Conan Exiles bekommt noch dieses Jahr die ersten Mounts!

Conan Exiles Mounts

Die Community von Conan Exiles wünscht sie sich schon lange, jetzt wurden die Mounts offiziell angekündigt – und das sogar noch für das Jahr 2019!

Mounts & berittener Kampf

Seit dem Release des Survival-Abenteuers in der Welt von Conan des Barbaren hegen viele Spieler den Wunsch, sich in den Sattel zu schwingen und Mounts nutzen zu können.

Mit einem Teaser-Trailer machte Entwickler Funcom nun klar: Conan Exiles bekommt Mounts – und auch der berittene Kampf wird im selben Update Einzug ins Spiel halten!

Während die Mounts selbst eine wesentlich schnellere Reise durch die Lande der Verdammten ermöglichen, werden wir als Spieler auch aus dem Sattel auf unsere Feinde wirken können.

Was wir bis jetzt wissen

Auch wenn es bisher noch einige ungeklärte Fragen gibt, so wissen wir einige Dinge seit der Ankündigung und der TwitchCon mittlerweile recht genau.

Das Update soll noch im Jahr 2019 – genauer gesagt im Dezember – erscheinen und wird kostenlos für alle Besitzer von Conan Exiles verfügbar sein.
Inhaltlich erwarten uns wie oben angegeben die Mounts und der berittene Kampf.

Zusätzlich dazu zeitgleich ein neues DLC namens Riders of Hyboria veröffentlicht werden, welches dann für 9,99€ erhältlich sein wird.
Allerdings werden die darin enthaltenen Mounts und Rüstungen rein kosmetischer Natur sein – und keine gameplay-technischen Vorteile bieten.

Worüber noch gemunkelt wird

Was die Details des Updates angeht, darüber halten sich die Entwickler allerdings bisher noch sehr bedeckt.

So ist bis jetzt noch unklar, ob nur Pferde als Reittiere nutzbar sein werden, oder ob auch andere Tiere wie Kamele, Elche oder Skorpione ihren Einsatz als potenzielle Mounts haben.
Auch zu den Möglichkeiten selbst, wie man Mounts zähmen und dann abrichten können wird, dazu gibt es bisher noch keine Infos.

Einen ersten weiteren Eindruck gab es allerdings schon von der jüngst stattfindenen TwitchCon, wo interessierte Spieler das neue Feature bereits frühzeitig anspielen konnten:

Es ist damit zu rechnen, dass wir in den nächsten Wochen noch einiges mehr über die neuen Features erfahren werden – und wir werden euch natürlich hier auf Survival-Sandbox.de auf dem Laufenden halten!

Mehr zum Thema:
Conan Exiles - Devblog 8 über Server und Mod-Unterstützung
QuelleFunCom Pressemeldung
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here