, Pfeile, Maul, Kriegsaxt, Dolche, Schild und Speer).
- Kürzlich ausgerüstete Waffen erscheinen nun in der Scheide des Spielercharakters. Es gibt eine Spieleinstellung, mit der diese Funktion ein- und ausgeschaltet werden kann.
- Es kann auch eingestellt werden, dass die Funktion nur für den eigenen Charakter funktioniert, nicht aber für andere Spieler.
- Untätige Sklaven und NSCs zeigen ebenfalls ummantelte Waffen an.
- Neue Waffenrezepte hinzugefügt:
- Stahl-Kurzschwert verfügbar auf Stufe 31
- Gehärtetes Stahl-Kurzschwert, verfügbar ab Stufe 55
- Stahl-Großaxt verfügbar ab Stufe 32
- Gehärtete Stahl-Großaxt verfügbar auf Stufe 56
- Neuer Waffenarchetyp hinzugefügt: Doppeläxte! Die Klingen von Havok, Malice und Whirlwind sind nun als Doppeläxte gekennzeichnet.
- Zath kommt nach Siptah. Der Religionslehrgegenstand für Zath wird jetzt während der Überschwemmungen von T3- und T4-Zath-Priestern auf der Insel Siptah fallen gelassen.
- Erben des Nordens-Bannerträger-Lehrer hinzugefügt.
- Der Server-Charaktertransfer ist nun aktiviert.
- Dieses Feature funktioniert möglicherweise nicht, wenn die Spielsprache auf Russisch, Französisch oder Italienisch eingestellt ist. Es wird daran gearbeitet, dieses Problem in einem zukünftigen Update zu beheben. Bitte wechselt in der Zwischenzeit die Spielsprache, wenn ihr euren Charakter transferiert, um eine korrekte Funktion zu gewährleisten. Ihr könnt die Sprachänderung nach Abschluss des Prozesses wieder rückgängig machen und normal weiterspielen.
- Es wurden neue Servereinstellungen für private Server hinzugefügt, um die Servertransfer-Funktion an ihre Bedürfnisse anzupassen:
- ServerTransferEnabled (Standardwert ist false): Aktiviert den Import von Charakteren auf den Server. Der Export vom Server ist immer aktiviert.
- CanImportDirectlyFromSameServer (Standardwert ist false): Verhindert, dass Spieler Charaktere direkt importieren können, die von genau demselben Server exportiert wurden.
- ServerTransferServersWhitelist: Liste von Serveradressen einschließlich Ports, von denen Spieler Charaktere importieren dürfen. Wird aktiviert, indem mindestens eine Adresse zur Liste hinzugefügt wird, z. B. ServerTransferServersWhitelist=(„127.0.0.1:7777“). Hat keinen Vorrang vor CanImportDirectlyFromSameServer.
Bauen & Platzierbare Items
- Es wurden einige Änderungen an der Platzierungslogik von Fisch- und Krabbenfallen vorgenommen, die es einfacher machen sollten, sie auf dem Wasser zu platzieren.
- Die Kollisions-Hitboxen der „Devolved Insignia“- und „Hanging War“-Banner wurden angepasst, um einige unerwünschte Platzierungsprobleme zu vermeiden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, Türen ohne Türrahmen zu platzieren.
- Es wurde behoben, dass Khitan-Türöffnungen unter bestimmten Umständen keine Türen in ihnen zuließen.
- Bei schrägen, umgedrehten Wandstücken fehlte der Richtungspfeil. Dies wurde nun behoben.
- Trebuchets können nicht mehr von einem überdachten Gebäude aus gebaut und betrieben werden.
- Siptah hat nun die gleichen Höhenbeschränkungen für Gebäude wie die Verbannten Länder.
Crafting
- Es ist nun möglich, die stygische Invasoren-Rüstung im stygischen Hauptlager im Osten von Siptah zu erlernen, und wenn sie erlernt wurde, kann sie in jeder Waffenschmiedebank hergestellt werden.
- Das Voidforged Vagabond Set kann nun zerlegt werden.
- Das Herstellen des Throns von Skelos sollte jetzt wie vorgesehen Erfahrung bringen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Early Access Wartorn Rhino Skin nicht angezeigt wurde. Das Wartorn-Nashorn-Rezept wird nun angezeigt, wenn die richtigen Fähigkeiten erlernt wurden (Feuerschalen-Kessel).
- Es wurde ein mathematischer Fehler bei der Berechnung der Ressourcenanzahl behoben, der auftrat, wenn Ressourcen berücksichtigt wurden, die bereits für Rezepte in der Handwerkswarteschlange zugewiesen waren. Dies führte dazu, dass in manchen Situationen mehr Komponenten hergestellt wurden als benötigt.
- Die Herstellung der Ur-Rüstung kostet jetzt wie vorgesehen Sternenmetall.
- Conans königliche Rüstung und das atlantische Schwert können nun wieder richtig hergestellt werden.
- Bei „Wartorn Fodder“ und „Sea Salted Fodder“ fehlte die Zutat „Yellow Lotus“, die für die Herstellung benötigt wird. Dies wurde nun behoben.
- Nashorn-Rezepte, bei denen Futter als Handwerkszutat fehlte, wurden korrigiert.
Zutaten sollten nun korrekt anzeigen, ob man die Ressourcen hat, um genug von dieser Zutat herzustellen, um mindestens eines der Hauptrezepte herzustellen, auch wenn man kein einziges dieser Hauptrezepte herstellen kann, weil einem andere Zutaten fehlen. - Ein Problem wurde behoben, bei dem das Herstellen von Nahrungsmitteln zu fauligem Fleisch führte.
- Haustiere mit DLC-Skins fressen oder produzieren keine Gegenstände im Pferch.
- In dieser Version wurden einige Änderungen am Crafting vorgenommen. Gegenstände, die sich bereits in der Warteschlange befinden, werden nun als verfügbare Ressourcen beim Crafting berücksichtigt.
- Es wurden einige Probleme mit dem Barachan Reiver Set behoben:
- Epische Rezepte für das Barachan Reiver Set können nun unter dem Feat Exil-Epik gefunden werden.
- Das Barachan-Reiver-Set erfordert nun schwere Polsterung als Handwerksmaterial.
- Die Stufe eines nicht-epischen Gegenstands des Barachan-Reiver-Sets sollte jetzt mit anderen DLC-Gegenständen übereinstimmen.
- Die folgenden Gegenstände können jetzt zerlegt werden:
- Stampfdolche aus Eisen
- Stahl-Stampfdolche
- Zweihändige Stahl-Großaxt
- Zweihand-Großaxt aus gehärtetem Stahl
- Kurzschwert aus Stahl
- Kurzschwert aus gehärtetem Stahl
- Ein Problem mit Zath-Kleidungsgegenständen wurde behoben. Gegenstände können nicht mehr zerlegt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man keine Mod-Kits auf neue Klauenwaffen anwenden konnte.
Kampf
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schaden doppelt zugefügt wurde, wenn ein Spieler im Wasser getroffen wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Heilgegenstände unter bestimmten Umständen nicht korrekt auf weibliche Charaktere angewendet wurden.
- Waffen speichern nun ihre ursprünglichen Modifikations-Kits und das Symbol für diese Kits erscheint wieder, nachdem alle Gift-Indikatoren entfernt wurden (erfordert ein erneutes Ausrüsten der Waffe). Außerdem werden die Giftindikatoren jetzt ordnungsgemäß entfernt, sobald das Gift der Waffen aufgebraucht ist.
- Die Waffenspur-FX für den finalen 1h-Axt- und Unterhand-Axt-Angriff wurden so korrigiert, dass kein nicht vorhandener Sunder-Effekt angezeigt wird.
