ARK: Survival Evolved – Dossier des Kentrosaurus

Kentrosaurus Dossier

Kentrosaurus Dossier

Das Dossier des Kentrosaurus, eines kleineren – aber dennoch sehr wehrhaften Verwandten – des Stegosaurus, wurde vorgestellt. Laut Jat Sweeter wird dieses Tier für das Grundspiel Survival Evolved und die Map The Center erscheinen, ist derzeit aber nicht für Scorched Earth geplant.

Allgemein bekannt als: Kentrosaurus
Spezies: Kentrosaurus Aethiopicus
Lebenszeit: Spätes Jura
Futter: Pflanzenfresser
Temperament: Leicht reizbar
 

In freier Wildbahn:

Der Kentrosaurus Aethiopicus mag zwar um einiges kleiner als sein nahre Verwandter Stegosaurus Regium sein, übertrumpft diesen aber locker in Sachen Selbstverteidigung. Er ist in diesem Bereich der „Champion“ seiner Familie und im Nahkampf wohl auch einer der wehrhaftesten Pflanzenfresser den man auf der Insel finden kann.

Dank seiner bösartig scharfen Verteidigungsstacheln wird jede Kreature die versucht den Kentrosaurus anzugreifen mit ziemlicher Sicherheit dabei ebenfalls verwundet – denn diese Stacheln durchstoßen mühelos dicke Häute, Fälle und Rüstungen wenn der Saurier in die Offensive geht.
Ein einzelner Schlag mit seinem stachelbewerten Schwanz kann ausreichen um einen riesigen Räuber niederzustrecken.

Den Kentrosaurus zu unterschätzen kann ein fataler Fehler sein, besonders wenn es sich um eine Herde der Tiere handelt – denn dann sind die Tiere noch aggressiver und verteidigen ihr Territorium mit aller Härte.

Gezähmt:

Auf dem Kentrosaurus zu reiten wird höchstens in Schmerzen enden, denn dank seiner Stacheln und auch aufgrund seines hitzigen Temperamentes ist es alles andere als leicht ihn zu kontrollieren.
Eine gezähmte Herde dieser Tiere kann allerdings mit Leichtigkeit eine kleinere Basis verteidigen und nimmt es mit jedem größeren Fleischfresser problemlos auf.
Mit einem Schwung seines stachelbesetzten Schwanzes kann er einem Survivor sein Leben retten oder sogar das komplette Kampfgeschehen wenden.

Kentrosaurus Dossier
Dossier des Kentrosaurus

Quelle: SurviveTheARK.com

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein