
Bis zu 15% Performance-Verbesserungen für die Server, etliche Bugfixes und Exploits sowie kleinere Anpassungen am Spiel selbst halten die ARK Patches v242.6 bis v242.8 für uns bereit.
Aktuelle Version
ARK Patch v242.8
- Das „Multi-Threaded“-Networking-System wurde eingeführt und bringt uns beträchtliche (~15%) Server-Performanceschübe. Weitere Performance-Verbesserungen in naher Zukunft!
- Es wurde ein Exploit gefixt bei dem man mithilfe von Stühlen in Spielerbasen „hineinclippen“ konnte.
Vorherige Version
ARK Patch v242.7
- Der Befehl -NoBiomeWalls für Clienten wurden eingeführt um die Biom-Warngrenzen zu deaktivieren.
- Die Map „The Center“ benutzt nun wie gewollt überschriebende Gamemodes (zB Schwierigkeits-Mods, Primitiv+ Total Conversion …).
- Es wurde ein Performance-Problem behoben welches auf den PvP Offline Raid-geschützen Servern auftrat.
- Es wurde ein Bug behoben bei dem die KI auf PvP Offline Raid-geschützen Servern Probleme hatte.
ARK Patch v242.6
- Die Sumpffieber-Partikeleffekte können vom betroffenen Spieler selbst nicht mehr gesehen werden.
- Einige Floß-Exploits wurden gefixt (C4-Poker und Landungs-Flöße).
- Die Skalierung des Nahrungsverbrauchs ausgewachsener Kreaturen beim Aufheben der Stasis wurde um 50% reduziert. Dies hilft den Bugfix aus Version v242.0 zu kompensieren).
- Tresore können nun auch auf Flößen gebaut werden.
- Floß-Benennung und diverse potenzielle Floß-Networking-Probleme gefixt.
- Der Widerstandswert („Fortitude“) ist nun effektiver in der Abwehr gegenüber Krankheiten (Um eine 80% Abwehr gegen Krankheiten zu haben braucht man nun nurnoch 90 Fortitude, vorher 110.)
Englischsprachige Originalmeldung: ARK Community Hub