Die aktuellsten Updates zu ARK: Survival Evolved nehmen sich diversen Balancing-Änderungen an den vegetarischen Kuchen und deren Heilungseffekten an. Außerdem wurde das Speicherleck im Zusammenhang mit der PhysX-Technik gefunden und ausgemerzt und die Schadensmultiplizierer für die Pflanzenfresser wurden nochmals nachgebessert.
Die kompletten deutschen Patchnotes findet ihr wie immer folgend:
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
ARK Patch v252.82
- Vegetarische Kuchen heilen Pflanzenfresser nun um 10% – zwischen 500 und 2500 HP über 30 Sekunden. Die Verfallszeit wurde um 50% reduziert und sie sind nicht länger beim Titanosaurus effektiv.
- Ein wahrscheinlicher Fix für die clientseitige Lebensanzeige die auf Null hängen bleibt wurde aufgespielt.
- Ein Fix für das nicht gewollte, automatische Vorwärtslaufen von Dinosauriern nachdem „W“ einmal angetabt wurde, wurde aufgespielt.
Vorherige Versionen
ARK Patch v252.8
- Vegetarische Kuchen sollten nicht mehr länger automatisch als Futter von allen Kreaturen außer der Achatina verzehrt werden.
- Vegetarische Kuchen werden von Kreaturen (auch von Fleischfressern!) dann automatisch alle 10 Sekunden konsumiert, wenn ihre Lebenspunkte unter 85% sinken, bis diese wieder über 85% ansteigen.
- Chitin und Kreatin könne nun in Futtertrögen platziert werden.
- Der Lebenspunkte-Gewinn für Sauropoden wurde um 30% reduziert.
- Doedicurus und Carbonemys werden nicht länger auf diselbe Art von vegetarischen Kuchen geheilt wie andere Pflanzenfresser.
- Die maximale Heilung eines vegetarischen Kuchens wurde auf 3000 HP über 10 Sekunden limitert (andernfalls 15% der Gesamt-Lebenspunkte), in Addition zu sofortigen Lebenspunkten.
- Der Explosionsschaden-Multiplizierer für Pflanzenfresser wurde von 55% auf 40% gesetzt.
- Ein clientseitiger Absturz wurde gefixt.
ARK Patch v252.7
- Manuell genutzte vegetarische Kuchen heilen nun 15% (über 10 Skeunden wenn manuell gefüttert) der Lebenspunkte, zusätzlich zu 500 Lebenspunkten die sofort geheilt werden (an Pflanzenfressern)
- Pflanzenfresser haben nun eine 55% Schadensreduktion von Explosivwaffen und eine 62,5% Schadenreduktion gegenüber Feuer.
- Einige selten Crashes wurden gefixt.
ARK Patch v252.61
- Ein Fix für einen Serverabsturz beim Laden von Savegames mit bestimmten Mods wurde aufgespielt.
ARK Patch v252.6
- Das Turkey Trial-Event wurde beendet.
- PhysX 3.4 wurde reintegriert, um große Performanceverbesserungen zu erhalten. Das PhysX Speicher-Leck wurde gefixt.
- Das Stehlen von diversen Eiern löst nun Angriffe der entsprechenden Spezies auf den Dieb aus.
- Verbesserungen an der Dino-Bewegungsphysiks-Genauigkeit beim Reiten eines Dinos.
ARK Patch v252.5
- Die Item-Stapelbegrenzung für folgende Items wurden geändert: Bierfass – 3; Katapult – 1; Windturbine – 1;
- Cross-Transfer-Exploits sind nun nicht mehr möglich.
- Ein seltener Serverabsturz wurde gefixt.
ARK Patch v252.4
- Dedizierte Server: Temporärer Rollback auf PhysX Version 3.3 um ein Speicherleck zu finden.
- Wenn die Option ?DestroyUnconnectedWaterPipes=true angewählt ist – oder man auf offiziellen Servern spielt, werden Rohre die nicht an andere nicht-Rohr-Items (indirekt oder direkt) angeschlossen sind und/oder ohne einen Verbündeten in der Nähe haben, nach 2 Tagen Echtzeit automatisch zerstört.
- Das schnelle Bauen von Strukturen („Spam Structure Building“) wurde ratenlimitiert, um langsamen Servern entgegenzukommen.
- 80% Verbesserung an der Fundament-Testkalkulation um Serverhänger beim bauen auf langsamen Servern zu verhindern.
- Ein Crash in Verbindung mit einem Moschops der in der nahen Umwelt sammelt wurde gefixt.
- Einige neue GM-Befehle sind verfügbar:
- TakeAllStructure : Gibt eurem Tribe alle Strukturen des Teams auf das ihr aktuell schaut.
- TakeAllDino : Gibt eurem Tribe alle Dinos/Kreaturen des Teams auf das ihr aktuell schaut.
- GMBuff : Gibt euch den God-Modus, unbegrenzte Statuspunkte, ihr werdet von der KI ignoriert und ihr erhaltet extrem viele Erfahrungspunkte.
- GMSummon : Erschafft einen gezähmten Dino der nicht „cheat-tamed“ ist, also einen Sattel braucht um geritten werden zu können.
- „OverrideOfficialDifficulty=5.0“ kann nun in der [ServerSettings] INI angepasst werden und nicht nur per Befehlszeile („?OverrideOfficialDifficulty=5.0„)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen