ARK: Survival Evolved – Dossier: Equus

ARK Dino Dossier - Equus
Dossier: Equus

ARK Dino Dossier - Equus
Das neueste Dossier zu ARK: Survival Evolved wurde vorgestellt – dabei handelt es sich um das Equus, eine Art Urzeit-Zebra!

Allgemein bekannt als: Equus
Spezies: Equus Magnus
Lebenszeit: Pleistozän
Futter: Pflanzenfresser
Temperament: Loyal

Wild

Equus Magnus erinnert ganz klar an die modernen Zebras – und könnte gut ein urzeitlicher Verwandter der gestreiften Pferde sein. Anhand seiner Streifen könnte es gut die afriakanische Variante von Equus Giganteus sein, welche in Nord-Amerika in der Eiszeit sehr verbreitet war – aber das ist reine Spekulation.

Sein Verhalten ähnelt dem anderer wilden Vertreter des Equus-Stammes – es frisst Pflanzen und verbringt einen Großteil der Zeit mit dem Abgrasen von Grünflächen. Schutz vor Jägern finden die Tiere in ihren großen Herden und laufen ihren Verfolgern davon, die mit der außerordentlichen Ausdauer und Geschwindigkeit selten mithalten können.

Gezähmt

Mensch und Pferd sind schon lange Partner im Überlebenskampf gewesen – und dies setzt sich auch auf der Insel fort. In Equus finden die Überlebenden ein verlässliches Reittier sowie ein gutes Lastentier, das sie durchs Land tragen kann.

Die große Verlässlichkeit führte unter anderem dazu, dass einige Überlebende spezielle Sättel für die Pferde konstruiert haben, mit denen sich in speziellen Satteltaschen mobile Handwerksstationen für chemische Vorräte, Nahrungsmittel und andere Items mitführen lassen. Diese sind zwar nicht so robust wie die Versionen die sich in den Dörfern finden, aber sie ermöglichen einen nomadischen, unabhängigen Lebensstil.

Einige Überlebende benutzen Equus auch dazu um Herden anderer Kreaturen mit extra langen Peitschen und Lassos zu bändigen. Diese Werkzeuge lassen sich auch gut als defensive Waffen einsetzen, denn die Kampffertigkeiten des Pferdes selbst sind begrenzt – zumindest im Vergleich zu den aggressiven prähistorischen Fleischfressern.

Mehr zum Thema:
ARK - Survival of the Fittest Battle Mode
ARK Dino Dossier - Equus
Dossier: Equus
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here