Conan Exiles – Patch-Zusammenfassung (Live- & Testserver) vom 28.04.2018 bis 01.05.2018

Conan Exiles Patchnotes vom 28.04.2018 bis zum 01.05.2018

Die Zeichen bei Conan Exiles stehen klar auf Release, denn am kommenden Dienstag, dem 8. Mai ist es endlich soweit – FunCom’s Survivaltitel kommt aus dem Early Access!

Da wundert es wahrscheinlich nur wenig, das die Entwickler derzeit ordentlich Gas geben – und Patch nach Patch herausbringen, um das Spiel auf den bestmöglichsten Stand zu bringen.

Wir haben hier die Zusammenfassung aller Patches für die Live- und TestLive-Server, die im Zeitraum vom 28. April bis zum 01. Mai erschienen sind:

Liveserver-Patchnotes

Liveserver Patch-Informationen vom 28.04.2018

  • Es wurde ein weiteres Problem behoben, bei dem Stützen und andere verbindungslose Verbindungsbauteile keine ausreichende Stabilität bieten konnten.
  • Es wurde ein Absturz im Säuberungssystem für neue Spieler behoben, die keine Aktionen betrieben haben um den PURGE-Meter zu füllen.
  • Die maximale Anzahl der Todesmarker wurde auf 3 reduziert, um der maximalen Anzahl von Leichen zu entsprechen, die gleichzeitig aktiv sein können.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler bei Angriffen oder Würfen unsichtbar wurden, wenn sie dabei auf Gebäudeteilen standen.

TestLive-Patchnotes

TestLive Patch-Informationen & Patchnotes vom 30.04.2018

Kürzlich haben wurden neue vertikale und diagonale Stützbauelemente in das Spiel eingeführt. Die Entwickler entdeckten, dass die Art und Weise wie sie genutzt wurden sie sehr mächtig gemacht hat weil es möglich ist diese für einen Exploit auszunutzen in Zusammenhang mit dem Bausystem.

Für den nächsten Patch wurde die Anzahl der zu tragenden Elemente mit diesem Bauteil angepasst.
Dies bedeutet, dass Strukturen, die mit diesen Teilen gebaut wurden, möglicherweise etwas Tragkraft verlieren und einige Teile brechen könnten.

Die Entwickler entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, aber diese Änderungen sind zur Vorbeugung weiterer Exploits nötig.

  • Vertikale und diagonale Stützbauelemente sollten nun korrekt funktionieren! (Im vorherigen Fix fehlte eine Datenänderung)
  • Es wurde ein weiteres Problem behoben, bei dem Säulen und andere verbindungslose Verbindungsbauteile keine ausreichende Stabilität bieten konnten.
  • Es wurde ein weiteres Problem behoben mit der Anzeige der Besitzer von Bau- und Platzierungselementen.
  • NPCs sollten nun korrekt respawnen, nachdem diese in einen Thrall umgewandelt wurden.
  • Neues FunCom-Logo Video beim Spielstart.
  • Wenn du im Singleplayer 5 Mal hintereinander einen Crash hattest, während du das Spiel geladen hast, dann wirst du beim 6. Versuch in die Wüste teleportiert.
  • Ein Absturz in Zusammenhang mit dem PURGE-System beim Herunterfahren des Spiels wurde behoben.
  • Ein Absturz durch das Invasionssystem im zusammenhang mit neuen Spielern wurde behoben.
  • PURGE-NPCs richten jetzt korrekten Schaden an platzierten Objekten an (anfänglich war dieser viel zu niedrig).
  • Spieler richten nun den korrekten Schaden an platzierten Objekten an (anfänglich zu hoch).
  • Der PURGE-NPC Schaden wird nun korrekt anhand der Einstellungen der Schwierigkeit der PURGE angepasst.

Exploit-Fixes

  • Es wurde ein visuelles- und Attributs-Problem behoben, wenn mehrere Waffen gleichzeitig ausgewählt wurden.
  • Jaguars sollten der Schwerkraft nicht mehr trotzen.
  • Admin-Teleport, während ein Spieler einen Charakter erstellt, sollte die Charaktererstellung beim Abschluss nicht mehr blockieren
  • Es wurde ein potenzieller Fix von „Epic“ (Studio der Grafikengine) für „device-lost“- Crashes hinzugefügt.
  • Die maximale Anzahl der Todesmarker wurde auf 3 reduziert, um der maximalen Anzahl von Leichen zu entsprechen, die gleichzeitig aktiv sein können.
  • Ein Fehler wurde behoben bei denen Spieler unsichtbar wurden wenn sie auf Gebäudeteilen einen Angriff oder eine Ausweichrolle durchführten.
  • Ein Absturz wurde behoben im Zusammenhang mit den Clan/Tribe-Logs.
  • Ein Absturz wurde behoben beim Doppelklicken von Gegenständen in Slots.
  • Ein Absturz beim Entfernen von Gegenständen aus Slots wurde behoben
  • Ein Absturz wurde behoben in Zusammenhang mit RCON (Remote Controll = Fernzugriffstool für Server)

Ihr wisst nicht wie ihr auf den TestLive-Servern von Conan Exiles spielen könnt?
Dann haben wir hier eine kleine feine Anleitung für euch:
Conan Exiles – Wie ihr auf den Testservern spielen könnt

TestLive Patchnotes vom 01.05.2018

  • Probleme mit der Stabilität beim Stapeln von Reaper- und Skorpionengift behoben
  • Es wurde ein Absturz in Verbindung mit geändertem Schaden von Spielern und NSCs behoben
  • Platzierte Objekte sollen genau soviel Schaden von NPCs und Spielern erhalten wie Gebäudestrukturen.
  • Die PurgeNPCBuildingDamageMultiplier-Servereinstellung verwendet nun die PURGE-schschwierigkeitsstufe und nicht die maximalen Anzahl des PURGES auf einem Server, um den Schaden korrekt zu berechnen.
  • Zuvor konnte eine Säuberung mit Schwierigkeit 1 den Schadensmodifikator für eine Säuberungsschwierigkeit 5 (20x statt 5x) verwenden, wenn die maximale Säuberungsstufe auf dem Server auf 5 eingestellt war.
  • Niedrigere Säuberungsaktionen verursachen nun weniger Schäden an Gebäuden.
  • Die Server-Einstellungen PurgeNPCBuildingDamageMultiplier kann nun von Server-Admins modifiziert werden.
  • Neue Werte für PURGE Schadensmultiplikator “PurgeNPCBuildingDamageMultiplier = (5.0, 5.0, 10.0, 15.0, 20.0, 25.0)” – die erste und letzte Nummer entsprechen einem Schwierigkeitsgrad von jeweils 1 und 6.
  • Es wurde ein Problem mit DB-Backups behoben, das dazu führte, dass zu wenige Backups gespeichert wurden.
QuelleConan Exiles - FunCom-Forum
Sven hatte sein Hobby zum Beruf gemacht und bereits als Redakteur und Gestalter im Gaming Bereich gearbeitet. ARK: Survival Evolved entfesselte seine Leidenschaft und wurde schnell zu seinem „Liebling“, anschließend folgte noch Conan Exiles. Ob als Sklaventreiber, Dino-Züchter, Sammler, Architekt, Jäger … oder einfach als Überlebender… Begeisterung findet er in all diesen Rollen die das Genre hergibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein