Conan Exiles – Patchnotes vom 14. März 2017

Conan Exiles deutsche Patchnotes vom 14. März 2017

Conan Exiles deutsche Patchnotes vom 14. März 2017
Am gestrigen Dienstag hat Conan Exiles ein weiteres Update erhalten. Zu den Highlights zählen die Fixes zweier Eploits – so ist nun weder möglich in Felsen zu Spawnen noch sie für inen Sprung-Exploit zu nutzen.
Außerdem haben die Serverbetreiber eine Menge neuer Einstellungsmöglichkeiten erhalten – diese Reichen von serverweiten Nachrichten über Teleports bishin zur Anpassung von Haltbarkeit und Schaden.

Performance & Technische Fixes

  • Optimierung der Server-Speichernutzung für die Pathfinding-Daten.
  • Der Spielclient benutzt nun weniger Speicher für das GUI.
  • Ein Serverabsturz in Verbindung mit der Datenbank-Initiation wurden gefixt.

Server-Einstellungen

  • Server-Administratoren haben nun die Möglichkeit eine globale, serverweite Nachricht an die Spieler zu schicken.
  • Server-Administratoren haben nun die Möglichkeit sich zu einem spezifischen Spieler zu teleportieren.
  • Server-Administratoren haben nun die Möglichkeit eine „Message of the Day“ zu setzen.
  • Server-Administratoren können nun die Höhe des Friendly-Fires festlegen.
  • Server-Administratoren können nun die Haltbarkeit von Items auf ihrem Server ändern.
  • Eine Einstellungsmöglichkeit um den Spielerschaden anzupassen wurde hinzugefügt.
  • Server-Administratoren können nun bestimmte Befehle benutzten, die auf dem Server deaktiviert sind (zB Gebäude auf PvE-Servern entfernen).
  • Eine neue Server-Einstellung für den Schadens-Multiplizierer an Gebäuden wurde hinzugefügt.
  • Fix: Einige Cheat-Befehle benötigten keinen Admin-Status.
  • Das Server-Einstellungsfenster zeigt nun die lokale Zeit auf dem Server an.

Serverbrowser

  • Das GUI wurde funktionaler gemacht und es gibt nun einen Filter um nach Servern mit deaktiviertem VAC zu suchen.
  • Diverse Verbesserungen bei der Bedienbarkeit des Serverbrowsers.
  • Diverse Fixes wie Serversettings auf dem Server gesetzt und vom Clienten gelesen werden.

Generelle Fixes und Verbesserungen

  • Man sollte im Chatfenster nun vernünftig scrollen können.
  • Neu hinzugefügt Keybinds und Änderungen an diesen sollten nun korrekt geupdated und gespeichert werden.
  • Das Schrägdach sollte nun einfacher platzierbar sein.
  • Ein Fall in dem das Ausloggen mit bloßen Fäusten einen Charakterfehler hervorrief und einen Spielneustart erforderte, wurde gefixt.
  • Der Waffen-Durchschlagswert kann nun in Inventar eingesehen werden.
  • Der Rüstungs-Rückschlagresistenz-Wert kann nun im Inventar eingesehen werden.
  • Fix: Einige Leibeigene hatten nicht die richtigen Visuals.
  • Weibliche Charakter klingen nun auch wie Frauen. 😉
  • Fix: Leibeigene hatten während es Platzierungsprozesses Kollision.
  • Ein Fall in dem männliche Charakter durch einen Fehler schielten wurde behoben.
  • Das Spalten von Steinen auf dedizierten Servern sollte nun visuell korrekt aussehen.
  • Leibeigene können nicht länger wieder übernommen werden, wenn sie tot sind.
  • Die schwarzen Felsen in der Starterzone haben nun die korrekte Kollision.
  • Rückstoß für Elefanten hinzugefügt.
  • Rückstoß für Sträuße hinzugefügt.
  • Rückstoß für Drachen hinzugefügt.
  • Projektiltreffer sollten nun korrekt ausgelöst werden, wenn sie mit dem Untergrund kollidieren.
  • NPC’s können nicht länger im Wasser laufen, wenn sie vom Spieler zurücktreten.
  • Rückstoß-Animationen und Montagen für Drachen hinzugefügt.
  • Fix: Fliegender NPC am Start mit Fledermaus-Dämon.
  • Leibeigene Köche werden nach dem Serverneustart nicht länger unsichtbar.

Balancierung und Gameplay-Fixes

  • Tier 2 und Tier 3-Zaunfundamente respektieren nun korrekt die Kollisionsregeln.
  • Es ist nicht länger möglich über das Wasser der Flüsse im Norden zu laufen.
  • Religiöse Gebäude können nun im lokalen Spiel platziert werden.
  • Eine stärkere Treffer-Erkennung für Pfeile wurde hinzugefügt, die sowohl die Erkennung für den Objekt-Treffer als auch für das Fadenkreuz verbessert.
  • Armbrüste sollten nun korrekt und zuverlässig schießen.
  • Charaktere werden nicht länger bis zu einem Neustart unspielbar, wenn sie während des Aufgeben-Emotes zurückgestoßen werden.
  • Spielerleichen sind nun auch unter Wasser wieder lootbar.
  • Schilde sollten im Kampf nun nicht mehr so schnell kaputtgehen.
  • Ein Fall bei dem der Javelin bzw Speere generell erst beim zweiten Versuch geworfen wurden, wurde gefixt.
  • Die Flugbahn von Wurfwaffen wurde angepasst.
  • Inventar-Items werden nicht länger verschwinden, wenn das letzte Item im Lootbeutel mit einem aus dem Inventar des Spielers ausgetauscht wird.
  • Exploit-Fix: Ein Fall in dem man in Felsen respawnen konnte wurde gefixt.
  • Exploit-Fix: Felsen-Sprung-Explout gefixt.

Visuelle Verbesserungen

  • Diverse fliegende Assets wurden behoben.
  • Probleme die bei der Geometrie-LOD in Verbindung mit verschiedenen Assets auftraten wurden behoben.
  • Optimierung diverse Assets zur Performanceverbesserung.
  • Fixes für die Spieler-Rüstung.
  • Fix: Probleme beim Stretching der Frisuren von weiblichen Charakteren.
  • Hyänen sollten nun erkennbare Verletzungen haben, wenn sie im Kampf verwundet werden.
  • Physik der SandM-Masek geupdated, um visuelle Glitches zu fixen.

Texte und Lokalisierung

  • Polnische Buchstaben werden nun auf den Item-Aktionsbuttons im Inventar unterstützt.

Bekannte Probleme

  • Das Änderung des Serverpasswortes benötigt derzeit einen Neustart um in Kraft zu treten.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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