- Die Waffenspuren-FX beim Angriff mit dem 2-Stunden-Schwert, bei dem ein nicht vorhandener Sunder-Effekt angezeigt wird, wurden behoben.
- Es wurden weitere bekannte Fälle behoben, in denen Animationsabbrüche ausgelöst werden konnten.
- Paviane geben jetzt XP, wenn sie getötet werden.
- Rüstungsmodifizierungs-Kits erfordern nun, dass die Rüstung eine Haltbarkeit von 100% hat, bevor sie angewendet werden können.
KI & Sklaven
- Freut euch, Kaninchenliebhaber: Eure Lieblings-Lagomorphen sind jetzt in der Lage, sich im Lager der Verfluchten korrekt zu bewegen.
- Ein Problem mit falsch benannten Spawntabellen für die Schmiede der Wüstenhunde wurde behoben.
- Die Bogenschützen von Deep One schießen jetzt nicht mehr so leicht auf gefangene NSCs, die im Dagon-Verlies hinter Gittern eingesperrt sind, weil das ein bisschen unhöflich war.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Bosse in Gewölben unter bestimmten Umständen weder im Einzelspieler- noch im Koop-Modus spawnen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem NSCs unter bestimmten Umständen nicht spawnen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der entartete Boss aus dem Brunnen von Skelos von selbst starb und nicht korrekt respawnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Thralls, die Katanas benutzen, nicht mehr bewegen konnten, wenn sich ihre Ziele aus der Reichweite ihrer Angriffe bewegten.
- Einige Siptah-NSCs wurden in den Wegfindungsmodus 101 versetzt und es sollte nun weniger wahrscheinlich sein, dass sie in zufälligen Geländestücken in Lagern stecken bleiben.
- Siptah-Haustiere erzeugen nun Exkremente, wenn sie in den Tierstall gesetzt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Schwarze Korsaren-Thralls keine Wachstumskurve hatten.
- NSCs in der Nähe des Brunnens von Skelos sollten sich nicht mehr gegenseitig angreifen.
- Tierbabys schreien jetzt um Hilfe, wenn man sie brutal von ihren geliebten Familien und ihrem Zuhause wegnimmt. Dies löst eine Aggro-Reaktion von ihren nahegelegenen, verzweifelten und offensichtlich wütenden Verwandten aus. Wer ist jetzt das Ungeheuer?
- Bogenschützen sollten nicht mehr rückwärts laufen und dabei Geländemerkmale ignorieren, da es nur einen König des Moonwalking geben kann.
- Reittiere sollten nun die Willensstärke haben, tiefe Gewässer zu verlassen. Crom sei gesegnet.
- Bogenschützen sollten den Bogen nun zuverlässiger einsetzen.
- Gefolgsleute folgen dem Spieler nun durch Tore.
- Thralls können nun den Schild aus dem Inventar holen und die Kombination aus Fäusten und Schild im Kampf verwenden.
- Thralls fehlen nicht mehr in Handwerksstationen, nachdem ein Build auf eine neuere Version aktualisiert wurde.
- Die Bossbegegnung am Brunnen von Skelos lässt nun den Entarteten spawnen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Bosse im Midnight Grove Dungeon im Einzelspielermodus nicht korrekt spawnen.
Purge / Säuberung
- Das Purge-System meldet keine Zwischenwellen-Start/End-Ereignisse mehr an das Ereignisprotokoll. Es meldet jetzt, wann die Säuberung beginnt und wann sie endet.
- Säuberungen spawnen nicht mehr in der südlichen Region des Noob-Flusses. Um ihnen eine Chance zu geben, weißt du?
- Eine Reihe von Problemen wurde behoben, bei denen die Säuberung Ziele anvisieren konnte, die durch blockierende Volumen geschützt waren.
Balancing-Updates
- 2H-Hämmer haben einen Balance-Pass erhalten:
- Die Basiswerte für die Durchschlagskraft wurden um etwa 42 % erhöht.
- Die Ausdauerkosten für schwere Angriffe wurden um 20% gesenkt.
- Der Kombo-Schadensmultiplikator des zweitletzten schweren Treffers in der schweren Angriffskette wurde erhöht.
- Piken haben einen Balance-Pass erhalten:
- Die Ausdauerkosten für leichte Angriffe wurden um 15% gesenkt.
- Die Ausdauerkosten für schwere Angriffe wurden um 25% gesenkt.
- Das Timing des Bewegungsabbruchs für den letzten leichten Angriff wurde verbessert. Man kann sich jetzt nach diesem Angriff an der gleichen Stelle bewegen, an der man auch wieder angreifen könnte.
- 2H-Schwerter haben einen Balance-Pass erhalten:
- Die Hyper-Rüstungsabdeckung für leichte Angriffe wurde so weit erhöht, dass der Übergang zu einem neuen Angriff möglich ist.
- Die Erholungszeit für den letzten Angriff in der leichten Angriffskette wurde reduziert.
- Die Herstellungszeit für alle Verbände und Heiltränke wurde deutlich reduziert:
- Die Herstellungszeit für den Basistrank wurde auf 10 Sekunden reduziert.
- Die Herstellungszeit für alle anderen Tränke wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
- Die Herstellungszeit für einfache Verbände wurde auf 5 Sekunden reduziert.
- Die Herstellungszeit für alle anderen Wraps wurde auf 10 Sekunden verkürzt.
- Großäxte haben eine umfassende Überarbeitung erhalten:
- Schnelle leichte Angriffskette, die endlos verkettet werden kann. Diese Angriffe verwenden schnelle Hiebe und Schläge, die andere Teile der Axt verwenden, aber weniger Schaden verursachen.
- Langsame und weit ausholende schwere Angriffe, die das Blocken umgehen.
- Wenn Sie die Spezialangriffstaste gedrückt halten, können Sie eingehende Angriffe blocken.
- Diese Waffen behalten das alte Moveset bei: Kluftschmiede-Großaxt, Trollbane, Reißende Großaxt, Der Schnabel.
- Katanas haben eine Überarbeitung erhalten:
- Es wurde eine neue schnelle leichte Angriffskette aus horizontalen Angriffen hinzugefügt, die eine einfachere Kontrolle der Menge mit dem Katana ermöglicht.
- Es wurde eine neue schwere Angriffskette hinzugefügt, die langsamer und mächtiger ist.
- Der bereits vorhandene Dash-Angriff zum Aufladen wurde auf die Taste für Spezialangriffe verschoben.
- Die Klauenwaffen haben eine umfassende Überarbeitung erhalten.
- Leichte Angriffe sind schnell und können unendlich verkettet werden, aber wenn sie geblockt werden, ist man länger als gewöhnlich verwundbar.
- Schwere Angriffe sind langsamer und haben Blutungseffekte. Der letzte schwere Schlag ist ziemlich mächtig, kann aber nur erreicht werden, wenn man alle schweren Angriffe in einer Reihe ausführt. Um diesen letzten Schlag zu erreichen, werden diese Angriffe nicht durch einen blockenden Verteidiger unterbrochen.
- Der Spezialangriff ist eine schnelle 3-Schlag-Kombo, die nicht durch einen blockenden Verteidiger unterbrochen werden kann. Leichte und schwere Angriffe können zu diesem Schlag kombiniert werden.
- Die folgenden existierenden Gegenstände verwenden nun dieses neue Animationsset. Ihre Werte wurden aktualisiert, um dem neuen Waffentyp zu entsprechen, aber ihre Spezialeffekte bleiben intakt:
- Faustklingen des Berserkers, Brüchige Klinge, Reißen und Zerreißen, Chakram der Schlange, Federleichtes Chakram, Blutmond-Chakram, Schwarze Klauen, Klauen des Großen Wolfes, Blutige Klauen, Klauen des Wolfes, Klauen des Jhebbal Sag, Bestialische Klauen, Messer des Knappen, Blutmond-Dolche, Krankheitsstachel, Flinke Finger.
