Mit dem neuen Update Age of War – Chapter 2 erhält der Survivaltitel Conan Exiles eine komplette Überarbeitung der Purge-Mechanik, die euch mehr Kontrolle über den Ablauf geben soll.
Wir zeigen euch wie das neue System funktioniert!
Inhaltsverzeichnis
So lief eine Purge bisher ab
Bisher funktionierte das Purge-System so, dass eure Basis irgendwann automatisch von NPC-Horden angegriffen und belagert wurde. Das konnte passieren, sobald ihr eine bestimmte Schwelle an Aktivität im Spiel überschritten habt.
Ihr hattet so gut wie keine Kontrolle darüber wie und wann es passieren würde.
Mit Age of War Chapter 2 wird dieses System komplett umgekrempelt und nutzt dafür das kürzlich eingeführte Schatzkammer-System.
Purge on Demand
Mit der Purge-Überarbeitung könnt ihr selbst bestimmen, wann ihr bereit für eine Purge seid.
Dazu müsst ihr nun einfach mit eurem Schatzmeister sprechen und euren Reichtum zur Schau stellen. Je besser gefüllt eure Schatzkammer und damit euer Reichtum ist, desto stärker werden die Gegnerwellen ausfallen die euch angreifen – und desto besser werden auch die Belohnungen sein, die euch erwarten.
Ihr könnt also kontrollieren wie schwer die Purge werden soll.
Dieser Wert wird im Bedrohungslevel ausgedrückt, welches zwischen 1 und 10 rangiert. Außerdem spielen Faktoren wie die Anzahl der verteidigenden Spieler und die Anzahl der Untertanen eine Rolle, allerdings wird das nicht im Bedrohungslevel abgebildet.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden empfehlen die Entwickler aber eindeutig sich Hilfe durch Verbündete zu holen und die eigenen Verteidigungsanlagen auszubauen.
Dafür gibt es nun auch eine neue Platzierungsmöglichkeit für Sklaven, um sie als Wachen an Toren und Türen aufzustellen.
So läuft die neue Purge ab
Sobald ihr euren Reichtum verkündet habt, wird ein stygisches Kriegslager in der Nähe euer Basis errichtet. Dann werden euch Wellen von Angreifern attackieren, die sich je nach Bedrohungslevel anders zusammensetzen.
Von Sklaven auf den niedrigen Leveln bishin zu stygischen Kopfgeldjägern und Piraten.
Sie können teilweise auch Belagerungsgeräte in die Schlacht führen, die kurzen Prozess mit euren Verteidigungsanlagen machen.
Wenn die Angreifer eure Schatzkammer erreichen werden sie versuchen eure Schätze zu stehlen und in ihr Lager zu bringen.
Dabei sind sie allerdings sehr verwundbar, was ihr ausnutzen könnt.
Die Angreifer-Wellen werden immer wieder gegen eure Mauern anlaufen bis einer von zwei Zuständen eintritt: Eure Schatzkammer ist leer oder ihr habt ihren Anführer getötet.
Der Anführer – die sogenannte „Hand des Krieges“ – wird sich zeigen und euch herausfordern, wenn ihr genug Angreifer ausgeschaltet habt.
Während des Kampfes gegen ihn schickt er aber weiter Angriffswellen gegen euch vor – behaltet das im Hinterkopf!
Erledigt ihr die Hand des Krieges ist die Purge und damit auch die Belagerung vorbei.
Belohnungen bei Sieg über die Purge
Solltet ihr es schaffen den Anführer auszuschalten, so stoppen die Angriffe und ihr erhaltet von ihm einen Schlüssel. Dieser öffnet eine Loot-Truhe innerhalb des Kriegslagers.
Der Inhalt richtet sich je nach Bedrohungslevel – je höher und schwieriger, desto besser auch der Loot.
Ihr könnt im Camp außerdem stygische Gefangene finden, darunter auch den NPC Isscar der Söldner.
Dieser tauscht Schätze gegen Fallen, Pfeile, Explosiv-Waffen und mehr aus – die euch beim Verteidigen gegen die nächste Purge helfen.
Sobald ihr euch bereit für die nächste Purge fühlt sprecht ihr einfach wieder euren Schatzmeister an und legt los.
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Ich liebe dieses Spiel.