ARK: Survival Evolved – deutsche Patchnotes zu v263

ARK Patch v263

ARK Patch v263Ein neuer Tag – ein neuer ARK-Patch – oder so ähnlich? Die Entwickler knüpfen anscheinend kurz vor dem geplanten Full-Release nochmal an ihre Anfänge an und bringen uns heute einen weiteren Patch für ARK: Survival Evolved – eventuell auch um den Kontroversen um die plötzliche Preiserhöhung entgegenzuwirken?

Die neue Version bringt allerlei Anpassungen für The Island und The Center mit sich, passt diverse Spawns, Items und Kreaturen-Werte an und lässt wieder „Foundation-Stacking“ auf den Flößen der offiziellen Server zu.

ARK Patch v263.0

  • Fix für einen Fall in dem der Cursor beim navigiren in Primitive+ Menüs einfach verschwand.
  • Fix für ein Problem bei dem man ARK Data-Items erst dann wieder sehen konnte, wenn man die Ordneransicht veränderte.
  • Der Schaden von wilden Triceratops wurde leicht erhöht.
  • Die Spawnrate von Alpha-Kreaturen im Einzelspieler wurde erhöht.
  • Die Anzahl an Aalen in prozedural generierten Maps (PGM) wurde verringert.
  • Die Distanz zum Aufsteigen auf Flieger wurde erhöht, damit man aus dem Wasser leichter aufsteigen kann.
  • Die Spawns von Terrorvögeln in den Redwood-Wäldern wurden etwas verteilt, damit man nicht immer auf große Gruppen dieser Tiere trifft.
  • Die Anzahl an Kreaturen in den tieferen Wasserschichten auf The Center wurde erhöht.
  • Das Zerstören von Felsen und Vegetation sieht nun besser aus.
  • Das Sprung-Rätsel auf The Center belohnt bei Bestehen nun mit drei Top-Tier Versorgungskisten.
  • Die unterirdischen Flöße teleportieren einen nicht länger nach oben an die Oberfläche der Karte.
  • Die grafische Nachbearbeitung im tiefen Wasser von The Center wurde angepasst.
  • Fix für einen Fall in dem die Barrier von The Center im Wasser nicht sichtbar war.
  • Der Teich in der TEK-Höhle füllt nun das Element wieder auf und verursacht nun auch Schaden, wenn man kein volles Element-Set trägt.
  • Die Wetter-Effekte auf The Island und The Center sind nun besser zu erkennen und auch Änderungen sind gut sichtbar.
  • In der Tiefsee-Unterwasserhöhle gibt es nun einige Versorgungskisten mehr zu holen.
  • Es gibt nun wesentlich mehr Coelacanth in den Wasservorkommen von The Center.
  • Ichthyornis und Pegomastax klauen nicht länger Skins von Spielern.
  • Der Ghillie-Suit hat nun nurnoch 70 statt 120 Haltbarkeit.
  • Items ohne Statusboni wurden aus den hochstufigen Versorgungskisten entfernt, wenn es sie bereits in niedrigstufigen Versorgungskisten gibt.
  • Fix für ein Problem bei dem Plesiosaurus nur mit Level 35 spawnte.
  • Man bekommt nun eine Meldung angezeigt, wenn man von der Map fällt.
  • Fix für einen Fall in dem der Gorilla-Boss (Megapithecus) schwebte, rückwärts lief und nicht mehr angreifen konnte.
  • Stegosaurus und T-Rex legen nun wieder Eier wie es vorgesehen ist.
  • Fix für ein Problem bei dem man Blaupausen von Items innerhalb bestimmter Stukturen sehen konnte.
  • Neuverteilung einiger Höhlen-Spawns auf The Center.
  • Fix für Leedsichthys-Spawns auf The Center, damit sie nicht im flachen Wasser spawnen.
  • Kleine Anpassungen an den Temperaturen auf The Island und The Center, sodass sie angemesser sind (wärmer in Dschungel, kälter im Wasser…).
  • Zusätzliche Schadens- und Lebenspunkte-Anpassungen am Drachen, Megapithecus und den The Center-Bossen.
  • Fix für einen Fall in dem die Übersetzung nicht richtig angezeigt wurde.
  • Der Tooltipp wird nun nicht länger angezeigt wenn man in den Engrammen oder dem Inventar weiterscrollt.
  • Fix für zuviele Spawns auf The Center.
  • Anpassungen an der Generierung von Inselbuchten bei der Erstellung von prozedural generierten Maps.
  • Umkehrung der Floß-Änderungen, Fundamente können nun auf offiziellen Servern wieder gestapelt werden.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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