- Die Werte von Havoc, Malice und Whirlwind Blades wurden an ihre neue Animation angepasst.
- Die Wurfaxt von Nergal wird nun verschwinden, nachdem ihre Haltbarkeit auf 0 reduziert wurde.
- Der Penetrator hat eine Erhöhung des Basisschadens erhalten:
- Normale Version von 2 auf 16.
- Epische Version von 3 auf 24.
- Die AP bleiben ironischerweise bei 34%.
- Heiltränke entfernen keine Blutungseffekte mehr.
- Der Heilungsbuff von Tränken wird nun entfernt, wenn kein Blutungsschaden erlitten wird.
- Blutungseffekte von Spezialwaffen stapeln sich nicht mehr mit Blutungseffekten von Combos und werden nicht mehr mehrfach aufgestapelt.
- Dem Sprintangriff mit der Doppelaxt wurde Blutung hinzugefügt.
- Die Grunddauer von Blutungseffekten wurde von 20 auf 8 Sekunden verringert. Dies sollte es ermöglichen, dass Blutungseffekte im PvP einfach abgeworfen werden können, während sie im PvE immer noch das gleiche Schadenspotenzial bieten, solange der Effekt aufrechterhalten wird.
- Die Dauer des Knockdown-Effekts von Pferden, die in Spieler reiten, wurde auf 1,5s reduziert (vorher 2,5s).
- Humanoide NSCs (einschließlich Sklaven) erhalten nun vorübergehend Immunität gegen Waffentreffer-Staffeleffekte, nachdem sie über einen längeren Zeitraum von ihnen betroffen waren.
- Fisch in Fischfallen, Schalentiere in Schalentierfallen, Faulfleisch und fette Maden im Kompostbehälter verderben nun langsamer.
- Die Anzahl der Koteletts auf Kobras wurde von 1-2 auf 1 reduziert.
Quality of Life-Verbesserungen
- Beim Platzieren eines Gebäudeteils wurde ein Pfeil als Außenflächenanzeige hinzugefügt.
- Es wurde ein kleiner visueller Hinweis zu interaktiven Objekten in der Welt hinzugefügt, damit sie leichter zu erkennen sind.
- Es wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, mit der die Farbe der Gesundheitsbalken von Clanmitgliedern geändert werden kann, um sie besser von NPCs unterscheiden zu können.
- Es wurden neue Gameplay-Einstellungen hinzugefügt:
- „Lebensbalken immer anzeigen“ bewirkt, dass die Lebensbalken aller Objekte in der Welt innerhalb einer bestimmten Entfernung immer sichtbar sind.
- Die Einstellung „Max. Anzeigebereich der Gesundheitsleiste“ legt den maximalen Bereich fest, in dem die Gesundheitsleiste sichtbar ist.
- Es wurde an einigen Verbesserungen der Radiumfackeln gearbeitet, damit sie Farbstoffe jeder Farbe annehmen können, weniger ressourcenintensiv sind und mod-freundlicher sind.
- Die Admin-Option „Bauen ohne Kosten“ ist jetzt über die Benutzeroberfläche umschaltbar, anstatt eine obskure Tastenkombination zu erfordern.
- Die Verbindung zu einem passwortgeschützten Server über einen Controller sollte nun weniger Tastendrücke erfordern.
- Es wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, um den Gesundheitswert von Thrallen und anderen NPCs auf ihren Lebensbalken anzuzeigen.
- Es wurde eine neue Spieleinstellung hinzugefügt, um Stärkungszauber-Banner auf dem HUD auszublenden.
- Eine neue Spieleinstellung wurde hinzugefügt, um die Größe der Stärkungszauber-Banner auf dem HUD zu skalieren.
