Die neuen ARK-Patches bringen unter anderem das länger erwartete TEK-Schwert sowie das entsprechende Schild und ein TEK-Licht ins Spiel.
Außerdem wurden einige neue Optionen für Serveradmins hinzugefügt, die Speichernutzung wurde optimiert und eine ganze Reihe weiterer Fixes sorgen für weniger Spielabstürze und Bugs.
Inhaltsverzeichnis
ARK Patch v271.11
- Die Skalierung der Babyknochen sowie die Gesten sind nun auch durch Mods nutzbar, genauso wie das Dino-Eintrags-Icon.
- Fix für einen Spielabsturz in Verbindung mit der clientseitigen Dino-Initalisierung.
- Fix für einen Fehler im Zusammenhang mit lokalen Events beim Client.
ARK Patch v271.0
- Es gibt nun eine neue Option in der Game.ini unter „[ShooterGameMode]“: bUseTameLimitForStructuresOnly. Diese Konfigurationsoption limitiert die Anzahl an zähmbaren Tieren, auf dessen Rücken Plattformen erbaut werden können, sowie die Flöße. Sie ist auf den normalen offiziellen PvP-Servern standartmäßig eingeschaltet.
- Die Serveroption „?bRawSockets“ hat nun die korrekte Performance (die Serverhänger wurden eliminiert).
- Einige Boss-Exploits wurden gefixt.
ARK Patch v270.1
- Clientseitig: Fix für einen Clipping-Fehler der TEK-Rüstung, wenn das TEK-Schwer benutzt wird.
- Clientseitig: Das drücken der rechten Maustaste beim abbrechen einer Strukturplatzierung sollte nun nicht länger den Ansturm-Effekt des TEK-Schwertes und der Handschuhe auslösen.
- Clientseitig: Wenn man im Inventar nun über einem Item hovert und die Shift-Taste in Kombination mit einem Hotkey drückt, wird das entsprechende Item auf diesen Slot gelegt und gebunden. Führt man das ganze mit der STRG-Taste anstatt Shift aus, wird der Effekt rückgängig gemacht und das Item wieder ins Inventar gelegt.
ARK Patch v270
- Neue Waffe: TEK-Schwert (Ansturm-Attacke, richtet Schaden an Metall an und durchstößt Rüstungen, wenn es mit Element geladen ist)
- Neue Rüstung: TEK-Schild (reflektiert eintreffende Projektile und Kugeln, wenn es mit Element geladen ist)
- Neue Struktur: TEK-Licht (kann an jeglicher Oberfläche angebracht werden und kann entweder durch Element-Steine im Invetar oder einen Generator betrieben werden.
- Fix für die Speichernutzung des TrueSky-Effektes.
- Fix für einen Fehler, durch den Clienten manchmal mit Disconnects nach der Zerstörung von Strukturen zu kämpfen hatten.
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