
Es sind wieder einige kleinere Updates für unser aller Lieblings-Dinospiel veröffentlicht worden. Bishin zu ARK Patch v245.988 wurden etliche Bugs, Exploits und andere Problemchen im Spiel behoben und Balancierungen für PvE- und PvP-Server bezüglich der Gebäude und deren Auswirkung auf die Spielwelt bzw ihre Ablaufzeit vorgenommen.
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
ARK Patch v245.989
- Torrahmen gelten nicht länger als Fundament/Ressourcenblocker (und können nicht länger in Reichweite gegnerischer Fundamente gebaut werden)
- Ein Server auf dem die automatische Zerstörung aktiviert ist, kann nun mit ?OnlyAutoDestroyCoreStructures=true gestartet werden, um alle Nicht-Kern-/Nicht-Fundament-Strukturen vor der automatischen Zerstörung zu schützen. Offizielle PvE-Server benutzen nun diese Option.
- Fix eines Exploits der es erlaubte durch Wände zu gehen
- Fix eines Exploits mit dem man Türme umgehen konnte
- Die folgenden Strukturen können nicht länger in Reichweite gegnerischer Fundamente gebaut werden:
- Große Lagerbox
Lagerbox
Bücherregal
Kriegstrommeln
Holzkäfig
Holzbank
Holzstuhl
Kochstation
Klimagerät
Lampenpfosten
„Omnidirectional“
Kühlschrank
Alle Flaggen
Kompostbehälter
Vorherige Version
ARK Patch v245.988
- Es wurde ein Problem behoben bei dem FastDecayUnsnappedCoreStructures Baumplattformen betraf
ARK Patch v245.987
- Primitve+ wurde geupdated und viele Probleme wurden gefixt.
- Säulen wurden wieder zum früheren Radius zurückgesetzt
- Alle offiziellen PvE-Server haben nun die Optionen -AutoDestroyStructures und ?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true aktiviert, um alte Strukturen zu entfernen. Auf PvP-Servern gilt dieser Befehl mit ?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true nur für Säulen.
ARK Patch v245.986
- Es wurde ein Fix aufgespielt der verhindert das man in der Weltgeometrie hängenbleibt, wenn man von Dinosauriern dort hingeschoben wird.
- Weitere Verbesserungen für das „durch den Boden fallen“ von Dinosauriern.
- Säulen vergrößern den Bereich in dem keine Ressourcen wiederhergestellt werden oder ein Respawn möglich ist um denselben Faktor wie Fundamente.
- Neue Server-Option: ?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true die dazu führt das Fundamente und Säulen ohne Verbindung 5x so schnell ablaufen.
- Am 22. August wurde die automatische Zerstörung aller abgelaufenen (zerstörbaren) PvE-Stukturen auf allen offiziellen Servern durchgeführt. Außerdem wurden alle alten, alleinstehenden Fundamente und Säulen von offiziellen PvP-Servern entfernt.
Englischsprachige Originalmeldung: ARK Community Hub