- Die Fertigkeit „Metzgerlehrling“ wird nun bei Spielerstart vergeben. Früher kostete sie 0 und war auf Stufe 1 verfügbar, so dass es keinen Sinn machte, eine spezielle Freischaltung dafür zu verlangen.
- Das Dropdown-Menü für die Zielkarte wird nun automatisch für nicht-englische Clients ausgewählt.
- Die GUI-Einstellungen für den Thrall-Schadensmultiplikator für NSCs sind jetzt für Administratoren gesperrt.
Generelle Bugfixes
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Stärkungszauber von „Unterhalten“ nicht auf Spieler stapelten, wenn nur ein Thrall in Reichweite war.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Grauen Pool-Altäre abrupt aus dem Blickfeld verschwanden, anstatt sich nach Beendigung ihrer Funktion zu senken.
- Es wurde ein visuelles Problem behoben, bei dem ein Abziehbild auf der Waffe des Spielers in der Volary of the Harpyy platziert wurde.
- Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, bei denen Älteste Essenz in vielen Essenztruhen in Siptah nicht korrekt spawnen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Errungenschaft „Der Schatten außerhalb der Zeit“ nicht mit bestimmten Gegenständen freigeschaltet wurde, für deren Herstellung Eldarium benötigt wurde.
- Ein visueller Fehler im Modell der Färberbank wurde behoben.
- Sowohl die EL- als auch die IOS-Variante des Fleisches der Erinnerung sollte nun in Altären verbrannt werden können. Darüber hinaus sollte es nun möglich sein, Opfergaben auf dem Zath-Altar zu verbrennen und die Zath-Marken auf anderen Altären zu verbrennen.
- Die Server-Einstellung „Sturmverschwindungszeit“ ist jetzt funktionsfähig.
- Beim Kopieren von Charakteren werden die Attributspunkte nun korrekt übertragen, wenn sie schnell hin und her transferiert werden.
- Die Interaktion mit Bärenfallen schaltet diese nun scharf oder entwaffnet sie.
- Piratenbanner sollten jetzt in den Verbannten Ländern korrekt animiert werden.
- Das Siegel der Schlange sollte nicht mehr den Ausdauer-Buff der Handschuhe von Jhil entfernen.
- Automatisches Ausrüsten sollte nun funktionieren, wenn man zuerst seine Leiche erntet und dann versucht, den Beutel zu plündern, der danach erscheint.
- Die Eitelkeitskamera sollte nicht mehr die Möglichkeit unterbrechen, die Kamera im Orb von Nergal manuell zu drehen.
- Ebenso sollten Spielhandlungen jetzt nicht mehr ausgeführt werden können, während man sich in der Kugel von Nergal befindet.
- Leyshrine Braziers und Broken Levers sind nun davor geschützt, durch Admin Shift-Del Befehle zerstört zu werden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Reiseschritt „Besiege einen Weltboss“ durch das Töten einer Wüstenschlange ausgelöst werden konnte. Sie sind fies, aber nicht so sehr.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenstände im Inventar unter bestimmten Umständen nicht korrekt dargestellt wurden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Option „Alles mitnehmen“/“Alles plündern“ an bestimmten Handwerksstationen nicht verfügbar war, wenn man mit einem Controller spielte.
- Tränke verfallen nun wie vorgesehen, wenn sie in das Inventar eines Tieres oder Reittiers gelegt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Haar- und Kleidungsphysik nicht mehr funktionierte, wenn die Charaktergröße von den Standardwerten abwich.
- Die Funktion „Alles plündern“ sollte nun auch alle Gegenstände in der Shortcut-Leiste plündern.
- Mehrere Basisspiel-Assets wurden in ihre richtigen Ordner verschoben.
- Zusätzliche Fälle, in denen Außergewöhnliche und Makellose Gegenstände im Spiel vorhanden waren, wurden nun entfernt.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sandsturm unsichtbar erschien, aber dennoch Schaden verursachte.
- Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führten, dass die Spielfigur nach dem Klettern an einer Kante scheiterte und herunterfiel, während sie „Funcoooooooooooom!“ schrie.
- Mehrere Situationen wurden behoben, in denen der Spieler aus dem Klettern herausgeschmissen wurde, während er eine gültige Oberfläche erklomm.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Handwerker-Thralls in Handwerksstationen ihr Standardmodell anzeigten (der „weißhaarige Kerl“).
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die hölzerne Truhe unterhalb von Traitor’s Falls keine Beute hergab.
- Das eiserne Breitschwert kann jetzt geplündert werden.
- Das Gewicht der Figuren, die zur Beschwörung der Bosse im Pool der Grauen verwendet werden, wurde verringert.
- Ein Kapitel IV und ein Kapitel V Reiseschritt wurden aus den Verbannten Landen entfernt, da es 1 zu viel davon in diesen Slots gab (Tiergefährte und Reittier gewinnen).
Beutetruhen generieren ihre Beute nun beim Auslösen des LOD, anstatt bei Interaktion mit der Truhe. Dies sollte eine Reihe von Problemen lösen, bei denen der Inhalt beim Öffnen einer Truhe unsichtbar war… - Radiumfackeln leuchten jetzt wie vorgesehen.
- Die Spinnen im Globus von Yezud haben jetzt aktualisierte Bluttexturen, die eure Albträume mit mehr Details und Grütze als je zuvor befeuern.
- Reiseschritte sollten nun korrekt übertragen werden, wenn man die Charakterkopie verwendet.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Zeichen in Namen nicht korrekt übertragen wurden, wenn die Charakterkopie verwendet wurde.
- Es wurde behoben, dass einige Waffenmodelle der Grey Ones in die falsche Richtung zeigen.
- Der FOV-Schieberegler wird mit dieser Version auf Konsolen aktiviert.
- Interne Neuordnung der Spiel-Assets, um fehlerhafte Abhängigkeiten zu beheben.
Bestehende Außergewöhnliche und Makellose Gegenstände in alten Spielständen und Datenbanken werden nun in Basisäquivalente umgewandelt. - Ein Problem wurde behoben, bei dem nicht alle Lager auf Siptah den Reiseschritt „Zivilisation finden“ auslösten.
- Es wurde ein Problem behoben, das bei nicht gesperrten Spielern auftrat. Diese sollten im Koop-Modus nicht mehr als stumm angezeigt werden.
- Die Fertigkeit Wartornashorn kann nun korrekt erlernt werden.
- Es wurde ein Problem mit heilenden Umschlägen behoben, die bei der Verwendung von Waffen nicht ausrüsteten.
- Der Wert für den „Thrall-Schaden an NSCs-Multiplikator“ wird nun gespeichert, nachdem die Server-Einstellungsoptionen verlassen wurden.
- Der Effekt von ausgerüsteten Waffen wird nun entfernt, wenn die Waffe nicht ausgerüstet wird.
- Gegenstände können nun ausgerüstet werden, nachdem ihre Vorlagen-ID aktualisiert wurde.
- Das Spawnen von Maelstrom wurde behoben. Der Mahlstrom sollte nun auch dann erscheinen, wenn die Einstellungen für die maximale Anzahl von Online-Spielern oder die Zeitbeschränkungen geändert wurden.
Audio
- Neue Sounds passend zu den neuen Waffenanimationen hinzugefügt.
- Neue Ertrinken-Geräusche hinzugefügt.
- Die weibliche Stimme von Desperate hat nicht mehr den alten Ertränkungssound. Sie ertrinkt jetzt in einer moderneren Art von BLEEEEUGGHHHblurblurblurb
- Die Lautstärke der Stimme bei der Charaktererstellung ist jetzt an die Lautstärke der Stimme gebunden.
- Es wurden neue Audioeffekte für den neuen Waffenarchetyp hinzugefügt.
- Neue Geräusche beim Aufnehmen von Tierbabys hinzugefügt. Squeee.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen