Conan Exiles – Patchnotes vom 3. bis 5. Februar 2017

Conan Exiles deutsche Patchnotes vom 3. bis 5. Februar 2017

Conan Exiles deutsche Patchnotes vom 3. bis 5. Februar 2017
Während die Spieler von Conan Exiles immer noch auf Neuigkeiten bezüglich der offiziellen Server warten, ist der Teil des Teams der sich mit den Fehlern und Updates von FunComs Survivaltitel beschäftigt keinesfalls untätig.

In den vergangenen Tagen erschienen wieder einige Patches, die sich verschiedensten Problemen und Performanceverbesserungen annahmen.
Am interessantesten dürfte hierbei wohl das neue System zur Erhaltung der Datenbankintegrität sein, dass selbstständig versuchen wird die letzte funktionierende Version wiederherzustellen, sollte der Spielstand aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nutzbar sein.

Aber auch gameplaytechnisch gibt es einige kleine Neuerungen – so ist beispielsweise nun es auch Spielern mit hohem Stärkewert möglich Gefangene zu machen anstatt sie direkt ins Jenseits zu befördern.

Patchnotes vom 05.02.2017

  • Netzwerk-Nutzungsoptimierungen
  • Serverperformance-Optimierungen
  • Server-Speichernutzungsoptimierungen
  • Upgrade von SQLite 3.9.2 auf 3.16.2
  • Spieler mit hohem Stärke-Wert sollten nun in der Lage sein NPCs mit dem Knüppel auszuknocken, anstatt sie zu töten.
  • Cutlass und Falcata sollten keinen Schaden mehr an T1-Gebäuden anrichten.
  • Spieler sollten nun in der Lage sein passwortgeschützten Servern über die Steam Serverliste beizutreten.
  • Die Verarbeitung des Befehls steam://connect/ip wurde verbessert, man kann nun direkt über Seiten wie www.topconanservers.com verbinden.
  • Ein Problem beim Land-Beanspruchungssystem wurde behoben, dass es Spielern manchmal erlaubte zu nah an anderen Spielern zu bauen. Dies konnte im Verlust von Gebäudeteilen resultieren, wenn sich die Gebäude in überlappenden beanspruchten Gebieten befanden.
  • Es gab einige Probleme bei dem der Spielstatus auf Servern beschädigt werden konnte. Interaktionen mit der Spiel-Datenbank sind nun weniger anfällig für Fehler und führen regelmäßige Überprüfungen zur Integritätserhaltung währen der Laufzeit durch. Einige der Ursachen durch die dies geschah sind bereits gefixt, andere werden derzeit noch überprüft.
  • Zur Unterstützung wurde ein Recovery-System eingeführt, das folgendermaßen funktioniert:
    Beim Serverstart wird der Status der Datenbank überprüft. Ist diese beschädigt, wird versucht die letzte funktionstüchtige Datenbank-Version wiederherzustellen – was allerdings in Datenverlust und dem Verlust von Spielfortschritten resultieren kann.
    In Zukunft wird es regelmäßigere Datenbank-Backups geben, um diesem Problem entgegenzuwirken.

Patchnotes vom 04.02.2017

  • Optimierung des Netzwerkverkehrs, was in besserer Performance resultieren sollte
  • Fix für einen Serverabsturz
  • Fix für einen Serverhänger
  • Sicherungs- und Ladevorgang des Spiels sind nun weniger anfällig
  • Zusätzliche Informationen zur Problembehebung wurden zu den Serverlogs hinzugefügt.
  • Ein Huhn wurde auf dem Altar von Set geopfert. 😉

Patchnotes vom 03.02.2017

  • Ein Serverabsturz der auftrat wenn Spieler bestimmte Areale des Spiels betraten wurded behoben.
  • Spieler sollten nun eine Informationsbox angezeigt bekommen, wenn das Verbinden mit einem Server fehlschlägt.
  • Es wurde ein Fix aufgespielt der einem Fehler entgegenwirkt, der das Menü nicht mehr reagieren ließ, wenn ein inkorrektes Passwort für einen Server eingegeben wurde.
  • Der Password-Dialog hat nun Fokus wenn er geöffnet wird.
  • Admins sollten nun in der Lage sein vernünftig durch die Spielerliste zu scrollen.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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