ATLAS – Xbox-Release bringt Crossplay-Funktion

ATLAS Xbox Crossplay

Im neuesten Inside Xbox-Stream wurde der Release von ATLAS auf der Konsole angekündigt, aber auch zur Zukunft in Sachen Updates und Inhalte gibt es neue Infos.

ATLAS auf Xbox One

In circa zwei Wochen – nämlich am 8. Oktober 2019 – wird ATLAS im Rahmen des Xbox Game Preview (der Xbox-Version von Early Access) erscheinen.

Inhaltlich soll das Spiel vom Release an mit der PC-Version gleichauf sein – und auch in Zukunft sollen die Updates auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen.

Das ist aber noch nicht alles, denn ab dem Xbox-Releasetag wird ATLAS auch Crossplay zwischen PC und der Konsole unterstützen – und es wird möglich sein, das Spiel auch auf der Xbox via Maus und Tastatur zu spielen.

Infos zu kommenden Inhalten

Die zukünftigen Updates für das Piraten-Survivalabenteuer sollen sich immer um einen bestimmten Teil des Spiels drehen, der dann im Fokus steht. Das verriet Lead Designer Erik Waananen im Laufe des ATLAS-Segmentes.

So sollen sich die ersten Updates vor allem um Quality of Life-Änderungen, Bugfixes und allgemeines Gameplay drehen, während der Fokus danach auf Schiffs-Updates liegen soll.
Schiffe werden ab dann leichter zu bekommen sein, das Segeln an sich wird vereinfacht und besser zugänglich gemacht.

Aufs Meer hinauszusegeln soll auch durch neue Aufgaben und Begegnungen auf der Schiffsfahrt attraktiver werden.

Mehr zum Thema:
ATLAS - Patch v404.5 reduziert das maximale Spielerlevel
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here