Conan Exiles – Interview & neue Screenshots

Conan Exiles Interview

Conan Exiles Interview
In einem Interview mit den Kollegen von MMORPG.com wurden einige neue Screenshots zu Conan Exiles veröffentlicht.

Informationen aus dem Interview

Aus dem Interview ist zu entnehmen dass der Termin im Frühjahr 2017 nach aktuellen Stand gehalten werden kann. Nach Angaben des Creative Director Joel Bylos seien alle für den Early-Access-Start geplanten Features fast fertiggestellt.

Serveroptionen und -Varianten

Außerdem konnte man den Interview entnehmen dass es PvE-Server bzw „sicherer“ Server für Spieler geben wird, die dem PvP-Aspekt nicht so zugetan sind.
Es wird möglich sein seinen eigenen Server mit allerlei Optionen ganz nach dem eigenen Geschmack zu erstellen.
Neben lokalen (Singleplayer-)Servern seien auch selbstgehostet und dedizierte Server neben den offiziell verfügbaren möglich.

Variable Todesarten bishin zum Permadeath

Der normale Ablauf soll im Spiel wie in vielen anderen Survivalspielen ablaufen – stirbt man, spawnt man an einem bestimmten Punkt neu und kann versuchen zu seiner Leiche zu gelangen, um seine Ausrüstung zurückzuerlangen.
Serveradministratoren können aber auch andere Wege einstellen, so verliert kann man Ausrüstung behalten die man trägt oder schlichtweg garkeine Gegenstände beim Tod verlieren – hier lassen die Entwickler den Spielern also freie Hand.

Freies Bausystem & NPC-Wachen

Ähnlich wie in Rust wird man in Conan Exiles eigene Gebäude bishin zu ganzen Städten mit einem freien Bausystem errichten können. Um diese dann zu schützen kann man computergesteuerte Wachen anheuern, die das traute Heim dann behüten.

Eine große Aufgabe in der Entwicklung sei der Open-World-Aspekt, der sich trotz flüssigem Arbeiten mit der Unreal-Engine als große Herausforderung darstellt – ebenso wie das Action-Combat-System, dass in seiner Form zum allerersten Mal in einem Spiel zum Einsatz kommen wird.

Neben den neuen Informationen gab es auch zwei neue Screenshots des Spiels zu bewundern:

Mehr zum Thema:
Conan Exiles - Update vom 15.06.2018 mit Qualify-of-Life-Änderungen sowie Bug- & Exploitfixes
[metaslider id=10798]
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here