ARK: Survival Evolved – Digest 32

ARK Digest 32

ARK Digest 32

Das neue ARK-Digest bezieht sich hauptsächlich auf die kommenden Biom-Änderungen und das recht ausführliche Q&A, bei dem das Team auf die Fragen der Spieler eingeht.

Biom-Änderungen – erste Vorbereitungen und aktuelle Map

ARK Digest 32

Die bis dato aktuellste Biom-Map, die die Neuerungen anzeigt wurde veröffentlicht.
Der neue Redwood-Forest ist in rot markiert, das neu gestaltete Schnee-Biom wird in blau dargestellt. Das neue Sumpf-Biom ist grün markiert.

Mit einem Update in der vorherigen Woche kam ein kleines Feature ins Spiel das Spielern anzeigt in welchen Gebieten Änderungen stattfinden werden. So können sie noch leichter nachvollziehen ob sie ihr Hab und Gut verschieben müssen bzw wollen und werden nicht unangenehm vom Biom-Patch überrascht.

ARK Digest 32
Diese Marker im Spiel zeigen an, wo es zu Veränderungen der Map kommen wird.

Wann genau die neuen Biome nun endgültig ins Spiel kommen, ist wie immer noch nicht ganz sicher. Grob angepeilt wird derzeit Patch v242, der uns zwischen Montag und Dienstag erreichen soll.

Wöchentliches Q & A im ARK Digest 32

Im Rahmen des Digest Issue sammeln die Entwickler immer Fragen aus der Community und beantworten diese nach besten Gewissen.
Wir haben die Fragen und Antworten für euch zusammengefasst und die interessantesten Fakten aus dem Q & A für euch extrahiert! ?

  • Es wird bald möglich sein einen Allianzen-Chat zu benutzen und Tribe-übergreifende Berechtigungen über Allianzen zu verteilen.
  • Eine Rebalancierung des Quetz sowie der Pflanzen-Türme und auch eine neue „Chain Bola“ zum ergreifen von Flugtieren wurden angekündigt.
  • Die „The Center“-Map wird auch weiterhin Updates (Tiere, Biome, Höhlensystem…) erhalten.
  • Eine Überarbeitung des „Crafting-Speed“-Status zB um bei einem höheren Wert ein höherwertiges Item herzustellen, wird derzeit diskutiert.
  • Eine Option zur einfacheren Handhabung von Engrammen für Serverbesitzer wird kommen.
  • Es ist geplant das Schnee-Biom in diverse Unter-Biome (zB Tundra) zu unterteilen.

Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Einblick in das neue „Redwood“-Biom:

ARK Digest 32
So sieht das neue Redwood-Biom aus.

Quelle: SurviveTheARK

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein