ARK: Survival Evolved – Patch v269.2 bringt Torpor-Resistenzen durch Rüstungen

ARK Patch v269.2

ARK Patch v269.2Mit einem neuen Update gehen die Entwickler von ARK: Survival Evolved unter anderem die Torpor-Resistenzen durch Rüstungen ins Spiel. Das heißt genauer, das Rüstungen entsprechend ihrer Qualitätsstufe nun beeinflussen, wie sehr sich ein Torpor-Effekt auf den Spieler auswirkt.

Daneben gibt es natürlich auch einige Bugfixes – und der Schaden des aktuell sehr starken Flammenwerfes wurde ebenfalls etwas entschärft.

ARK Patch v269.2

  • Fix für einen Bug, durch den Rollbacks Charakterverluste bei Spielern verursachen konnten, die erst kürzlich das CrossARK-Transfersystem benutzt hatten.
  • Fix für die Bärenfalle, um Exploits mit den Türmen zu verhindern. Bärenfallen nehmen nun nurnoch durch Zerstörung oder Explosionen Schaden.
  • Der Schaden des Flammenwerfers wurde von 100 pro Sekunde auf 30 pro Sekunde gesenkt.
  • Der direkte Schaden des Flammenwerfers wird nun durch Rüstung beeinflusst.
  • Die Partikeleffekte des Flammenwerfes sind nun nurnoch für seinen derzeitigen Benutzer sichtbar.
  • Man kann nun nicht mehr im Rennen mit der Kettensäge angreifen.
  • Der Effekt der Aufladungen der TEK-Rüstung wurde verdreifacht, sodass sie nun 3x länger per Element halten.
  • Peitschen- und Itembetäubungen werden nun auch durch das Schild blockiert und lösen den Cooldown aus. Außerdem wurde die Peitschen-Betäubung auf Spielenr auf eine Sekunde heruntergesetzt.
  • Es wurde ein neuer Wert eingefügt, der indirekte Torpor-Werte (Gas-Granate, Betäubungspfeil) reduziert.
  • Chitin, Metall, Riot- und TEK-Rüstungen reduzieren nun Torpor-Effekte.

Torpor-Rüstungs-Multiplikatoren:

Chitin

  • Direkter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.07 (vorher 0)
  • Indirekter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.035 (vorher 0)

Metall

  • Direkter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.15 (vorher 0)
  • Indirekter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.06 (vorher 0)

Riot

  • Direkter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.25 (vorher 0.25)
  • Indirekter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.12 (vorher 0)

TEK

  • Direkter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.7 (vorher 0)
  • Indirekter Torpor-Rüstungs-Multiplikator: 0.7 (vorher 0)

ARK Patch v269.1

  • Clientseitiges Update um einen Fehler „Direct3D Device Lost“ zu beheben.
Mehr zum Thema:
ARK: Survival Evolved - Digest 39 Q&A
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here