ARK: Survival Evolved – Valentinstag-Event

ARK Valentinstag-Event

ARK Valentinstag-Event
Auch in ARK: Survival Evolved hält die Stimmung zum Valentinstag Einzug – und bringt nette Features für Spieler und Dinos in den Survivaltitel!

Für Spieler wird es die Möglichkeit geben eine neuen Emote zu lernen, außerdem gibt es eine neue Frisur für jedes Geschlecht.
Richtig interessant wird es aber bei den vorrübergehenden Änderungen für die Kreaturen:

Alle Kreaturen haben eine Chance von 5% eine Schokoladen-Box zu droppen, wenn sie sich paaren. Diese Box kann benutzt werden um eine komplette Vollheilung zu aktivieren oder um auf einen Schlag 50% der Taming-Affinitätsleiste einer Kreatur aufzufüllen.

Auch was die Serversettings angeht kann man das Valentinstag-Event aktivieren, so werden alle offiziellen Server – und alle Server die das Befehlszeilen-Parameter -vday benutzen folgende Boni erhalten:

  • Reichweite des Partner-Boosts ist verdoppelt
  • Die Paarungsgeschwindigkeit und Abklingzeit-Erholung wurde verdreifacht.
  • Das Wachstum bis zum Erwachsenenalter von Kreaturen und die Inkubiationsgeschwindigkeit der Eier wurde verdreifacht.
  • Die benötigte Nahrungsmenge für Jungtiere wurde um 1/3 reduziert.

Grußkarten im ARK-Stil

Neben diesen Boni im Spiel könnt ihr euren Liebsten während des Events auch eine spezielle ARK-Valentinskarte mit Widmung schicken!
Dazu müsst ihr einfach die Seite http://playark.com/valentines/ besuchen und könnt dort eure Karte gestalten.

ARK Valentinstag-Event

Mehr zum Thema:
ARK - Patchnotes v219.4
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here